Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Diskutiere Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Mitmenschen, da vermutlich einige auch nicht alle Teile des Uhrforums verfolgen, möchte ich auf einen Thread aus dem Vintagebereich...
Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Hallo Mitmenschen,
da vermutlich einige auch nicht alle Teile des Uhrforums verfolgen, möchte ich auf einen Thread aus dem Vintagebereich hinweisen. In diesem soll eine Übersicht von Uhrmachern und Händlern für alte Uhren entstehen, wenn möglich geordnet nach 'Spezialisierungen' auf z.B. bestimmte Marken.
Der ein oder andere Kollege hat sich bereits eingetragen, aber ich denke, dass dort noch mehr Potential drin steckt;

Der Link zum Beitrag: https://uhrforum.de/vorschlag-fuer-dauer-thread-uhrmacher-vintagehaendler-nach-postleitzahl-t66507-2

Der Link zur Übersicht: Uhrmacher und Händler für Vintageuhren

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Rostfrei,
hier nochmal vielen dank für die Mühe,die Du auf dich genommen hast. Hoffentlich tragen sich noch der eine oder andere ein:-)

Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
in den letzen Tagen haben sich mehr als 10 neue Uhrmacher/Händler eingetragen. Auf alle Fälle einen Blick wert.

PS: Für Fragen und Administration stehe ich gerne zur Verfügung.

Frisch_ling

Frisch_ling

...im moment fehlt noch das eingabefeld für die straße...
danke

Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
^^Halte ich für nicht sonderlich sinnvoll, da dies der Übersichtlichkeit nicht gerade förderlich und der Informationsgehalt recht trivial ist. Fast alle haben eine eMail/Homepage eingetragen - eine Kontaktaufnahme sollte überhaupt kein Problem darstellen.

und das gute alte Telefonbuch gibt es auch noch;

Spindel

Spindel

Hallo Rostfrei,
gute Idee.Habe da mal auch was eingetragen.Mit Erlaubnis vom Meister.
Hoffentlich schläft das hier nicht ein.
Gruß Roland

Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
In einigen Bundesländern sind zwar noch Lücken, aber ich hoffe, dass sich diese in Zukunft noch etwas lichten werden.

Heute hat sich der bereits 30. Uhrmacher/Händler eingetragen.

INKABLOC

INKABLOC

Gesperrt
Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, für Berlin fehlt Uhrmacher Steinfuhrt, spezialisiert auf Instandsetzungen von Uhrengläsern und Aufbereitung von Vintage- und neuen Uhren. :-)

Knobi

Knobi

Ich bin noch ganz neu hier und habe gerade eine Werkstatt in Nordhessen (Lohfelden) eingetragen. Dort wollte ich eigentlich nur meine Armbanduhr reparieren lassen, war seitdem aber einige Male nur zum Staunen dort - über uralte Uhren in mir bislang völlig unbekannten Ausführungen, teilweise noch mit hölzernen Stockgetrieben. Der nette ältere Herr dort, den ich dummerweise noch gar nicht nach seinem Namen gefragt habe und dessen Laden einfach nur "Schmuck-Kästchen" heißt, übt seinen Beruf mit wahrer Leidenschaft aus und kann offenbar so ziemlich alles wieder in gang bringen, was jemals auf irgendeine Weise die Zeit angezeigt hat.
Bis zu meinem Besuch dort war ich von Uhren nur mäßig fasziniert (eher von Mechanik im Allgemeinen), jetzt lassen sie mich nicht mehr los.

Uhrmichel

Uhrmichel

Hallo Knobi,
willkommen im Forum,
ich hoffe du hast sein Einverständniss vorher eingeholt, mag nicht jeder das seine Adresse einfach ins Internet gestellt wird zumal er wohl keine eigene Homepage hat. Bei Werkstätten mit eigener Homepage sehe ich es unproblematischer, das ist es nur ein weitere Link und die Adressen sind eh schon im Web verbreitet

Viele Grüße vom Hunsrück
Michael

Knobi

Knobi

Ja klar, ich habe mich mit dem Herrn lange unterhalten und tatsächlich gefragt, ob ich seine Adresse ggf. in einem Forum eintragen darf.
Vielleicht machen wir auch mal einen Restaurationsbericht oder etwas in der Art, in Wort und Bild - interessante Objekte hat er jedenfalls genug dafür.

Grüße aus Kassel,
Sven

Rostfrei

Rostfrei

Themenstarter
Heute war ordentlich Betrieb - 5 neue Einträge.

Aktuell sind wir nun bei 45 Einträgen, quer über Deutschland und Österreich verteilt; lediglich Bayern und Mecklenburg-Vorpommern schwächelt etwas.

Mike_1961

Mike_1961

Habe nun noch Herrn Sienel aus Besigheim eingetragen. Er ist spezialisiert auf GUB Uhren und osteuropäische Uhren. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Herzlichen Dank

heikow

heikow

sehr gute Liste. Ich denke Pietsch in Stuttgart müssten wir leider rausnehmen.

Thema:

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren

Liste der Uhrmacher für aktuelle & Vintage-Uhren - Ähnliche Themen

• Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€

Liste / Sammlung / Übersicht: Mechanik bis ca. 1000€: Hallo Uhrforum! Ich arbeite an der folgenden Liste nun schon eine geraume Weile. Entsprechend habe ich das Resultat auch schon in einem...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!

[Erledigt] Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318 (list €4150) Angebot!: Zum Verkauf steht meine: Maurice Lacroix Pontos Decentrique Phase de Lune Manufacture PT6318-SS001-130 (List price €4150,-) Es handelt sich...
  • Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern

Vollständige Liste aller Versionen der Seiko New Turtle mit Bildern: Hallo liebe Forianer, die Seiko New Turtle erfreut sich seit der Erscheinung ja großer Beliebtheit. Es gibt mittlerweile eine fast nicht mehr...
  • Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?

Neu: Eintrag in Rolex-Listen nur noch persönlich! Bei euch auch?: Hallo Ich wollte eben bei meinem Stammkonzi (Bucherer) die neue Pepsi-GMT bestellen. Antwort: ab sofort geht das nur noch persönlich! "Warum...
  • Liste aller rolex Modelle

Liste aller rolex Modelle: Guten Morgen, suche eine Übersicht aller bisherigen und der aktuellen Rolex Modelle. Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Übersicht...