Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute kam endlich meine Bestellung mit Armbändern vom 27.7. an. Lag wohl ewig beim Zoll rum.
P

Pedal2Metal

Heute kam endlich meine Bestellung mit Armbändern vom 27.7. an. Lag wohl ewig beim Zoll rum.

Zeitglocken

Zeitglocken

Ich habe gestern meinen neusten China-Ticker im Wert von rund 60 CHF erhalten. So weit, so gut. Aber der Postbote wollte von mir rund 33 CHF. Denn die Uhr war vom Shop mit einem Wert von 155$ deklariert. Und einem Gewicht von 2,55 kg! Richtig gelesen: 155$ und 2,55 kg statt eines Gewichts von 138g und einem Wert von CHF 60. Selbstverständlich weist der Mann vom Shop "Trendxxxxxxxxxx Store" jeglichen Fehler zurück. Ich hätte wohl die gleiche Uhr auch noch bei einem anderen Store bestellt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass in Asien eine andere Fehlerkultur herrscht, als hier. Bin deswegen in meiner Sprachwahl auch sehr zurückhaltend gewesen. Keine Chance! Na ja, Erfahrungen halt, die man bei Bestellungen aus China miteinbeziehen muss.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Ich habe gestern meinen neusten China-Ticker im Wert von rund 60 CHF erhalten. So weit, so gut. Aber der Postbote wollte von mir rund 33 CHF. Denn die Uhr war vom Shop mit einem Wert von 155$ deklariert. Und einem Gewicht von 2,55 kg! Richtig gelesen: 155$ und 2,55 kg statt eines Gewichts von 138g und einem Wert von CHF 60. Selbstverständlich weist der Mann vom Shop "Trendxxxxxxxxxx Store" jeglichen Fehler zurück. Ich hätte wohl die gleiche Uhr auch noch bei einem anderen Store bestellt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass in Asien eine andere Fehlerkultur herrscht, als hier. Bin deswegen in meiner Sprachwahl auch sehr zurückhaltend gewesen. Keine Chance! Na ja, Erfahrungen halt, die man bei Bestellungen aus China miteinbeziehen muss.
Hast du über Aliexpress bestellt dann sollte das doch in einem Streitfall zu klären sein .

Zeitglocken

Zeitglocken

Hast du über Aliexpress bestellt dann sollte das doch in einem Streitfall zu klären sein .
Das werde ich, nachdem ich vergeblich eine gütliche Lösung angestrebt habe. Und zwar in dem Sinn, dass sie mir eine Gutschrift auf eine nächste Bestellung machen. Aber nein, da hätten sie ja das Gesicht verloren!

Zeitglocken

Zeitglocken

EDIT: Gestern haben sie tatsächlich einen Fehler zugegeben und sich dafür entschuldigt! Das habe ich nicht mehr erwartet. Zusätzlich wurde mir mit Hinweis auf die Kosten, die mir entstanden sind, ein Rabatt auf meine nächste Bestellung versprochen. Was einmal mehr beweist, dass sich insisitieren lohnt.

Osyrys

Osyrys

Meine Carnival welche ich am 05.August über Ali bestellt habe kam gestern (05.Sept) an, wobei die schon in Frankfurt am 13.Aug beim Zoll war!

norris76

norris76

Bei mir gehts max. 4 Wochen.

R

rolexrobert

Nach meiner Erfahrung ist Ali Express allerdings sehr kulant mit den Rückerstattungen, und erstattet eiegtlich jeden Betrag ohne Probleme zurück

N

Nonfarmale

So, die bestellten Ticker sind jetzt fast alle da - bis auf eine.

Die steht seit dem 30. 07. auf:

• 2020.07.30 16:50 (GMT-7): Depart from facility to service provider.
Ich habe den Laden zweimal angeschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Ali läßt einen Disput erst nach 90 Tagen (also im Oktober) zu. Eine spätere Bestellung im gleichen Shop ist längst da und diese ist noch nicht mal auf dem Flughafen angekommen.
Würdet Ihr noch warten oder versuchen, das über PayPal zu klären?

G

Grummelmumpf

Ich habe Ende Juli eine Stirnlupe bekommen, die ich im Januar bestellt hatte und deren Kaufpreis im Mai erstattet wurde. Man ist nie vor Überraschungen sicher.
Ich habe mir mal ein paar Sendungsverläufe genauer angesehen, und dabei ein Muster erkannt: es geht wohl relativ viel Fracht wieder über den Flughafen Lüttich (immerhin der achtgrößte Fracht-Airport in Europa). Und was dort ankommt braucht mindestens 10 Tage bis es in die jeweiligen Länder weitertransportiert wird.
Egal ob es nach D, A oder in die Nordics geht.
Solche Verzögerungen sind ärgerlich, aber leider nichts, wo man dem Verkäufer unmittelbar die Schuld geben kann.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
In letzter Zeit hatte ich viele Brocken schon nach 2 Wochen am Start, ab und an sind natürlich immer mal Sendungen auch 6 Wochen unterwegs, zuletzt aber wirklich eher die Ausnahme .

N

Nonfarmale

Ich warte ja immer noch auf eine Sendung, die laut Tracking nicht mal den chinesischen Flughafen erreicht hat.

P

Peter Dachser

Meiner Erfahrung nach gehts mit China Post am schnellsten. Leider ist der Standardversand oft die niederländische Post und da liegen die Päckchen wochenlang in Liege/Lüttich und bewegen sich auch danach nur sehr langsam weiter.

uhrfin

uhrfin

Meine letzte Bestellung hat 7 Wochen gebraucht, ansonsten lag bei mir der Durchschnitt der letzten 8 Lieferungen bei ca. 3-4 Wochen. Dauert halt seine Zeit, ist aber bisher immer angekommen.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Eine Uhr kam jetzt genau nach 8 Tagen aus China, absoluter Rekord bei meinen Alibestellungen .

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit

Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit: Hallo Zusammen, ich habe mir bei Alibaba von der bekannten Judy He eine Steeldive BB-Hommage bestellt. Wie lange ist die Lieferzeit nach...
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...