Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Kein Problem. Wenn Du Interesse hast per PN
domaß

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.479
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Hallo!

Hier ein sehr guter Uhrmacher (einige* behaupten "der Beste") aus dem Raum Innsbruck.
Genau genommen Solbad Hall (10 km östlich von Ibk).

Herr Siess
SIESS -

Lieben Gruß,
domaß.

* = Uhrmacherkollegin, ehemaliger Nachbar (Fahradgeschäftsinhaber), ...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
894
Ort
Oly 1972
Da hätte ich auch noch einen sehr guten Uhrmacher in Wiesbaden.
Uhrmachermeister Norbert Guske; Weißenburgstraße 1; 65183 Wiesbaden
habe nur gute Erfahrungen mit Ihm gemacht.
JunkersUhren ZeppelinUhren Zeit & Klang
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.716
Ort
Wo ich mich gut fühle
Uhrmacher Nickel, Frankurt a.M, Nähe Hauptbahnhof:
Nickel Uhren und Schmuck - seit 1927

2x Zeigersetzen, 1x 100% zufrieden, 1x deutliche Verbesserung und Erklärung, warum mehr nur mit höheren zeitlichem Aufwand möglich

1 Quarzuhr mit 20 Jahre altem Werk für kleines Geld gerichtet

1 IWC Vintage überprüft und kostenlose Einschätzung der Revikosten (kein detaillierter Kostenvoranschlag). Nach meiner Einschätzung sehr im Rahmen und 30% unter den erwarteten Kosten bei IWC.

Fazit: bisher keine großen Sachen machen lassen, aber sehr zuvorkommen alles gemacht, gutes Gefühl.



Uhrmacherin Ningler, Neu-Isenburg:
http://www.zeittechnik-ningler.de

2 Uhren zum Überprüfen des Gangs: Citizen Promaster und Stowa Antea. Arbeiten an beiden Uhren am Uhrenwert orientiert: Citizen kurze Einstellung mit Zeitwaage, kleiner Preis. Stowa: Regulierung im 5 Lagen mit jeweils 24 Stunden Gangkontrolle, Preis ca. 70 Euro, kleine Kratzer vom Öffnen auf dem Boden der Stowa. Durch einfache Politur fast ganz wegbekommen. Gang der Stowa danach absolut super!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.490
Ort
bei Stuttgart
Uhrmacherin Ningler, Neu-Isenburg:
Home - Zeittechnik Ningler

2 Uhren zum Überprüfen des Gangs: Citizen Promaster und Stowa Antea. Arbeiten an beiden Uhren am Uhrenwert orientiert: Citizen kurze Einstellung mit Zeitwaage, kleiner Preis. Stowa: Regulierung im 5 Lagen mit jeweils 24 Stunden Gangkontrolle, Preis ca. 70 Euro, kleine Kratzer vom Öffnen auf dem Boden der Stowa. Durch einfache Politur fast ganz wegbekommen. Gang der Stowa danach absolut super!


Hallo Axel,

der Uhrmacher, der Kratzer durch dilettantisches Hantieren an eine meiner Uhren macht, hat mich zum letzten Mal gesehen.
Zumindest hätte er es durch Polieren wiedergutmachen müssen - bei der Edelstahl ANTEA wahrlich kein Problem für einen Fachmann.........

Danke für die Warnung vor dieser "Uhrmacherin",


Volker ;-)
 
KingBanh

KingBanh

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
163
Ort
Frankfurt/Gütersloh
Ich kann den Uhrmacher Nickel in Frankfurt auch nur empfehlen. War zufällig in der Nähe und habe gefragt, ob er sich meine Portugieser auf die Zeitwaage legen könnte und ob eine Revision nötig wäre? Er hat mich gefragt, wie der Gang ist. Sie lag bei -5s an Tag. Er meinte zu mir, dass so eine Uhr im Plus gehen sollte. Ich solle die Uhr abgeben und nach der Mittagspause abholen (4h). Meine IWC Portugieser wurde von -5s auf +1s reguliert. Bin aktuell sehr zufrieden.
 
Othello watch

Othello watch

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
703
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte ein ganz besonderes Lob auf Malikka aussprechen. Von 10 möglichen Punkte bekommt Sie von mir 10 plus 3 Sterne. Sehr kompetent, sehr gute Arbeit, sehr freundlich und nett, sehr schnell!!!!
Bin rundum zufrieden!

Gruss
Gerhard
 
Foxi

Foxi

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.360
Ort
am Alpenrand
Kennt jemand einen guten Uhrmacher in Rosenheim?

Will mir ein Ziffernblatt umbauen lassen...
 
O

oldgreywolf60

Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
1
Guten Morgen,
wer kann meine roségoldene Gruen Curvex Precision Handaufzug aus den 50er-Jahren reparieren? Sie lässt sich nicht mehr aufziehen. Zudem sollte das Glas erneuert werden. Bis vor kurzem lief sie jahrzehntelang immer einwandfrei. Freue mich auf Rückmeldungen.
Herzlichen Dank und schönes Wochenende.
Andreas
 
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.255
Ort
Wien
Wenn Du uns verrätst wo Du bist, zumindest das Land, wird es leichter. Hier in A, habe ich einen Topfachmann.
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
3.373
Ort
Wien
Ich kann Euch im Land A, in Wien 9 einen hervorragenenden Uhrmacher empfehelen! Insbesondere im Bereich "Stimmgabeluhren" einer der letzten Spezialisten, der Teile lagernd hat.
 
