Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Helmut, schau mal hier: Uhrmacher und Händler für Vintageuhren Gruß, Hans
#42
C

cvn68

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
9
Ort
NE
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

es werde Licht :-)

Vielen Dank Hans! Ich habe mir fast Blasen geklickt.
Vielelicht kann ein Moderator das mal aktualisieren oder die falschen Links rausschmeißen?

Gruß
Helmut
 
#43
R

Rondor

Guest
Hallo zusammen! Ich hoffe, dieser Thread ist noch aktuell und der richtige Platz für meine Frage: Gibt es einen vernünftigen Uhrmacher im Bereich Ulm-Bodensee? Einen der z.B. Lume erneuert, entspiegelte Saphirgläser statt normalen einsetzt, sich mit aktuellen und auch 20 Jahre alten Uhren auskennt?

Auf der Karte/Liste habe ich keinen gefunden.

Ich bin da mit meinem Konzi in Ulm nicht so ganz zufrieden, der ist sehr unflexibel und hat auch Revisionen schon nur so la la durchgeführt (Nachgang, etc.)
 
#44
R

rumzeis

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
33
Kleiner Hinweis von mir zur Übersicht: In Altenberg ist Philclock falsch verlinkt.

Grüße

R.
 
#45
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.112
Theo,
besteht die Möglichkeit bei negativen Erfahrungen, unzuverlässige und nicht zu empfehlende Uhrmacher wieder aus der Liste zu löschen?
 
#46
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Theo,
besteht die Möglichkeit bei negativen Erfahrungen, unzuverlässige und nicht zu empfehlende Uhrmacher wieder aus der Liste zu löschen?
und wer soll dann bestimmen ob der Kritiker recht hat oder nicht? Vielleicht hat der Uhrmacher vorhher 100 Kunden zufrieden gestellt und dann kommt einer bei dem hat es nicht gepasst. Was meinst du wer von den 101 sich hier zu Wort melden wird?

Gruß

Claus
 
#47
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.112
Es gibt Kunden (auch hier aus dem Forum) die warten seit Jahren! auf ihre Uhren, hundert zufrieden Kunden hin oder her.
Ich werde die Sache hier aber nicht öffentlich diskutieren. Von mir aus kann alles auch so bleiben.
 
#48
P

Pommes

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
1.587
Hallo Thallius, ich sehe hier schon ein Problem. Vielleicht hat der Uhrmacher einen Kunden zufriedengestellt, und der hat ihn hier empfohlen. Und bei hundert (oder auch zweien) hat es nicht gepasst, und die können andere Mitglieder hier nicht darauf aufmerksam machen.
Gruß, C.
 
#50
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Naja,

ich denke das sich das hier mit ein wenig Recherche schon recht leicht herausfinden läßt welcher Uhrmacher zuverläßig ist und welcher nicht. Wer gute Arbeit abliefert wird entsprechend erwähnt. Dazu braucht es nicht extra so einen Bewunder-Thread wie ihn Marließ hat. Wer im Forum überhaupt nicht aktiv ist und nur in der Liste der Uhrmacher steht, da muss man sich halt selber ein Bild machen. Aber man muss es ja nicht.

Ich habe den Eindruck es gibt genug kompetente und zuverlässige Uhrmacher in diesem Forum an die man sich wenden kann. Und da ist für jeden irgednwie was dabei.

Gruß

Claus
 
#51
Der Mechaniker

Der Mechaniker

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
171
Lieber Thallius,
lese ich da etwa Neid heraus?
Marlies Qualität ist unbestritten und sie ist die beste Uhrmacherin die ich je kennengelernt habe und ich kenne außerordentlich viele Uhrmacher. Leider auch viel zu viele die sich nicht mal annähernd so nennen dürften! Der von Dir beschämte Thread "Lob für Mallika" wurde von aufrichtig ehrlichen und vollkommen zufriedenen Kunden wie mir erstellt und unterhalten. Ich finde dies eine viel bessere Möglichkeit die Qualität eines Uhrmachers darzustellen als die hier benannte Positiv-/Negativliste!
Ich frage mich allerdings wenn bei allen Uhrmachern des Forums die Qualität so gut wär wie bei Marlies, warum die dann nicht auch so überaus zufriedene Kunden haben, die dies gern in einem Thread posten??? Soll kein Vorwurf sein, nur mal ein Denkanstoß...

