LIP Einschätzung

Diskutiere LIP Einschätzung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe auf einem Flohmarkt eine LIP gekauft. Läuft. Ist das Zifferblatt so dunkel oder ist es das Glas? Werde nachher mal zum Uhrmacher am Ort...
Stumpy

Stumpy

Vielleicht willst du uns ein Foto zeigen?
So können wir mit dem Faden leider nichts anfangen.

Stumpy

Stumpy

Ok, jetzt kann man was sehen. Ich würde annehmen, dass es sich hierbei um ein gealtertes Zifferblatt handelt.
Die Uhr ansich ist schön, wenn sie, wie du sagts, läuft, ist alles top, etwas saubermachen, Uhrband dran und tragen.

K

Krischu

Themenstarter
Danke für die Beurteilung.
Kann man so ein Zifferblatt erneuern?
Grüße
Christoph

Anhänge

clausuhr

clausuhr

Klar, aber bei einer Vintage darf ruhig etwas Patina auf dem ZB sein.
Ich würde das ZB vorsichtig reinigen (Q-Tipp und Spucke), kann aber schiefgehen! (Klarlack kann sich lösen)
Ansonsten ein hübsches Ührchen.

Gruß

Claus

Aeternitas

Aeternitas

Bei der Uhr fehlt der Sekundenzeiger.

Auf dem Zifferblatt ist das verflüchtigte Öl über mehrere Jahre auf dem Zifferblatt kondensiert...ist doch nett.

Von den Hörnern her würde ich die Uhr auf Ende 50er Jahre schätzen.

falko

falko

Das Zifferblatt würde ich keinesfalls anrühren, die Gefahr der Beschädigung ist zu gross und eine Aufarbeitung in einem Spezialbetrieb kostet recht viel und zertört den Charakter der Uhr. Neben dem Ersatz des Sekundenzeigers würde ich bei dieser tollen LIP zur Reinigung und vorsichtigen Aufarbeitung raten.

tiktak66

tiktak66

Erstmal Glückwunsch zu diesem schönen Stück

Schließe mich da Gerd an. Nur sanfte Kosmetik. Das Ziffefblatt darf gealtert aussehen, ist schließlich auch eine alte Uhr. Such einen passenden Sekundenzeiger und laß in montieren, oder mach es selbst, that's it und du hast eine wundervolle Vintage-Uhr.

Mueller27

Mueller27

Hallo Themenstarter,

das Ührchen - wie ist eigentlich der Durchmesser ? - ist doch nett, und ich hoffe dass Dir zumindest in Ansätzen klar ist, dass eine Reparatur des Werkes einer solchen Flohmarktuhr bei einem Uhrmacher-Meister in der Regel das 15-20 fache des schnellen € 10'ers kostet den man bezahlt hat.

Nicht zuletzt weil Flohmarktuhren in der Regel ganz am Ende der Verwertungskette stehen, also meist so "durch" sind, dass sie nicht mal bei E-bay noch verkaufbar sind.

Carsten

Thema:

LIP Einschätzung

LIP Einschätzung - Ähnliche Themen

• Besançon, Ornans und eine neue LIP HIMALAYA

Besançon, Ornans und eine neue LIP HIMALAYA: Liebe Uhrenfreunde, in diesem Sommer machten wir (meine Frau und ich) auf unserer Rückreise aus West-Frankreich einen kleinen Abstecher in die in...
  • [Verkauf] LIP Nautic Ski Compressor

[Verkauf] LIP Nautic Ski Compressor: Hallo zusammen, und schon wieder habe ich es wider besseres Wissen versucht, aber 36 mm Uhren sind mir schlichtweg zu klein. Daher verkaufe ich...
  • [Verkauf] LIP Dauphine

[Verkauf] LIP Dauphine: Verkaufe meine LIP Dauphine Handaufzugswerk LIP. R 558 Die Uhr läuft sehr genau und Datum schaltet um zwölf!. Mit dabei ein Perlonstrap. VP...
  • [Verkauf-Tausch] Mini LIP und BELLTONE Konvolut

[Verkauf-Tausch] Mini LIP und BELLTONE Konvolut: Servus Alle Geb noch was in Vintage :) ab: 1) LIP Minilip, schöner Gesamtzustand Goldabrieb zu sehen, läuft fein. Plexi nicht beschädigt. 32mm...
  • [Erledigt] Lip Genève “Navyking” 1965 automatic, Vintage. Original.

[Erledigt] Lip Genève “Navyking” 1965 automatic, Vintage. Original.: Hallo, Zum Verkauf steht eine ziemlich seltene Vintage-Uhr "LIP Genève" NAVYKING aus 1965. Für die Vintage-Kenner muss ich die Marke nicht...