E

eng141

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
27
Ort
Aus dem Großherzogtum ;)
Hallo Forianer,

meine Michel Herbelin sowie meine Meistersinger müssten demnächst mal in die Revision. Zudem wollte ich das Gehäuse der Herbelin aufbereiten lassen. Kann mir da jemand weiter helfen ? Komme aus Luxemburg und suche im Raum Trier,Luxemburg einen guten Uhrmacher der diese Aufgaben erledigen kann....am besten zu einem vernünftigen und fairen Preis ? Ein anderer Uhrmacher der weiter entfernt liegt wo ich die Uhren einsenden könnte wäre auch noch eine Alternative ;-)

Mit dankenden Grüssen,

Jack
 
G

goldencolt

Gast
Haben wir hier einen Forenuhrmacher, welcher sich einer Vintage Tudor mit Weckerfunktion annehmen würde/möchte? Wartezeit ist mir egal.
 
brunelli

brunelli

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
71
Ort
10 km von Glashütte
Liebe Forianer,

ich habe eine Frage bzgl. Empfehlung eines guten Uhrmachers im Raum Wiesbaden, der eine alte Rolex warten kann.
Es ist eine alte Sub (red), die ich in den 70ern geschenkt bekommen, und tatsächlich viel zum Tauchen und auch sonst bis vor ca. 10 Jahren täglich getragen habe. Sie war noch nie bei irgendeiner Revision und läuft immer noch gut an.
Bei Rolex würde man bei einer Revision das Zifferblatt tauschen müssen, sagte man mir, (offenbar wegen der luminiszierenden Beschichtung), und das will ich natürlich nicht wg. Seltenheit, Originalität usw.
Zu tragen traue ich mich sie nicht, weil ich z.B. von ihrer Dichtheit nicht mehr überzeugt bin.
Weiß jmd. Rat?

Beste Grüße

Stefan
 
J.Tiberius

J.Tiberius

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
70
Ort
Odenwald
Schönen guten Tag,

ich habe Herrn Durguti, Uhrmacheratelier in Mannheim eingetragen.

Ich habe eine Revision bei einer Oris Big Crown sowie eine Revision mit Aufarbeiten des Original-Zifferblatts (externe Vergabe) bei einer ZentRa Safari aus den 70er Jahren durchführen lassen. Sehr guter Service, sehr gutes Ergebnis, eine gute Alternative zu Herstellereigenen Werkstätten.
 
S

suelles

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
35
Hallo,
ich wohne in Krefeld (47807) und möchte meine DeepSea und meine Helson reinigen bzw. regulieren lassen. Hat jemand eine Empfehlung, im Umkreis von 30 Kilometern, für mich?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Guido
 
Aliquis

Aliquis

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
295
Hallo Mitforisti,

ich möchte ein dickes Lob an Uhrmacherin Boretzky in Neuwied (steht auch hier in der Liste), hier im Forum unter dem Nick "Anette" vertreten, aussprechen.

Neben dem sehr netten Kontakt hat sie einen schwierigen Vintage-Fall, an dem schon ein anderer renommierter Uhrmacher kapituliert hat, perfekt wiederbelebt und das schnell und zu einem absolut angemessenem Preis.

Ab jetzt meine Stamm- und Lieblingsuhrmacherin.

Ich bin nicht verwandt oder sonstwie verbunden, mache nur gern Werbung für gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dalishuz

Dalishuz

Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
216
Ort
Pforzheim
Gibt es eine persönliche Empfehlung für München? Vintage ist kein Muss. Handelt sich um eine recht neue Mühle Glashütte, also ETA.
 
Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

  • Was bringt einen dazu höhere Preise als Liste zu akzeptieren u/o sich auf Warteliste setzen zu lassen?

    Was bringt einen dazu höhere Preise als Liste zu akzeptieren u/o sich auf Warteliste setzen zu lassen?: Für mich bitte nicht
  • Sammelbestellung UFO 2 in Bronze - Die Liste 😃

    Sammelbestellung UFO 2 in Bronze - Die Liste 😃: So, ihr Lieben, langsam wird es ernst 😃 Das Design steht fest, die Preise stehen fest, über die Bänder läuft noch eine Abstimmung, wobei es darauf...
  • Liste von Vintage Rolex Neupreisen

    Liste von Vintage Rolex Neupreisen: Gibt es hier im Forum eine Liste von Rolex Neupreisen? Ich konnte zumindest keine finden daher würde ich das gerne ändern. Meine Idee ist eine...
  • Rolex & Co. : Schwarze Liste gegen Flipper

    Rolex & Co. : Schwarze Liste gegen Flipper: Ein bericht der Handelszeitung. Schön zu sehen, dass die Hersteller nicht kampflos zusehen und zumindest versuchen wirkliche Enthusiasten zu...
  • Ähnliche Themen
  • Was bringt einen dazu höhere Preise als Liste zu akzeptieren u/o sich auf Warteliste setzen zu lassen?

    Was bringt einen dazu höhere Preise als Liste zu akzeptieren u/o sich auf Warteliste setzen zu lassen?: Für mich bitte nicht
  • Sammelbestellung UFO 2 in Bronze - Die Liste 😃

    Sammelbestellung UFO 2 in Bronze - Die Liste 😃: So, ihr Lieben, langsam wird es ernst 😃 Das Design steht fest, die Preise stehen fest, über die Bänder läuft noch eine Abstimmung, wobei es darauf...
  • Liste von Vintage Rolex Neupreisen

    Liste von Vintage Rolex Neupreisen: Gibt es hier im Forum eine Liste von Rolex Neupreisen? Ich konnte zumindest keine finden daher würde ich das gerne ändern. Meine Idee ist eine...
  • Rolex & Co. : Schwarze Liste gegen Flipper

    Rolex & Co. : Schwarze Liste gegen Flipper: Ein bericht der Handelszeitung. Schön zu sehen, dass die Hersteller nicht kampflos zusehen und zumindest versuchen wirkliche Enthusiasten zu...
  • Oben