Beste Grüße
Chris
 
#52
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.074
Ort
Berlin
Ich hab Theodor angeschrieben,2 Einträge über mich sind alt und müssen raus.

Schade dass man seine eigenen Einträge nicht selber verwalten kann,so wie bei Qype.
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Lieber Thallius,
lese ich da etwa Neid heraus?

Beste Grüße
Chris
Was ein Quatsch. Das war lediglich eine Feststellung. Und nein, Neid brauche ich nicht. Ich muss mitlerweile auch neue Anfragen ablehenen wil ich sonst die Reparaturen nicht in akzeptabler Zeit fertig bekommen würde und auch ich habe meine Stammkunden hier aus dem Forum. Nur möchte ich gar nicht so groß hier rumgetragen werden denn: Ich möchte mir meine Kunden lieber selber aussuchen. Ich habe mir meinen Kundenstamm aus dem Forum durch PMs selber ausgesucht. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf Superpingel die verlagen dass Ihre 50 Jahre alte Seiko nach der Revision nicht mehr als 2s/d falsch geht. Auch möchte ich niemanden der sich seine Uhr nach der Reparatur mit der 10fach Lupe ansieht um eventuelle Kratzer oder Flusen zu finden. Nicht weil ich das nicht hinbekommen würde wenn ich es wollte, sondern weil es einfach keinen Spaß macht. Bei mir ist mitlerweile fast jeden Samstag morgen ein ungezwungenes ungeplantes kleines Forianer-Treffen mit Kaffee trinken, Fachsimpeln und ich mache auch mal eben dabei ein paar Kleinigkeiten auf die Schnelle fertig. Das macht Spaß und so stelle ich mir meinen Beruf vor.
Nein, Neid wirklich nicht...

Claus
 
#54
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.632
Ort
zu Hause
Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf Superpingel die verlagen dass Ihre 50 Jahre alte Seiko nach der Revision nicht mehr als 2s/d falsch geht. Auch möchte ich niemanden der sich seine Uhr nach der Reparatur mit der 10fach Lupe ansieht um eventuelle Kratzer oder Flusen zu finden.
Claus
Das kann ich verstehen.:super::super:
 
#55
Cobra71

Cobra71

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
170
Ort
Oldenburg 261xx
Ich hoffe mal der Thread passt hier her.

Da ich meine letzten beiden Uhrmacher verloren hatte, der eine war der Vater meines Kollegen der seine Werkstatt irgendwann altersbedingt aufgab und der zweite hier am Ort gab seinen Laden aus anderen Gründen auf.

Irgendwann radelte ich an einem kleinen, unscheinbaren Uhrmacher vorbei, ich wollte reinschauen aber er hatte gerade Urlaub.
Die Uhren im Schaufenster (Boccia und andere günstigere Quarzer) sorgten dann auch dafür das ich der Sache nicht weiter nach ging.

Nun wollte ich endlich meine Speedmaster 4.5 revidieren lassen inkl. Glaswechsel und wechsel eines Sekundenzeiger.

Durch Zufall geriet ich auf die Webseite von Karsten Haider, der wie ich las eben der Uhrmacher war an dessen Laden ich schon einmal stehen blieb.
Auf der Webseite erfuhr ich das er in erster Linie gerne an mechanische Marken-Uhren arbeitet, und das er bevor er seinen Laden hatte für ~10 Jahre bei Tutima in Ganderkesee als Werkstattleiter arbeitete.

Nach einem ersten Telefonat war ich sehr angetan, Herr Haider war sehr nett und zuvorkommend.
Zwei Tage später packte ich die Speedmaster und noch drei andere Patienten ein und scheute bei ihm vorbei.
Er hat von sich aus gleich in alle Uhren hinein geschaut und eine erste Einschätzung gegeben und vor allem auch sehr viel erklärt.

