Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Kein Problem. Wenn Du Interesse hast per PN
domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Hallo!

Hier ein sehr guter Uhrmacher (einige* behaupten "der Beste") aus dem Raum Innsbruck.
Genau genommen Solbad Hall (10 km östlich von Ibk).

Herr Siess
SIESS -

Lieben Gruß,
domaß.

* = Uhrmacherkollegin, ehemaliger Nachbar (Fahradgeschäftsinhaber), ...

Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Uhrmacher Nickel, Frankurt a.M, Nähe Hauptbahnhof:
Nickel Uhren und Schmuck - seit 1927

2x Zeigersetzen, 1x 100% zufrieden, 1x deutliche Verbesserung und Erklärung, warum mehr nur mit höheren zeitlichem Aufwand möglich

1 Quarzuhr mit 20 Jahre altem Werk für kleines Geld gerichtet

1 IWC Vintage überprüft und kostenlose Einschätzung der Revikosten (kein detaillierter Kostenvoranschlag). Nach meiner Einschätzung sehr im Rahmen und 30% unter den erwarteten Kosten bei IWC.

Fazit: bisher keine großen Sachen machen lassen, aber sehr zuvorkommen alles gemacht, gutes Gefühl.

Uhrmacherin Ningler, Neu-Isenburg:
http://www.zeittechnik-ningler.de

2 Uhren zum Überprüfen des Gangs: Citizen Promaster und Stowa Antea. Arbeiten an beiden Uhren am Uhrenwert orientiert: Citizen kurze Einstellung mit Zeitwaage, kleiner Preis. Stowa: Regulierung im 5 Lagen mit jeweils 24 Stunden Gangkontrolle, Preis ca. 70 Euro, kleine Kratzer vom Öffnen auf dem Boden der Stowa. Durch einfache Politur fast ganz wegbekommen. Gang der Stowa danach absolut super!

Zuletzt bearbeitet:
B

brainless

Uhrmacherin Ningler, Neu-Isenburg:
Home - Zeittechnik Ningler

2 Uhren zum Überprüfen des Gangs: Citizen Promaster und Stowa Antea. Arbeiten an beiden Uhren am Uhrenwert orientiert: Citizen kurze Einstellung mit Zeitwaage, kleiner Preis. Stowa: Regulierung im 5 Lagen mit jeweils 24 Stunden Gangkontrolle, Preis ca. 70 Euro, kleine Kratzer vom Öffnen auf dem Boden der Stowa. Durch einfache Politur fast ganz wegbekommen. Gang der Stowa danach absolut super!

Hallo Axel,

der Uhrmacher, der Kratzer durch dilettantisches Hantieren an eine meiner Uhren macht, hat mich zum letzten Mal gesehen.
Zumindest hätte er es durch Polieren wiedergutmachen müssen - bei der Edelstahl ANTEA wahrlich kein Problem für einen Fachmann.........

Danke für die Warnung vor dieser "Uhrmacherin",

Volker ;-)

KingBanh

KingBanh

Ich kann den Uhrmacher Nickel in Frankfurt auch nur empfehlen. War zufällig in der Nähe und habe gefragt, ob er sich meine Portugieser auf die Zeitwaage legen könnte und ob eine Revision nötig wäre? Er hat mich gefragt, wie der Gang ist. Sie lag bei -5s an Tag. Er meinte zu mir, dass so eine Uhr im Plus gehen sollte. Ich solle die Uhr abgeben und nach der Mittagspause abholen (4h). Meine IWC Portugieser wurde von -5s auf +1s reguliert. Bin aktuell sehr zufrieden.

Othello watch

Othello watch

Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte ein ganz besonderes Lob auf Malikka aussprechen. Von 10 möglichen Punkte bekommt Sie von mir 10 plus 3 Sterne. Sehr kompetent, sehr gute Arbeit, sehr freundlich und nett, sehr schnell!!!!
Bin rundum zufrieden!

Gruss
Gerhard

O

oldgreywolf60

Guten Morgen,
wer kann meine roségoldene Gruen Curvex Precision Handaufzug aus den 50er-Jahren reparieren? Sie lässt sich nicht mehr aufziehen. Zudem sollte das Glas erneuert werden. Bis vor kurzem lief sie jahrzehntelang immer einwandfrei. Freue mich auf Rückmeldungen.
Herzlichen Dank und schönes Wochenende.
Andreas

Tom-Wien

Tom-Wien

Wenn Du uns verrätst wo Du bist, zumindest das Land, wird es leichter. Hier in A, habe ich einen Topfachmann.

