LIP erté, égalité, fraternité

Diskutiere LIP erté, égalité, fraternité im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Blick auf Deine Uhrensammlung würde uns sicher auch interessieren, angesichts der vielen kleinen Schätze, die Du zeigst.
buchenhain

buchenhain

Dann stelle ich mal diesen Lip-Chronograph mit Stopfunktion vor. Sie kommt aus Italien. Verbaut ist ein
Valjoux 8-KL. Eine kleine Vorstellung habe ich bei den Taschenuhren davon gemacht. Durchmesser 50mm, Länge mit Bügel 72mm, Dicke 16mm. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen, allerdings würde mich das Alter interessieren. Lip Chrongraph mit Valjoux 8KL
2800170
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Pirandello

Pirandello

Themenstarter
Herzlichen Dank, Michael. 🙂 Ein tolles Stück!

Könntest Du eventuell Deine Vorstellung noch hierher verlinken.

buchenhain

buchenhain

Hallo Timo
Auftrag ausgeführt:-), Link eingefügt
Dann noch eine einfache Lip mit Cal. Durowe INT 7425/1
2800206
Gruß Michael

Bimota

Bimota

Lange , lange habe ich gesucht .
Einige Zeit dachte ich nicht , sie je zu finden und dann auch noch zu ergattern .
Doch wie so oft , nach fast 4 Jahren , war das Glück , auf meiner Seite .

Wo findet man eine ganz besonders seltene französische Uhr ?
Nein nicht in Frankreich ,
nicht in Europa .
In Asien ,
SINGAPUR , da muss man suchen !

Ich fand dort bei einem Sammler eine Anhäufung ,
seltenster original Uhren aus Europa .
Und wie Ihr sehen werdet ,
in einer fast perfekt erhaltenen Qualität .

LIP CHRONOGRAPH aus den 70erJahren ,
mit einem Design , das einen fast umhaut .
LIP , die hatten richtig Mut .
Das 4. Foto ist nicht von mir , aber das ist die Zweite die ich im Netz gefunden habe .
( leider unverkäuflich , ein LIP Sammler aus Frankreich )

Anhänge

Brambilla

Brambilla

@Bimota: unglaublich, was Du da so alles an Land ziehst! Respekt! Die LIP-Chrono ist einfach nur phantastisch. Selten ist hier wohl nur der Vorname.

Bimota

Bimota

@Brambila ,
@tiktak66 ,
@Goldstadtjung ,
@Pirandello ,
und an Euch anderen .
Vielen Dank , dass Ich meine Freude mit Euch teilen darf.
Gerade habe ich ein perfektes Uhrband bestellt , ein Nachbau des originalen LIP Big Hole Lederbandes ,
welches Ihr auf dem letzten Bild sehen könnt .
Ich habe gleich drei verschieden genommen , immer graues Leder , mal mit roten , mit blauen und mit gelben Nähten .
Wenn alles zusammen ist in 3 Wochen , zeige Ich sie noch einmal .

Seit Zwei Tagen läuft die Uhr perfekt und hält genau die Zeit .
Gruss
Harald

Thema:

LIP erté, égalité, fraternité

LIP erté, égalité, fraternité - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lip Automatik Vintage

[Erledigt] Lip Automatik Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine außergewöhnliche Uhr der Marke Lip. Es ist eine Automatik und macht sich echt super am Arm. Die Uhr läuft und der...
  • [Erledigt] Dugena Lip Vintage

[Erledigt] Dugena Lip Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine seltene Dugena. Sie hat unten noch den zweiten Hersteller Aufdruck vom französischen Hersteller LIP. Die Uhr...
  • [Erledigt] LIP MACH 2000 Quartz Roger Tallon wie & OVP komplett 671093

[Erledigt] LIP MACH 2000 Quartz Roger Tallon wie & OVP komplett 671093: LIP MACH 2000 | Quartz | Roger Tallon | wie NEU & OVP! komplett 671093 – Die MACH 2000 von LIP (Made in France) befindet sich in einem...
  • Lip Chrongraph mit Valjoux 8KL

Lip Chrongraph mit Valjoux 8KL: Hallo bin mal wieder voreilig in einer Auktion gewesen und habe mir einen Lip Eindrücker-Chronographen aus Italien relativ günstig ersteigert. Zum...
  • Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975

Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975: Kann jemand mir mehr info geben über diese LIP vintage Damen Uhr... soll aus 1975 stammen...? Ist ungetragen und neue in die Originale uhrbox...