LIP erté, égalité, fraternité

Diskutiere LIP erté, égalité, fraternité im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Lip Geneve, 60er. Mehr kann ich leider nicht zu der Uhr sagen, vielleicht weiss jemand der freien, gleichen LIP-Brüder mehr? Viele Gruesse -...
Pirandello

Pirandello

Themenstarter
Wunderbar elegant Uhr. :klatsch:
Die Indizes geben ihr das gewisse Etwas. :🙂

Herzlichen Dank, dass Du sie auch hier noch mal zeigst.😊

B

Bram

Kann jemand mir mehr info geben über diese LIP vintage Damen Uhr... soll aus 1975 stammen...?
Ist ungetragen und neue in die Originale uhrbox.

Model....?
Gib es hier Sammler für...?

(Entschuldigung für mein Selcher deutsche Grammatik aber ich komme aus die Niederlanden 🇳🇱😉)

AB366A97-301E-42D4-B198-9B8BD94A3D82.jpeg

38616536-6B97-40D0-9C2E-C175F91FDF11.jpeg

B

Bram

Nur als Info:

Die LIP-Bibel "Coustans - LIP des heures a conter" wurde anlässlich des 150. Firmenjubiläums neu aufgelegt. :super:D.h. man muss nicht mehr die Märchenpreise im Antiquariat (400€ und mehr) bezahlen, sondern knapp 40€.:D Einen Unterschied habe ich aber leider schon feststellen müssen. Die Seltenheitsangaben von Coustans sind entfallen...:-( Und es gibt das Buch nur auf französisch...
Steht in das Buch auch mehr Information über unter stehenden Uhr...?

Kann jemand mir mehr info geben über diese LIP vintage Damen Uhr... soll aus 1975 stammen...?
Ist ungetragen und neue in die Originale uhrbox.

Model....?
Gib es hier Sammler für...?

(Entschuldigung für mein Selcher deutsche Grammatik aber ich komme aus die Niederlanden 🇳🇱😉)

AB366A97-301E-42D4-B198-9B8BD94A3D82.jpeg

2703909

Pirandello

Pirandello

Themenstarter
@Bram

Ein wirklich apartes Stück mit einem interessanten Blatt. 🙂 Schön, dass Du sie hier zeigst.🙂

Wenn es eine Handaufzugsuhr ist und ich die Größe richtig einschätze, dann dürfte in ihr das hauseigene T13 schlagen. (21600, ca. 13 x 15 mm) Das Werk ist ungefähr 1965 auf den Markt gekommen.

B

Bram

@Bram

Ein wirklich apartes Stück mit einem interessanten Blatt. 🙂 Schön, dass Du sie hier zeigst.🙂

Wenn es eine Handaufzugsuhr ist und ich die Größe richtig einschätze, dann dürfte in ihr das hauseigene T13 schlagen. (21600, ca. 13 x 15 mm) Das Werk ist ungefähr 1965 auf den Markt gekommen.

Wissen Sie auch welches Modell es ist...???

Pirandello

Pirandello

Themenstarter
Die meisten LIP-Uhren werden nach ihrem Designer, aber mehr noch ihrem Uhrwerk benannt. Also vermute ich stark, dass Deine Uhr unter T13 geführt wird.

Thema:

LIP erté, égalité, fraternité

LIP erté, égalité, fraternité - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lip Automatik Vintage

[Erledigt] Lip Automatik Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine außergewöhnliche Uhr der Marke Lip. Es ist eine Automatik und macht sich echt super am Arm. Die Uhr läuft und der...
  • [Erledigt] Dugena Lip Vintage

[Erledigt] Dugena Lip Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine seltene Dugena. Sie hat unten noch den zweiten Hersteller Aufdruck vom französischen Hersteller LIP. Die Uhr...
  • [Erledigt] LIP MACH 2000 Quartz Roger Tallon wie & OVP komplett 671093

[Erledigt] LIP MACH 2000 Quartz Roger Tallon wie & OVP komplett 671093: LIP MACH 2000 | Quartz | Roger Tallon | wie NEU & OVP! komplett 671093 – Die MACH 2000 von LIP (Made in France) befindet sich in einem...
  • Lip Chrongraph mit Valjoux 8KL

Lip Chrongraph mit Valjoux 8KL: Hallo bin mal wieder voreilig in einer Auktion gewesen und habe mir einen Lip Eindrücker-Chronographen aus Italien relativ günstig ersteigert. Zum...
  • Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975

Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975: Kann jemand mir mehr info geben über diese LIP vintage Damen Uhr... soll aus 1975 stammen...? Ist ungetragen und neue in die Originale uhrbox...