Limitierter Kemmner Tourbillon

Diskutiere Limitierter Kemmner Tourbillon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt was neues aus Bad Wildbad von der Uhrenschmiede Kemmner Hier die Daten, danach die Bilder Limitiert auf 50 Stück. Sie ist...
diveros

diveros

Themenstarter
Es gibt was neues aus Bad Wildbad von der Uhrenschmiede Kemmner

Hier die Daten, danach die Bilder

Limitiert auf 50 Stück.

Sie ist aus dem bekannten Edelstahl 316 L fein poliert. Die Uhr hat einen Durchmesser von 42 mm (ohne Krone) und eine komplette Höhe von 10,7 mm. Die Gesamtlänge über die Hörnchen gemessen beträgt 52 mm und das Bandmaß ist 22 mm mit verschraubten Stegen. Die Uhr hat eine 7,5 mm Zylinderkrone mit hochgeprägtem LOGO. Der verschraubte 45-Grad-Topring hat ein beidseitig entspiegeltes 1,6 mm dickes Saphirglas. Der Boden ist verschraubt und durch das innen entspiegelte Saphirglas sieht man das Werk in voller Größe. Gewicht mit Band 94 Gramm.

Die Uhr wird angetrieben durch ein Seagull Tourbillon Handaufzugswerk TY800 in Grade AAA, das heißt höchste Qualitätsstufe. Das Zeigerwerk liegt etwas über der Mitte. Die Werkgröße ist 30,0 x 5,0 mm.

Das galvanisch versilberte gebürstete Zifferblatt hat applizierte Keile und Minutenpunkte. Auch LOGO und Made in Germany sind appliziert. Die dunkelblauen Lanzenzeiger wirken bei Draufsicht fast schwarz, bei seitlicher Ansicht wird das blau immer heller.

Die Uhr kommt mit einem schwarzen Kalbslederband mit „Alligator“ Prägung und Edelstahl-Dornschließe mit LOGO.

Wir liefern die Uhr in einer kleinen Reise-Box zum Preis von 920,00 Euro + 6,90 Euro Versand. Bestellungen können wir ab sofort ausführen.

Es gibt ihn auch, nur 4 Stück, mit 10 my in 18 ct. gelb vergoldet und blauen Birnenzeigern zum Preis von 999,00 Euro + Versand.

Anhänge

Radium

Radium

Also die gefällt mir wirklich sehr gut.
Ein nicht so "barocker" Tourbillon zu einem guten Preis, von einer renommierten Marke.

Vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße

Radium

L

lieberknecht

Gast
Sieht sehr wertig aus.
Mir gefällt die Edelstahl Version.
Danke Gerd fürs zeigen.

Sedona B

Sedona B

...Für mich die bisher schönste 'Nicht Diver' Kemmner...:super:
Danke für die Mühe Gerd.

mini

mini

...von einer renommierten Marke...
Renommierter Einschaler wäre wohl präziser.
Ob ein qualitativer Unterschied zu 123-Tourbillons besteht, wäre noch zu beweisen... ;-) ("AAA" würde mir als selbstbestätigendes Qualitätsmerkmal nicht genügen, um 1000 € auszugeben)

Gruss
Mathias

lumoss

lumoss

Schicker als die letzte Version, man wird wohl zufrieden sein mit der Qualität des Werkes, sonst gäbe es keine Neuauflage.

C

Chemiker7

Endlich mal wieder eine goldene Uhr aus dem Hause Kemmner, da könnte ich fast schwach werden. Gefällt mir gut, aber an das Tourby-Werk traue ich mich irgendwie nicht dran. Danke fürs zeigen!

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

Die Fotos sind technisch ungünstig ausgeführt, so sieht es so aus, als wären die Retro-Indizes teilweise total schief angebracht, was bei einem aus der Mitte nach oben versetzten Zeigerwerk sowieso immer etwas unausgewogen aussieht.

Vielleicht hätte eine dem Radius des Minutenzeigers angepasste Indexposition noch ausgeglichener gewirkt.