Letztendlich habe ich ihm erst einmal die Speedmaster 4.5 zur Revision inkl. Glaswechsel (Glas hatte ich bereits), wechsel des kleinen Sekundenzeigers und aufbringen neuer Leuchtmasse auf Minuten, Stunden und 24Std. Zeiger.
Nach nicht einmal einer Woche war die Uhr fertig, das Gehäuse sowie das Band sahen nach einem Ultraschallbad wieder richtig gut aus.
Den Zeigern hat man es auch nicht angesehen das neue Leuchtmasse aufgetragen wurde, wirklich absolut saubere Arbeit.

Ferner erhielt ich einige gute Bilder die einige Arbeitsschritte der Revision dokumentieren, in sofern kann gut nachvollzogen werden was in etwa gemacht wurde.

Dichtigkeitsmessung hat die Uhr mit bravour bestanden und die Zeitwaage zeigte +1 Sekunde am Tag.

Ich habe die Uhr jetzt eine Woche am Arm und seitdem hat sie einen Vorlauf von aktuell insgesamt 4 Sekunden FÜR EINE WOCHE!

Die Preise für die durchgeführten Arbeiten waren auch durchweg fair, in sofern kann ich Uhren Haider uneingeschränkt weiter empfehlen.

Danke Karsten, für diese tolle, ehrliche Arbeit, endlich habe ich wieder einen guten Uhrmacher gefunden! :super:

Webseite Uhren Haider

Hier im Forum ist er als "Haider" angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
Auch wenn ich nichts beizutragen habe (Thread ist abonniert), möchte ich hier mal öffentlich meinen Dank für diesen Faden aussprechen! Hoffe er wird weitergeführt. Ich werde bei Gelegenheit dazu beitragen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Es gibt Kunden (auch hier aus dem Forum) die warten seit Jahren! auf ihre Uhren, hundert zufrieden Kunden hin oder her.
Ich werde die Sache hier aber nicht öffentlich diskutieren. Von mir aus kann alles auch so bleiben.
ich denke, hier eine schlechte Erfahrung möglichst objektiv zu erwähnen ist sinnvoll und schadet nicht.
 
#57
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
861
Ort
Siegerland
Ich habe gerade "Big Ben" in Bergisch Gladbach mit in die Liste eingefügt und möchte auch den TE danken für den informativen Thread.

Ich habe bislang gute Erfahrungen bei der Revision einer meiner Armbanduhren gemacht, sowie bei den Kauf verschiedener Uhren. Ist ein sehr netter Händler / Uhrmacher der die verschiedensten Marken anbietet. Er hat nicht nur eine schöne Auswahl an Armbanduhren sondern auch wunderbare Wand- und Kaminuhren die allein schon einen Besuch lohnen.

Beste Grüsse,
revvot
 
#59
P

Piguet

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
4
Ort
FFM
In Pforzheim findet man noch gute Uhrmacher für Vintage Uhren...
 
#60
P

Printtukan

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
43
Hallo ich suche einen netten freien Rolexuhrenmacher der mir die zerlegen kann...
Ausser Uhrwerk,Zeiger,Zifferblatt...
Aktuelle Datejust und Submariner
Also die aktuellen Modelle bei Rolex
 
Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

  • Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€

    Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€: Hallo Uhrforum! Ich arbeite an der folgenden Liste nun schon eine geraume Weile. Entsprechend habe ich das Resultat auch schon in einem...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!

    [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!: Zum Verkauf steht meine: Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318-SS001-130 (List price €4150,-) Es handelt sich...
  • Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

    Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern: Hallo liebe Forianer, die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr...
  • Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?

    Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?: Hallo Ich wollte eben bei meinem Stammkonzi (Bucherer) die neue Pepsi-GMT bestellen. Antwort: ab sofort geht das nur noch persönlich! "Warum...
  • Liste aller rolex Modelle

    Liste aller rolex Modelle: Guten Morgen, suche eine Übersicht aller bisherigen und der aktuellen Rolex Modelle. Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Übersicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben