Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ditto :D
G

Grummelmumpf

In Österreich ist die Regierung schon ganz gierig auf 150 Millionen, die durch den fallenden Freibetrag im Jahr reinkommen. Ich glaube, dass sich das maximal im einstelligen Mio-Betrag abspielen wird. Keine einzige Ali-Sendung kam seit Jahren über den hiesigen Zoll zu mir.
In anderen EU-Staaten ist man da extrem realistisch: Die Finnen und die Esten haben zum Beispiel echt keinen Bock auf die Nummer. Es wird in Finnland aufgrund der weiten Distanzen und der vergleichsweise kleinen Kundenanzahl viel online bestellt. Auch aus dem Ausland. Wenn man jetzt die Verordnung umsetzen muss, dann braucht man dafür Personal, das man nicht hat. Und dass man auch so schnell gar nicht rankommt.

watchhans

watchhans

Leider dürfte sich das ab 1.7 21 grundlegend ändern, dann gibt es keine !!! Freigrenze mehr alles muß vom ersten Euro verzollt und versteuert werden .
Dazu soll die Post eine Bearbeitungspauschale von 6 Euro pro Sendung nehmen, Kleinteile werden dann völlig uninteressant .
Außer vielleicht noch spezielles Uhmacherwerkzeug. Da muss man dann aber gründlich rechnen.
Kleinteile werden dann so oder so teurer werden. Denn bislang gibt´s ja außer Cousins in Deutschland niemanden, der an Amateure z.b. Ersatzteile verkauft. Und das fällt dann demnächst auch zollfrei weg.
Wegen der doch recht langen Versandlaufzeiten aus China und der wegfallenden Freigrenze hoffe ich, daß sich alternativ was tun wird.
Jedenfalls wird´s für kleinere Anbieter, die über Ali verkaufen, schwieriger. Größere dürften dann aus der EU versenden.

watchhans

watchhans

In Österreich ist die Regierung schon ganz gierig auf 150 Millionen, die durch den fallenden Freibetrag im Jahr reinkommen. Ich glaube, dass sich das maximal im einstelligen Mio-Betrag abspielen wird. Keine einzige Ali-Sendung kam seit Jahren über den hiesigen Zoll zu mir.
Die einzigen, die davon gut profitieren werden, sind u.a. zwielichtige Importfirmen.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Umgelabelt wird auch im Inland. Dieser Tage bekam ich eine DHL-Sendung (Absender DHL Niederaula) in der sich drei Sendungen befanden, die ich bei unterschiedlichen (!) chinesischen Ali-Shops geordert hatte. Alles allerdings zoll-/steuerrechtlich nicht relevanter Kleinkram, dennoch war ich etwas verwundert über diese Zusammenfassung.
Nicht relevant ist ja eigentlich nach Zollerklärung fast alles, die deklarieren doch bei Ali alles unter 20 Euro .

N

Nonfarmale

Heute habe ich wohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord erlebt - zumindest für mich.
Am 11. 11. hatte ich im "Official Corgeut Shop" auf AliExpress eine Uhr mit kostenlosem Normalversand gekauft und heute liegt sie hier. Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine verschollene Sendung, die doch noch aufgetaucht ist, aber ein Vergleich der Tracking-Nummern schaffte Klarheit. Von der Bestellung bis zur Lieferung 5 Tage - Respekt!

Edit:
Ich habe in der Kiste noch was gefunden - eine Pappkarte mit der Bedienungsanleitung in schlechtem Deutsch.
Möglicherweise ist die Uhr von einem europäischen Lager verschickt worden. 5 Tage wären typisch für Versand aus Spanien oder Großbritannien. Auf dem Paketaufkleber steht leider nichts. Die Auslieferung erfolgte durch DPD.
DHL Express würde es in 5 Tagen auch aus China schaffen, aber das kostet extra.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pedal2Metal

Ich habe am Freitag eine Sendung aus China zugestellt bekommen, die vor über 3 Monaten bezahlt und auch direkt verschickt wurde...
Ich hatte aber (als Verkäufer) jetzt auch erlebt, dass eine Warensendung innerhalb Deutschlands 13 Werktage brauchte....dachte schon, es sei auf dem Postweg abhanden gekommen.

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Bei einer meiner seit Wochen erwarteten Sendung steht nun "schiphol, held by Customs" in der Sendungsverfolgung.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht.

