Linnhoff Ref.7030 PVD Schwarz

Diskutiere Linnhoff Ref.7030 PVD Schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrengemeinde Heute möchte ich Euch eine Uhr zu Augen führen die es meiner Meinung nach verdient hat hier im Uhrenforum unter dieser...
CHausA

CHausA

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
346
Ort
NRW
Hallo liebe Uhrengemeinde
Heute möchte ich Euch eine Uhr zu Augen führen die es meiner Meinung nach verdient hat hier im Uhrenforum unter dieser Rubrik gezeigt zu werden.
Normalerweise hätte ich sie in der Chinasparte präsentieren können,aber durch ihre wirklich hochwertige verarbeitung hat sie sich hier ihren Platz verdient wie ich finde.
Ich stieß auf sie vor einiger Zeit beim durchstöbern der Bucht.Kennt ihr sicher :D
Der erste Eindruck über die Wertigkeit als ich die Bilder sah war vielversprechend,aber besonders überrascht war ich als ich den Preis daneben sah(jenseits der 50,-€,nach unten versteht sich). :shock:
Lange Rede kurzer Sinn,Gebot abgegeben und tatsächlich den Zuschlag bekommen.... Naja,der nächste Gedanke:Oje,was haste jetzt wieder gemacht?!Ob das wohl was is???
Nach sehr kurzer 2-tägiger Wartezeit (Kompliment an den Verkäufer) lag das gute Stück dann auch vor mir.
Und was muß ich sagen:
Eine wirklich wertige Uhr!
Zu sowas sagt man hier glaube ich auch:Nen tollen Schnapper gemacht! :-D
Aber seht selbst.....
SDC11573.jpg SDC11577.jpg SDC11584.jpg SDC11563.jpgSDC11585.jpg SDC11600.jpg
SDC11582.jpg SDC11559.jpg
Hier mal ein paar Technische Details:

. Automatikuhr mit 21 Lagersteinen (vermutlich Seagull)
. Datum-Anzeige bei "3" Uhr
. Zifferblatt: schwarz
. Saphirglas
. Verschraubte Krone
. Leuchtmasse auf Indexen und Stunden-Minuten Zeiger (Leuchtet schön lange nach)
. Kannelierte Lünette, geriffelt und nach Links drehbar
. Gehäuse: schwarzes PVD Stahl 316L
. PVD Stahlboden mit Logo und Gravur
. Schwarzes massives PVD Stahl Gliederarmband mit Sicherheitsfaltschließe (Super Qualität)
· 20 ATM wasserdicht

Alles in Allem eine Hochwertige Uhr für kleines Geld :super:

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hi Chris,

herzlichen Glückwunsch.
Die Optik gefällt mir sehr gut. :super:

Die Verarbeitung macht auf den Bildern auch einen guten Eindruck.
Das mit dem Werk wirst Du abwarten müssen. ;-)

Viel Spaß damit.
 
Amuthon

Amuthon

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
355
Ort
BaWü, ehemals Ostfriesland
Moin Chris,
habe mir die gleiche geschossen und bin auch sehr zufrieden mit der Uhr.
Für um die 50€ ein Superschnapp, unbekanntes Kaliber hin oder her.
Die Gangwerte sind bei mir jedenfalls bestens.
Massive Bandanstöße sind noch zu erwähnen.
Viel Freude mit dem schwarzen Brocken,
egal was da noch an dem üblichen Bashing kommen wird.
Gruß: Frank
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Ach so .... ;-)

Mal abwarten. Und mitlesen. :-):D
 
XS-Freund

XS-Freund

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
317
Ort
Münsterland
Hi Chris,

auch von mir Glückwunsch zum augenscheinlichen Schnäppchen.
Scheint alles einen wertigen Eindruck zu machen. Würde ich mir auch zulegen. Ich habe aber schon 2 China-Böller, das reicht vorerst...
Das Logo erscheint mir aber sehr Longines-verdächtig.
Egal, bei diesem Preis- und vermutlich Leistungsverhältnis kommt dann wohl nur noch Orient mit.

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.
Stephan
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
Bääääsching Bääääsching ;-)

Ne, mal im Ernst. Zumindest sieht man hier mal ein paar echte Bilder einer Linnhoff und nicht dieses computergenerierte Zeug.

Über Linnhoff stolpert man ja schon etwas länger in der Bucht. In Erinnerung habe ich einen Designnachbau von Fortis, allerdings dort von Anfang an mit Seiko-Werk angegeben.

Jetzt wäre es ja wirklich mal interessant zu wissen, was da für ein Werk drin ist. Ein Miyota Original? Oder ein Nachbau davon? Seiko 7sxx oder was?

Ein paar Fragen, die man "mal eben" an der Uhr ausprobieren kann:

1. Hat die Uhr Handaufzug?
2. Wenn Du die Zeiger einstellst, geht das ganz leicht/widerstandslos oder merkt man "wie die Rädchen ineinandergreifen", also es "rattert" ein bischen?
3. Wie lange braucht das Datum, bis es komplett wechselt?
4. Wenn Du die Uhr kräftig schüttelst, ruckt der Sekundezeiger dann kurz?
 
CHausA

CHausA

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
346
Ort
NRW
@ XS-Freund,Amuthon und axelf63:
Danke :-)
Möchte natürlich auch nicht die Uhr öffnen um nachzuschauen welches Uhrwerk darin tickt.Über die Gangwerte halte ich euch natürlich auf dem laufenden.

