Limes Nightflight Chronograph

Diskutiere Limes Nightflight Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Herr Ickler jr. hat eine wunderschöne Neuauflage des Nightflight Chronographen herausgebracht. Im Gegensatz zum Dreizeigermodell finde ich hier...
pat199

pat199

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
173
Herr Ickler jr. hat eine wunderschöne Neuauflage des Nightflight Chronographen herausgebracht. Im Gegensatz zum Dreizeigermodell finde ich hier alles gelungen👍🏼 Schwarzes und weißes Ziffernblatt, modifiziertes ETA7750, Preise ab 1780€.

Da könnte ich durchaus schwach werden - zumindestens bei der weißen!

Quelle: Limes - Mechanische Uhren - Deutsche Präzision seit 1924


E14C2297-F484-44C9-8993-9E90DB660892.jpeg

4B10EB11-8069-4FA1-AA86-278B49AE979C.jpeg
F3E73F1B-94EF-436B-9562-6850FEFD2188.jpeg
 
DrPool

DrPool

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
334
Chronoswiss wird immer weiterleben (zumindest zu 60%)...! 8-)
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.432
Ein klein wenig zu klein. Sonst wirklich ganz gut :-D
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
13.727
Ort
Oberhessen
Größe und Zifferblatt meiner Meinung nach top. Die Bandanstöße sind für mich ein no-go.
 
G

Gast37985

Gast
38mm bei 14mm Höhe - das sieht speziell bei diesem Gehäusedesign schon sehr nach "Thunfischdose" aus :schock:
Limes-Nightflight-Chronograph-Pilot-Watch-sm.jpg

Das Problem ist generell bei "kleinen" Chronografen, das sie etwas mopsig wirken können.

Omega z.B. hat es bei seinen Speedmastern gut kaschiert.
 
Moguntius

Moguntius

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
348
Ort
Rhein-Main
Die knallroten Chronozeiger passen m.E. nicht zum klassischen Design.

Was ist denn am 7750 "modifiziert" ?

In der Preislage gibts auch starke Konkurrenz von Hanhart und Longines.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
4.671
Ort
mitten im Pott
Die Zeiger finde ich traumhaft. Leider gefällt mir die Typografie von Stunde und Minute überhaupt nicht. Dazu finde ich es immer schade, wenn man ein 7750 der möglichen Wochentagsanzeige beraubt, nur um so'n blöden Automatik-Schriftzug dort zu platzieren. Kleine Chronos sind im kommen, der gefällt mir aber leider nicht.
 
henwilk

henwilk

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
379
Ort
BREXITANIEN
Da haben ne Tutima und ne Hanhart ein paar sehr intime Nächte in einer kuscheligen Limes Schublade verbracht.8-)

Gruß
henwilk
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
27.966
Ort
Mecklenburg
Chronoswiss war auch mein erster Gedanke. Schon genial, das man das so im Kopf angespeichert hat. Sehr gefällige Uhr, wenn man auf solche Uhren steht. Nur ganz schön lütt die Kleene. Grüße Chris
 
Thema:

Limes Nightflight Chronograph

Limes Nightflight Chronograph - Ähnliche Themen

Limes Nightflight Limited Edition LS: Herr Ickler jr. hat zwei neue Varianten der damaligen Nightflight in einer limitierten Auflage herausgebracht: Und das schwarze ZB: Quelle...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Rolex Cosmograph Daytona Ref. 116506: Hallo zusammen und erstmal allen einen schönen Sonntag. ;-) Vor ziemlich genau zwei Wochen habe ich hier im Uhrencafé eine Diskussion gestartet...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Oben