Sonst eine schöne, wohl gewollt Vintage-mäßige Uhr.

Vielleicht sieht sie in "natura" interessanter aus.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Also wenn ich einen Torbillon kaufe, möchte ich ihn auch sehen. Daher muß es dann "Lochuhr" sein.

Die Kemner gefällt mir besser als der letztens in den News aufgetauchte Kickstarter-Tourbillon, wenngleich ich Zeiger und Zifferblatt für verbesserungswürdig halte.

Hinsichtlich des Preises schließe ich mich Mathias (mini) an.

diveros

diveros

Themenstarter
AAA sind die besten Werke die man kaufen kann.

Bei den älteren Auflagen funktionierten die Werke anscheinend gut.

Ich würde mir da wenig Gedanken machen.

Revison ist übrigens im Hause Kemmner kein Problem, sollte sich da jemand Gedanken machen.

MrOllium

MrOllium

Mein Senf :D

Ich finde das silberne gebürstete ZB toll...wirkt imho wertiger als ein "einfaches" weißes zB.
Die Indizies finde ich auch schön, allerdings würden abwechselnd polierte/gebürstete Flächen der Sache mehr Struktur geben...

Ansonsten, ich finde die Edelstahlversion schöner, aber meine nur ich es ... oder ist das Gold auf dem letzten Bild irgendwie ungleichmäßig !?

diveros

diveros

Themenstarter
Jaja die Bilder.....;-)

Es stimmt das die Bilder der Goldenen nicht ganz gelungen sind. es sieht in der Größe etwas fleckig aus.

Ich gehe davon aus das die Uhr okay ist wenn man sie in den Händen hält und sich auf die Fotos einfach Staub und evtl ein Fingerabruck geschlichen hat.

Ich denke nicht das man bei kemmner sie Fotos vom Werbeprofi machen lässt.

Ich vermute da knipst der Meister selbst.

O

Omega_PO

Gast
Die Uhr finde ich sogar ganz schön, obwohl Löcher i.A. nicht mein Ding sind.
Das Made in Germany finde ich bei einem Seagull allerdings deplatziert und verwirrend (oder werden die Werke tatsächlich in D gefertigt?).

diveros

diveros

Themenstarter
Ne, das machen flinke chinesische Hände an chinesischen Maschinen in China.;-)

Das Gehäuse ist aus deutscher Fertigung, das Blatt auch, bei den Zeigern weiss ich es nicht, aber das wird alles dann auch in Deutschland zusammen gebaut.

So wie bei eigentlich allen Marken in dem Preissegment. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nehme an das bei Kemmner überdurchschnittlich viel Wertschöpfung in DE betrieben wird.
Wahrscheinlich mehr als bei vielen anderen "Swiss made" und "Made in Germany" Herstellern in dem Preissegment.

Auf Nachfrage bekommt man aber Problemlos Auskunft woher dieses oder jenes Teil kommt.

Da wird auch kein Rotor gelabelt und dann heisst ein 2824 auf einmal RK4711 oder so.

Ein Eta nennt er Eta und dieses eben Seagull.

Bevor die Gehäusediskussion entfacht:

Japanischer Stahl, in China zum Rohgehäuse gestanzt in Bad Wildbad gefertigt!

Drei Elfen

Drei Elfen

Auch wenn ich die Uhr jetzt nicht gerade herausragend schön finde, vom geschliffenen Zifferblatt abgesehen, finde ich es dennoch gut, daß ein Hersteller so offen und transparent mit seiner Lieferkette umgeht.
Ist mir allemal lieber zu wissen, was wo gefertigt bzw. eben auch in China eingekauft und hier "nur" verbaut wurde als irgendwelche ominösen Herstellerbezeichnungen und Made in-Marketinggerede zu hören.

rs61

rs61

Vielleicht hätte eine dem Radius des Minutenzeigers angepasste Indexposition noch ausgeglichener gewirkt.
Ja, das würde ich auch so bevorzugen, es ist ja keine 80 € Uhr ......
Sieht bestimmt seltsam aus, wenn es dann mal 20 nach 7 ist und die Zeiger unten "in der Luft hängen".