@ mecaline:
zu 1: Ja,die Uhr hat Handaufzug & Sekundenstop
zu 2: Das einstellen der Zeiger geht wunderbar geschmeidig ohne wiederstand oder rattern
zu 3: Fängt um 10 an und schlägt gegen 12 um falls ich das richtig beobachtet habe.Werde das aber nochmal prüfen ;-)
zu 4: Habe sie grade mal hart rangenommen :D ,konnte aber kein stocken oder rucken beobachten
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
Dann weder Miyota noch Seiko noch Nachbau davon. Auch kein ETA-Derivat mit raschem Datumswechsel.

Aber nu, in jedem Fall noch viel Freude damit.
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.772
Ort
Ostfriesland
Gratulation! Eine schöne Uhr, wirkt wirklich wertig. Wenn ich mir überlege, dass ein Austausch-Saphirglas soviel kostet, wie die ganze Uhr, dann ist das wirklich ein Schnäppchen. Mach doch mal den Diamant-Test... ;-) Linhoff stellt Großformat-Kameras her und auf der Rückseite ist sogar ein Teil des Emder Fahrzeugkennzeichens abgebildet. Das wäre eigentlich eine Uhr für mich. Es wäre interessant, sie mal abdrücken zu lassen. Ich meine das nicht ironisch, es würde mehr über die Qualität verraten.

Allzeit gute Gangwerte!

Grüße

Axel
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.524
Ort
Ruhrpott
Hallo
Gefällt der schwarze Brummer.
Viel Spaß damit.
Gruß Micha
 
CHausA

CHausA

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
346
Ort
NRW
@ Axel+Micha:
Auch ein Danke an Euch
@mecaline:
Habe den Datumswechsel nun Live verfolgt.Dieser beginnt ca.23:00Uhr indem er langsam voran geht und endet um 00:00Uhr.
 
hurrycane

hurrycane

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
27
Ort
Erkrath
Guten Abend,

wenn es noch von Interesse ist........



Mit freundlichen Grüßen

Pete
 
Arsonist

Arsonist

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
11
Ort
Berlin
Guten Abend,

habe auch gerade so ein Teil geschossen. Auf seiner Seite schreibt der Händler ja, das er ausschließlich Citizen Uhrwerke (also in dem Fall Miyota) verbaut.
2 Jahre Garantie auf Linnhoff Uhren
Nun mal meine Frage an die Profis unter euch: Sieht das Foto über meinem Beitrag denn nach Miyota aus?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
Wenn das Werk einen Sekundenstop hat, also der Sekundezeiger beim Ziehen der Krone stehenbleibt, ist es kein Miyota. Auf dem Foto zeigt das Werk keinerlei Beschriftungen. Es wird der China-Nachbau eines Miyota sein, bei dem zusätzlich der Sekundenstop verbaut wurde.
 
p-mobil

p-mobil

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
71
Ort
Oberfranken
Schönes Ding für kleines Geld. Das wird wohl mein nächster Rocker. Meinen letzten (Trias) hab ich am Sonntag bei Geocachen verloren...
 
C

Carsten Bauer

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
11
@ CHaus A

Hallo Chris, da ich mir auch überlege eine solche Uhr zu kaufen, würde ich gerne wissen welchen Bandanstoß die Uhr hat.

Gruß Carsten
 
Pazifaust

Pazifaust

Gesperrt
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
135
Dann gratuliere ich mal zu deiner neuen Uhr!:klatsch:

Das Werk sieht irgendwie so traurig aus.:-(
Aber da ist ja sonst der Gehäusedeckel drüber.

Viel Spaß damit!
 
daddy310799

daddy310799

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
405
Ort
Narrenhochburg
Hallo!!!..Habe mir auch genau diese Uhr ersteigert,für 56,44 und bin auch sehr zufrieden,grosse uhr für kleines Geld,super ablesbarkeit,und mit Saphirglas,was will mann mehr!!
 
Thema:

Linnhoff Ref.7030 PVD Schwarz

Linnhoff Ref.7030 PVD Schwarz - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20 ATM PVD Mesh

    [Verkauf] Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20 ATM PVD Mesh: Linnhoff Uhr Automatik Saphirglas Wasserdicht 20ATM PVD schwarz Mesharmband. Gebraucht aber in sehr gutem Zustand.nur paarmal getragen .38 mm...
  • [Erledigt] Linnhoff Guard Chrono

    [Erledigt] Linnhoff Guard Chrono: Hallo ins Forum Gerade aus der Bucht gefischt kann sie auch schon weiterziehen ;-) Ich hatte sie als Arbeitsuhr fürs grobe gedacht ... sie ist...
  • Kemmner Octopus, Aeronautec, W2 Evolution, PWC Diver, Linnhoff 7030, Carucci .. Gehäuse?

    Kemmner Octopus, Aeronautec, W2 Evolution, PWC Diver, Linnhoff 7030, Carucci .. Gehäuse?: Servus, Könnt ihr mir kurz helfen? Die im Titel genannten Uhren haben doch alle das gleiche Gehäuse und Zeiger oder? Aber die Werke sind...
  • [Reserviert] Linnhoff Diver 20atm PVD

    [Reserviert] Linnhoff Diver 20atm PVD: Linnhoff Diver 20atm PVD Automatikwerk mit Sekundenstopp, Handaufzugsmöglichkeit und Datumsschnellverstellung Sehr massive Uhr mit massivem...
  • [Reserviert] Linnhoff Automatic Diver EMD1810 Ref. 7030

    [Reserviert] Linnhoff Automatic Diver EMD1810 Ref. 7030: Reserviert für einen ganz schnellen und netten. Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Linnhoff Diver schwarz PVD beschichtet an schwarzem...
  • Ähnliche Themen

    Oben