Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Zur Zeit muss man wohl unendlich Geduld haben, um bei Ali zu bestellen. Die Händler versenden ja wirklich sehr schnell. Der weitere Versand...
B

bilewaz

Zur Zeit muss man wohl unendlich Geduld haben, um bei Ali zu bestellen. Die Händler versenden ja wirklich sehr schnell.
Der weitere Versand, erfolgt aber dann wohl über eine Art von Zufallsgenerator. Zwei meiner Bestellungen von Ende März, lagen über mehrere Wochen in Singapur. Erhalt dann 30.Juni.
Eine Bestellung vom 10.Juni war bereits nach einem Monat da. Eine weitere Bestellung vom 10.Juni soll, laut -Track Order-, schon seit 3 Wochen zugestellt sein. Nur habe ich noch nichts erhalten. Die $4,- Verlust (2x20 Federstege) wären ja keine Sache, nur die Wartezeit, bis man endlich genaueres weiss, nervt schon sehr.

Grüsse, Gerd

W

Wotsch2000

Wir sprechen immer noch von einem Paket, das kostenlos quer über den Erdball transportiert wird...

Einfach immer von sechs Wochen Lieferzeit ausgehen: Schöne Vorfreude und doppelter Spaß wenn es dann schon nach drei Wochen klingelt.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
6 Wochen ist noch ok., drei Monate ist schon grenzwertig, da hat sich mein Uhrengeschmack schon wieder geändert . :-D

TimeWarp

TimeWarp

Bei mir kam gestern eine Bestellung aus Mitte März. Hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. :-)

War aber keine Uhr.

Mechanikles

Mechanikles

Ah... Aliexpress.

Nachdem ich den Faden hier durch habe, bin ich wieder guter Hoffnung, warte ich doch erst etwas mehr als einen Monat auf mein Drucker-Ersatzteil aus "Ganz Weit Weg"...
Der Versand seitens Verkäufer ging recht zügig vonstatten, innerhalb von 4 Tagen gab es Updates in der Sendungsverfolgung bis hin zu "Handover to Airline" am 17.6. .
Seitdem gibts da aber nix neues, daher habe ich vorsichtig beim Händler nachgefragt. Die Anfrage ist seit 3 Tagen unterwegs, noch keine Antwort... :|

Aber angesichts der hier beschriebenen Laufzeiten bin ich etwas optimistischer.
Ist mit 12 Euronen ja jetzt auch kein Vermögen, aber haben möchte ich das Teil schon.

Mal schauen...

Grüße vom
Mechanikles

Sedi

Sedi

War zwar nicht von Aliexpress, aber meine Bestellung in Japan (versendet über "orange connex") ist nach ziemlich genau zwei Monaten dann auch mal eingetrudelt. Verzollung hat netterweise die Post selbst gemacht und ich musste nur bei der Postbotin zahlen. Wegen der Gebühr von 5€ hab ich mich nicht weiter beschwert. Sonst müsste man ja auch erstmal zum Zoll fahren.
Der Gag kommt zuletzt (hat aber nur bedingt mit dem Thema zu tun) -- der Verkäufer hat die falsche Uhr geschickt. Macht aber im Grunde nix, da er statt der Casio LIW-M610 eine Seiko SSC295 geschickt hat und die wollte ich eh auch schon lange haben.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Erstaunlich schnell geht es letztens , eine Schließe und eine Lünetteneinlage kamen jetzt nach 14 Tagen, die Coronaauswirkungen sind wohl langsam überwunden .

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Ich glaube, es hängt eher davon ab, ob die Sachen beim Zoll landen oder sowieso zollfrei sind, wenn unter der Freigrenze von 22€. Bei allen Bestellungen im Ausland in letzter Zeit hing es immer beim Zoll. Wenn es was ohne Zoll war (blu-rays aus England, kleinteiliges aus Asien) dann ging es so schnell wie eh und je.
Ich vermute mal, die Schließe und Lünette waren unter der Freigrenze.

G

Grummelmumpf

Ich habe am 2. Juli eine Benachrichtigung für eine Sendung bekommen, die ich nicht zuordnen konnte. Bei der Abholung hat es sich als eine Stirnlupe entpuppt, die ich im Januar bestellt habe und für die ich im Mai das Geld zurückbekommen habe. :shock:
Ich lebe nicht in Deutschland, sondern ich darf mich mit dem finnischen Zoll rumschlagen. Die Laufzeiten einer normalen Altexpress-Bestellung liegt hier zwischen 3 und 5 Wochen. Ausreisser nach oben gibt es auch.
Finnischer Zoll bedeutet 24 Prozent Einfuhrumsatzsteuer, aber es geht alles online, man muss nirgendwo hin. Man identifiziert sich bei auf der Zoll-Website, meldet die zu verzollende Sendung an, deklariert sie, lädt Belege hoch und in der Regel hat man 30 Sekunden später den Zollbeleg als pdf. Geld wird abgebucht und man zahlt 2,90 an die Post, dann wird die Sendung zwei Tage später zugestellt.
Mir sind jetzt schon ein paar Sendungen durchgerutscht, auf die ich eigentlich Einfuhrumsatzsteuer hätte zahlen müssen, aber plötzlich lag die Sendung im Briefkasten.
Passiert sowas in Deutschland auch? Oder muss da jede Sendung deklariert werden?

fantomaz

fantomaz

Das passiert hier auch, ich hatte eine Lieferung aus Japan (binnen 4 Tagen!) im Briefkasten,
für die hätte ich definitiv 19% + 0,80€ Zoll zahlen müssen, manchmal hat man eben auch Glück!

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Eine Uhr , Billigwecker Chenxi für 11,50 Euro , kam jetzt wie es sich für so eine Topmarke :-D gehört nach 14 Tagen, das ist doch super.
Ein Armband habe ich auch noch heute bekommen, bestellt vor genau 4 1/2 Monaten, das ist jetzt die zeitliche Krönung . :-D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...
  • Seiyajapan Lieferzeit DE

Seiyajapan Lieferzeit DE: Hallo, da ich im 'Net dazu nichts gefunden habe, frage ich mal hier: Wie lange dauert es, bis eine Uhr von Seiya in Deutschland ankommt?