Die Indizies finde ich auch schön, allerdings würden abwechselnd polierte/gebürstete Flächen der Sache mehr Struktur geben...

... oder ist das Gold auf dem letzten Bild irgendwie ungleichmäßig !?
Genau, mir sind die Indexe auch zu massig, so wie sie jetzt sind, so unstrukturiert in sich.
Sind die Bandanschlagschrauben ebenfalls vergoldet, sonst wird´s seltsam?

Alles in allem ein gelungener Dresser, wenn man auf Tourbillon steht, zu einem angemessenen Preis.
Ich persönlich fand die Guilloch letztens schöner. Gleiches Gehäuse aber andere Lünette.

roter.papagei

roter.papagei

Gut gemacht, ideale Größe.

plarmium

plarmium

Ich hatte mich in den letzten Wochen gewundert, dass es um Kemmner relativ still geworden ist.

Der Tourbillon hier ist überhaupt nicht mein Ding. Das Zifferblatt und die Zeiger sind eigentlich recht zurückhaltend entworfen, aber diese monströsen Indices zerstören den Gesamteindruck für mich komplett. Preis und Verarbeitung interessieren mich dann schon gar nicht mehr.

deteringgase

deteringgase

Hmm, die versetzten Zeiger gefallen mir nicht, aber anders ist das Werk wohl nicht in dem Gehäuse unterzubringen. Das Werk wird schon relativ problemlos sein, sonst hätte Kemmner bestimmt auf eine Neuauflage verzichtet, wie lumoss oben schon schrieb. Der Rest der Uhr wird auch seinen Preis wert sein, da wird Kemmner schon wissen, wo er was preisgünstig und gut beziehen oder fertigen lassen kann.
Dazu ist die Garantie- und Problembehandllung bei Kemmner tadellos.
Die produzierten 50 Stück lassen sich bestimmt relativ leicht verkaufen.
Munterbleiben, deteringgase!

Thema:

Limitierter Kemmner Tourbillon

Limitierter Kemmner Tourbillon - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Kemmner "007-Stingray" Taucheruhr in limitierter Edition (100 Stück) ETA 2824-2 elaboré swiss

[Erledigt] Kemmner "007-Stingray" Taucheruhr in limitierter Edition (100 Stück) ETA 2824-2 elaboré swiss: Hallo liebes Forum, trenne mich von oben genannter Uhr. Ich bin Privatanbieter und mir gehört die Uhr. Zustand; sehr gut, (siehe Bilder) einige...
  • [Erledigt] Kemmner Turtle limitierte Serie 36/100 B&P

[Erledigt] Kemmner Turtle limitierte Serie 36/100 B&P: Hallo zusammen. Verkaufe privat bzw nicht gewerblich meine ungebrauchte Kemmner Turtle limitierte Serie 36/100 komplett wie abgebildet und...
  • [Erledigt] Kemmner Frog Schwarz Limitiert 036/100 Edelstahlarmband ETA 2824-2 Top Zustand aus 03/19

[Erledigt] Kemmner Frog Schwarz Limitiert 036/100 Edelstahlarmband ETA 2824-2 Top Zustand aus 03/19: Hallo ins Forum! Zur Finanzierung eines anderen Uhrenprojektes verkaufe ich hier meine Herrenuhr Kemmner Frog schwarz mit schwarzer Lünette und...
  • [Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen

[Erledigt] Kemmner 'Vintage-Chrono' limitiert neu, verklebt und ungetragen: Moin! Ich verkaufe meinen limitierten Kemmner 'Vintage-Chrono'. Die Uhr ist neu, verklebt und ungetragen, siehe auch Bilder. Der Chrono wurde...
  • [Erledigt] Kemmner Tourbillon limitiert auf 50 Stück

[Erledigt] Kemmner Tourbillon limitiert auf 50 Stück: Hallo Uhrenfreunde, biete diese wunderschöne Uhr aus meiner Sammlung zum kauf an. Habe sie keine 5 mal getragen Zustand dementsprechend Top...