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Ich habe am Freitag eine Sendung aus China zugestellt bekommen, die vor über 3 Monaten bezahlt und auch direkt verschickt wurde...
Ich hatte aber (als Verkäufer) jetzt auch erlebt, dass eine Warensendung innerhalb Deutschlands 13 Werktage brauchte....dachte schon, es sei auf dem Postweg abhanden gekommen.
Was vergleichbares ist mir letztens mit einer Amazon-Prime-Casio passiert. Aus Tracking und Paketzustand schloss ich, dass sie vom Band fiel.

watchhans

watchhans

Bei einer meiner seit Wochen erwarteten Sendung steht nun "schiphol, held by Customs" in der Sendungsverfolgung.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
Meine sind in Liege, Belgien. Bin auch gespannt. Das was ich weiß, daß dort ein großer Frachtflughafen ist, den fast alle Cargo-Airlines ansteuern. D h. dort wird's mit dem EU-Zoll dauern.

Sedi

Sedi

Heute stand ein paar Minuten ein weißer Lieferbus (ohne irgendeine Aufschrift) vor der Tür, zuerst bei den Nachbarn, dann bei uns. Ich stand schon erwartungsvoll vor der Haustür und der Fahrer hat mich auch gesehen, fuhr dann aber unverrichteter Dinge weiter. Mein Päckchen aus CN steht eigentlich auf "The item is at the PostNL sorting center". Ich habe dennoch den Verdacht, dass es meine "Escapement Time" Flieger war, die am 4.11. verschickt wurde. Als ich dann mal auf die Straße ging, fiel mir auf, dass unser Namensschild vom Briefkasten abgefallen war (war nur festgeklebt). Ich könnte mich in den ##### beißen, dass ich den Fahrer nicht gleich angesprochen habe und gefragt, wen er sucht. Ich hoffe, die Uhr geht jetzt nicht nach China zurück, sondern die versuchen es nochmal. Hab aber wenig Hoffnung. Als ich auf der Straße stand, hab ich dann noch gesehen, dass der Lieferwagen ca. 50 Meter weiter noch einmal kurz anhielt, genau an der Stelle, die "Google Maps" immer als unsere Adresse ausgibt. Verflucht. Ich meine, es gibt ja auch noch Straßenschilder und Hausnummern, aber das ist vermutlich zu umständlich.

Nachtrag: eben nochmal das Tracking auf 17Track gecheckt und es gab ein Update: "The item is on transport to the country of destination". Vielleicht kommt sie ja doch noch an. Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Was vergleichbares ist mir letztens mit einer Amazon-Prime-Casio passiert. Aus Tracking und Paketzustand schloss ich, dass sie vom Band fiel.
Vor langer Zeit arbeitete ich mal als Techniker in einem Paketpostamt. Wenn es einen Paketstau gab, fiel schon einiges an Paketen vom Band, und die sind kilometerlang. Das fällt auch nicht immer sofort auf. So kann ein Paket schon mal ein paar Tage rumliegen.

Easternwatches

Easternwatches

Uhrenhandel Easternwatches
Bei deutschen Händlern kaufen ;)
Dann kriegst du die Uhr in ein paar Tagen und hast einen guten Kundenservice. Wenn bei Aliexpress was kaputt ist bleibst du meistens drauf sitzen

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Bei deutschen Händlern kaufen ;)
Dann kriegst du die Uhr in ein paar Tagen und hast einen guten Kundenservice. Wenn bei Aliexpress was kaputt ist bleibst du meistens drauf sitzen
Welcher deutsche Händler verkauft denn die beliebten Taucheruhren von zb. San Martin, Steeldive, Pagani Design, Parnis ?
Und natürlich auch nicht unwichtig, wieviel teurer sind die im Vergleich zu Ali ?

Easternwatches

Easternwatches

Uhrenhandel Easternwatches
Sind gerade dabei die in unser Sortiment aufzunehmen.
Man zahlt halt für schnelle Lieferung, problemlose Abwicklung und einen Kundenservice. Kann aber voll und ganz verstehen, wenn man lieber etwas länger wartet und die Uhren dafür günstiger bekommt

Sedi

Sedi

So ein Quark, ich hab schon Uhren in der ganzen Welt bestellt und oft kamen Pakete aus dem Ausland schneller an als aus Deutschland. Außerdem heißt der Faden hier "Lieferzeiten bei Aliexpress" und nicht "Werbeforum für Eigenwerbung".
Und noch ein Nachtrag -- wenn ich mir die ganzen Horrorgeschichten über Serviceerfahrungen von Schweizer Edeluhrbesitzern durchlese, dann hab ich lieber bei einer Aliexpress-Uhr mal einen Totalausfall für unter 100 Euro als ewiges Hin- und Hergeschicke bei teuren Uhren. Zumal die Preise bei deutschen Händlern für Chinaware dann nicht mehr konkurrenzfähig sind. Da kaufe ich dann lieber Seiko, Citizen und Orient statt Steeldive, Escapement Time oder Ruimas.

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit

Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit: Hallo Zusammen, ich habe mir bei Alibaba von der bekannten Judy He eine Steeldive BB-Hommage bestellt. Wie lange ist die Lieferzeit nach...
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...