Limes Nightflight Chronograph

Diskutiere Limes Nightflight Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Herr Ickler jr. hat eine wunderschöne Neuauflage des Nightflight Chronographen herausgebracht. Im Gegensatz zum Dreizeigermodell finde ich hier...
pat199

pat199

Themenstarter
Herr Ickler jr. hat eine wunderschöne Neuauflage des Nightflight Chronographen herausgebracht. Im Gegensatz zum Dreizeigermodell finde ich hier alles gelungen👍🏼 Schwarzes und weißes Ziffernblatt, modifiziertes ETA7750, Preise ab 1780€.

Da könnte ich durchaus schwach werden - zumindestens bei der weißen!

Quelle: Limes - Mechanische Uhren - Deutsche Präzision seit 1924

E14C2297-F484-44C9-8993-9E90DB660892.jpeg

4B10EB11-8069-4FA1-AA86-278B49AE979C.jpeg
F3E73F1B-94EF-436B-9562-6850FEFD2188.jpeg

DrPool

DrPool

Chronoswiss wird immer weiterleben (zumindest zu 60%)...! 8-)

Frank0815

Frank0815

Ein klein wenig zu klein. Sonst wirklich ganz gut :-D

Uhrbene

Uhrbene

Größe und Zifferblatt meiner Meinung nach top. Die Bandanstöße sind für mich ein no-go.

G

Gast37985

Gast
38mm bei 14mm Höhe - das sieht speziell bei diesem Gehäusedesign schon sehr nach "Thunfischdose" aus :schock:
Limes-Nightflight-Chronograph-Pilot-Watch-sm.jpg

Das Problem ist generell bei "kleinen" Chronografen, das sie etwas mopsig wirken können.

Omega z.B. hat es bei seinen Speedmastern gut kaschiert.

Moguntius

Moguntius

Die knallroten Chronozeiger passen m.E. nicht zum klassischen Design.

Was ist denn am 7750 "modifiziert" ?

In der Preislage gibts auch starke Konkurrenz von Hanhart und Longines.

febrika3

febrika3

Die Zeiger finde ich traumhaft. Leider gefällt mir die Typografie von Stunde und Minute überhaupt nicht. Dazu finde ich es immer schade, wenn man ein 7750 der möglichen Wochentagsanzeige beraubt, nur um so'n blöden Automatik-Schriftzug dort zu platzieren. Kleine Chronos sind im kommen, der gefällt mir aber leider nicht.

henwilk

henwilk

Da haben ne Tutima und ne Hanhart ein paar sehr intime Nächte in einer kuscheligen Limes Schublade verbracht.8-)

Gruß
henwilk

Bulli

Bulli

Chronoswiss war auch mein erster Gedanke. Schon genial, das man das so im Kopf angespeichert hat. Sehr gefällige Uhr, wenn man auf solche Uhren steht. Nur ganz schön lütt die Kleene. Grüße Chris

Thema:

Limes Nightflight Chronograph

Limes Nightflight Chronograph - Ähnliche Themen

Limes Nightflight Limited Edition LS: Herr Ickler jr. hat zwei neue Varianten der damaligen Nightflight in einer limitierten Auflage herausgebracht: Und das schwarze ZB: Quelle...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Rolex Cosmograph Daytona Ref. 116506: Hallo zusammen und erstmal allen einen schönen Sonntag. ;-) Vor ziemlich genau zwei Wochen habe ich hier im Uhrencafé eine Diskussion gestartet...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Fast schon ein Senator – Glashütte Original Klassik, Referenz 10-33-03-04-04: Liebe Uhren-Freunde, nachdem ich nun schon länger hier angemeldet bin und hier und da in Themen aktiv teilnehme, möchte ich nun doch einmal...
Oben