Mickey

Mickey

Moderator
Ich kann Euch im Land A, in Wien 9 einen hervorragenenden Uhrmacher empfehelen! Insbesondere im Bereich "Stimmgabeluhren" einer der letzten Spezialisten, der Teile lagernd hat.

E

eng141

Hallo Forianer,

meine Michel Herbelin sowie meine Meistersinger müssten demnächst mal in die Revision. Zudem wollte ich das Gehäuse der Herbelin aufbereiten lassen. Kann mir da jemand weiter helfen ? Komme aus Luxemburg und suche im Raum Trier,Luxemburg einen guten Uhrmacher der diese Aufgaben erledigen kann....am besten zu einem vernünftigen und fairen Preis ? Ein anderer Uhrmacher der weiter entfernt liegt wo ich die Uhren einsenden könnte wäre auch noch eine Alternative ;-)

Mit dankenden Grüssen,

Jack

G

goldencolt

Haben wir hier einen Forenuhrmacher, welcher sich einer Vintage Tudor mit Weckerfunktion annehmen würde/möchte? Wartezeit ist mir egal.

brunelli

brunelli

Liebe Forianer,

ich habe eine Frage bzgl. Empfehlung eines guten Uhrmachers im Raum Wiesbaden, der eine alte Rolex warten kann.
Es ist eine alte Sub (red), die ich in den 70ern geschenkt bekommen, und tatsächlich viel zum Tauchen und auch sonst bis vor ca. 10 Jahren täglich getragen habe. Sie war noch nie bei irgendeiner Revision und läuft immer noch gut an.
Bei Rolex würde man bei einer Revision das Zifferblatt tauschen müssen, sagte man mir, (offenbar wegen der luminiszierenden Beschichtung), und das will ich natürlich nicht wg. Seltenheit, Originalität usw.
Zu tragen traue ich mich sie nicht, weil ich z.B. von ihrer Dichtheit nicht mehr überzeugt bin.
Weiß jmd. Rat?

Beste Grüße

Stefan

J.Tiberius

J.Tiberius

Schönen guten Tag,

ich habe Herrn Durguti, Uhrmacheratelier in Mannheim eingetragen.

Ich habe eine Revision bei einer Oris Big Crown sowie eine Revision mit Aufarbeiten des Original-Zifferblatts (externe Vergabe) bei einer ZentRa Safari aus den 70er Jahren durchführen lassen. Sehr guter Service, sehr gutes Ergebnis, eine gute Alternative zu Herstellereigenen Werkstätten.

S

suelles

Hallo,
ich wohne in Krefeld (47807) und möchte meine DeepSea und meine Helson reinigen bzw. regulieren lassen. Hat jemand eine Empfehlung, im Umkreis von 30 Kilometern, für mich?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Guido

Aliquis

Aliquis

Hallo Mitforisti,

ich möchte ein dickes Lob an Uhrmacherin Boretzky in Neuwied (steht auch hier in der Liste), hier im Forum unter dem Nick "Anette" vertreten, aussprechen.

Neben dem sehr netten Kontakt hat sie einen schwierigen Vintage-Fall, an dem schon ein anderer renommierter Uhrmacher kapituliert hat, perfekt wiederbelebt und das schnell und zu einem absolut angemessenem Preis.

Ab jetzt meine Stamm- und Lieblingsuhrmacherin.

Ich bin nicht verwandt oder sonstwie verbunden, mache nur gern Werbung für gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dalishuz

Dalishuz

Gibt es eine persönliche Empfehlung für München? Vintage ist kein Muss. Handelt sich um eine recht neue Mühle Glashütte, also ETA.

Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

• Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€

Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€: Hallo Uhrforum! Ich arbeite an der folgenden Liste nun schon eine geraume Weile. Entsprechend habe ich das Resultat auch schon in einem...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!: Zum Verkauf steht meine: Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318-SS001-130 (List price €4150,-) Es handelt sich...
  • Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern: Hallo liebe Forianer, die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr...
  • Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?

Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?: Hallo Ich wollte eben bei meinem Stammkonzi (Bucherer) die neue Pepsi-GMT bestellen. Antwort: ab sofort geht das nur noch persönlich! "Warum...
  • Liste aller rolex Modelle

Liste aller rolex Modelle: Guten Morgen, suche eine Übersicht aller bisherigen und der aktuellen Rolex Modelle. Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Übersicht...