Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitmenschen, da vermutlich einige auch nicht alle Teile des Uhrforums verfolgen, möchte ich auf einen Thread aus dem Vintagebereich...
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.946
Ort
Jena & Dresden
Hallo Mitmenschen,
da vermutlich einige auch nicht alle Teile des Uhrforums verfolgen, möchte ich auf einen Thread aus dem Vintagebereich hinweisen. In diesem soll eine Übersicht von Uhrmachern und Händlern für alte Uhren entstehen, wenn möglich geordnet nach 'Spezialisierungen' auf z.B. bestimmte Marken.
Der ein oder andere Kollege hat sich bereits eingetragen, aber ich denke, dass dort noch mehr Potential drin steckt;

Der Link zum Beitrag: https://uhrforum.de/vorschlag-fuer-dauer-thread-uhrmacher-vintagehaendler-nach-postleitzahl-t66507-2

Der Link zur Übersicht: Uhrmacher und Händler für Vintageuhren
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Rostfrei,
hier nochmal vielen dank für die Mühe,die Du auf dich genommen hast. Hoffentlich tragen sich noch der eine oder andere ein:-)
 
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.946
Ort
Jena & Dresden
in den letzen Tagen haben sich mehr als 10 neue Uhrmacher/Händler eingetragen. Auf alle Fälle einen Blick wert.

PS: Für Fragen und Administration stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.946
Ort
Jena & Dresden
^^Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll, da dies der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich und der Informationsgehalt recht trivial ist. Fast alle haben eine eMail/Homepage eingetragen - eine Kontaktaufnahme sollte überhaupt kein Problem darstellen.

und das gute alte Telefonbuch gibt es auch noch;
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.526
Ort
Leipzig
Hallo Rostfrei,
gute Idee.Habe da mal auch was eingetragen.Mit Erlaubnis vom Meister.
Hoffentlich schläft das hier nicht ein.
Gruß Roland
 
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.946
Ort
Jena & Dresden
In einigen Bundesländern sind zwar noch Lücken, aber ich hoffe, dass sich diese in Zukunft noch etwas lichten werden.

Heute hat sich der bereits 30. Uhrmacher/Händler eingetragen.
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
11
Ich bin noch ganz neu hier und habe gerade eine Werkstatt in Nordhessen (Lohfelden) eingetragen. Dort wollte ich eigentlich nur meine Armbanduhr reparieren lassen, war seitdem aber einige Male nur zum Staunen dort - über uralte Uhren in mir bislang völlig unbekannten Ausführungen, teilweise noch mit hölzernen Stockgetrieben. Der nette ältere Herr dort, den ich dummerweise noch gar nicht nach seinem Namen gefragt habe und dessen Laden einfach nur "Schmuck-Kästchen" heißt, übt seinen Beruf mit wahrer Leidenschaft aus und kann offenbar so ziemlich alles wieder in gang bringen, was jemals auf irgendeine Weise die Zeit angezeigt hat.
Bis zu meinem Besuch dort war ich von Uhren nur mäßig fasziniert (eher von Mechanik im Allgemeinen), jetzt lassen sie mich nicht mehr los.
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
880
Ort
Rhein-Main
Hallo Knobi,
willkommen im Forum,
ich hoffe du hast sein Einverständniss vorher eingeholt, mag nicht jeder das seine Adresse einfach ins Internet gestellt wird zumal er wohl keine eigene Homepage hat. Bei Werkstätten mit eigener Homepage sehe ich es unproblematischer, das ist es nur ein weitere Link und die Adressen sind eh schon im Web verbreitet

Viele Grüße vom Hunsrück
Michael
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
11
Ja klar, ich habe mich mit dem Herrn lange unterhalten und tatsächlich gefragt, ob ich seine Adresse ggf. in einem Forum eintragen darf.
Vielleicht machen wir auch mal einen Restaurationsbericht oder etwas in der Art, in Wort und Bild - interessante Objekte hat er jedenfalls genug dafür.

Grüße aus Kassel,
Sven
 
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.946
Ort
Jena & Dresden
Heute war ordentlich Betrieb - 5 neue Einträge.

Aktuell sind wir nun bei 45 Einträgen, quer über Deutschland und Österreich verteilt; lediglich Bayern und Mecklenburg-Vorpommern schwächelt etwas.
 
Mike_1961

Mike_1961

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
293
Ort
Da wo guter Wein wächst..
Habe nun noch Herrn Sienel aus Besigheim eingetragen. Er ist spezialisiert auf GUB Uhren und osteuropäische Uhren. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank
 
Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

Uhrmacher gesucht für Vintage Junghans (1970er) 651.10 Werk: Hallo liebe Community, ich suche für die Vintage Junghans meines Großvaters einen Uhrmacher. Nach eigenen Recherchen scheint die Uhr aus den...
Eine Bulova - eine ganz besondere....: ...zumindest für mich. Eine Bulova, oder was lange währt, wird richtig gut! Eigentlich bin ich ja nicht so der Uhrenzeiger oder Vorstellen hier...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Rolex Date 1500, oder warum Skifahren überschätzt wird: Hallo zusammen, da will ich euch mal an meiner Freude teilhaben lassen (dauert leider ein bisschen) und euch meine Neue vorstellen: Rolex Date...
Vintage für Einsteiger: Hallo! Da es scheinbar viele (und immer mehr?) Vintage-Liebhaber gibt eröffne ich mal diesen Thread. Wenn jemand noch keine Erfahrungen im...
Oben