Lings Uhr

Diskutiere Lings Uhr im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich habe eine goldene Damenarmbanduhr von meiner mutter geerbt und suche nun Informationen über diese Uhr ( evtl. sogar wert ) bzw. über den...
D

duwi

Gast
Ich habe eine goldene Damenarmbanduhr von meiner mutter geerbt und suche nun Informationen über diese Uhr ( evtl. sogar wert ) bzw. über den Hersteller:

- mechanisch, aufziehbar, keine Automatik
- Herstellername ist LINGS
- 26 kleine Diamanten rund um das Uhrenglas
- gekauft wohl Anfang der 50er oder 60er Jahre
- schweizerisch
- auf dem Uhrenblatt steht 21 Prix

Vielleicht können sie mir helfen, denn weder im Internet noch inBüchern habe ich Informationen gefunden...

Danke im Vorraus

Gruß duwaldo
 

Blaue Stunde

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
92
Ort
N-Bay
Ich schreibe diese Antwort nur, damit ein Unbefangener nicht auf die Idee kommt, eine Uhr dieser Marke zu kaufen. Sie werden immer wieder bei ebay angeboten und glänzen durch täuschende Angaben, z.B. Gold, Steine (Prix) und Diamanten. Die Teile sind übelster Schrott - Fake.

Gruß
 
Thema:

Lings Uhr

Lings Uhr - Ähnliche Themen

2010 Stowa Prodiver und 2020 Seiko Marine Master 300 Blue (SLA023J1): Hallo liebe Forum Mitglieder und Begeisterte der mechanischen Zeitmesser. Das ist meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum. Es ist natürlich...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Eine schöne ATO-Uhr, original von Leon Hatot. Ca. 1930: So, also wiedermal mein Sprachfehler. Aber diesmal habe ich nachgeholfen, denn diese Uhr wollte ich persönlich in den Fingern und auf dem Tisch...
Die Jubiläumsuhr, Teil 1 oder Tissot Heritage Navigator 160th Anniversary Chronometer, Ref. T078.641.16.057.00: Ein frohes neues Jahr für alle Mitforenten und herzlich willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2021! Während der letzten 3 Monate war...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Oben