Lip-Uhren aus Frankreich

Diskutiere Lip-Uhren aus Frankreich im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; kennt wer von euch Lip-Uhren aus frankreich? kannte die marke bislang nicht, bevor ein freund gestern mir seine "mach 2000" gezeigt hat. diese...
  • Lip-Uhren aus Frankreich Beitrag #1
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4.442
kennt wer von euch Lip-Uhren aus frankreich? kannte die marke bislang nicht, bevor ein freund gestern mir seine "mach 2000" gezeigt hat. diese marke dürfte eine längere und interessante geschichte haben, dennoch ziemlich unbekannt. die meisten designer-modelle sind für mich "too much", aber das modell meines freundes sah in natura doch sehr interessant aus (ist zwar quarz, gibt oder gab es aber angeblich auch mit automatik-werk):

1890522_web.jpg

bild von der lip-homepage geliehen.

die uhr scheint sehr gut verarbeitet zu sein und auch der preis war sehr ok.
 
  • Lip-Uhren aus Frankreich Beitrag #2
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
lip gibts schon länger. in den 70-ern hat der designer roger tallon die modelle die du ansprichst entworfen.
 
  • Lip-Uhren aus Frankreich Beitrag #3
Rob

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
alain silberstein dürften sie auch gefallen haben :wink:
 
Thema:

Lip-Uhren aus Frankreich

Lip-Uhren aus Frankreich - Ähnliche Themen

[Erledigt] LIP Mach 2000, Design Roger Tallon, DEFEKT: Liebe MitforianerINNEN, zum Verkauf kommt diese neue und noch verklebte Uhr: LIP Mach 2000, Design Roger Tallon ! DEFEKT ! Dies ist ein...
Schwimmen im Trend der Vintage Diver: LIP Marinier Automatique Ref. 671379: Hallo zusammen, ich möchte euch meine neueste Uhr vorstellen, da mir diese im Forum noch nicht begegnet ist. Es handelt sich um die LIP Marinier...
Von Äpfeln, Fliegern und Lewis Hamilton – IWC Mark XVIII Saint Exupery & Mark XX: Wo beginne ich nur? Klar, eigentlich von vorne. Aber manchmal ist das gar nicht so einfach. Doch einmal eine generelle Einleitung: IWC macht...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Oben