Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Und: Rote Heimdallr Monster: Bestellt: 12.03. Angekommen: 09.04. Über Lüttich :schock: Lt. Ali-Tracking ist die im Zielland angekommen ....

nogood

Das hatte ich noch nie in der Sendungsverfolgung:
Post NL: "The shipment is handed over in bulk, final acceptance of goods to be confirmed."

GHK

Das hatte ich noch nie in der Sendungsverfolgung:
Post NL: "The shipment is handed over in bulk, final acceptance of goods to be confirmed."
Bei meinem Tracker findet sich hierzu gelegentlich die Übersetzung:
Die Sendung wird in loser Schüttung übergeben, die endgültige Abnahme der Ware wird bestätigt.

Nach meiner Vermutung/Einschätzung dieser ganzen Versandprozedur kommen aus China viele Sendungen gleichzeitig und gemeinsam in einem großen Sack/Container, jedes Päckchen ev. nur mit einem Bar-/QR-Code versehen. Aus diesem generiert PostNL dann die endgültigen Adressaufkleber (vielleicht aber auch schon vorher in CN?), die deswegen auch PostNL bzw. eine NL-Adresse (und keine chinesische!) als Absender aufweisen.
Gleichzeitig wird der gelbe Aufkleber ("Goods not fulfilling the conditions..." = keine EU-Ware) angebracht.
Dann wird das Päckchen nach D versandt, wo der Zoll (bzw. die Post im Auftrag des Zolls?) vor der Auslieferung (hoffentlich ;-)) den grünen Aufkleber anbringt.
Und dann kriegen wir es - irgendwann...

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Bei meinem Tracker findet sich hierzu gelegentlich die Übersetzung:
Die Sendung wird in loser Schüttung übergeben, die endgültige Abnahme der Ware wird bestätigt.

Nach meiner Vermutung/Einschätzung dieser ganzen Versandprozedur kommen aus China viele Sendungen gleichzeitig und gemeinsam in einem großen Sack/Container, jedes Päckchen ev. nur mit einem Bar-/QR-Code versehen. Aus diesem generiert PostNL dann die endgültigen Adressaufkleber (vielleicht aber auch schon vorher in CN?), die deswegen auch PostNL bzw. eine NL-Adresse (und keine chinesische!) als Absender aufweisen.
Gleichzeitig wird der gelbe Aufkleber ("Goods not fulfilling the conditions..." = keine EU-Ware) angebracht.
Dann wird das Päckchen nach D versandt, wo der Zoll (bzw. die Post im Auftrag des Zolls?) vor der Auslieferung (hoffentlich ;-)) den grünen Aufkleber anbringt.
Und dann kriegen wir es - irgendwann...
In Österreich kommt das dann nicht zum Zoll, in Deutschland wahrscheinlich auch nicht, da es in den Niederlanden ja bereits in der EU angekommen ist.

GHK

Bei meinen Sendungen hier nach D weist der Tracker erst nach der Weiterleitung von NL nach D den Vermerk: The item is processed by customs auf.
Der grüne Aufkleber meines letzten Päckchens trägt die Aufschrift: Von zollamtlicher Behandlung befreit Deutsche Post NL IP B Frankfurt-Flughafen.
Die Entscheidung, ob und ggf. in welcher Höhe (ggf. unterschiedliche Einfuhrumsatzsteuer!) tatsächlich Abgaben erhoben werden, kann mE nicht in NL/Lüttich für die gesamte EU getroffen werden. Würde die Zollentscheidung in NL getroffen werden, wäre mE der gelbe Aufkleber überflüssig.
Aber sei es wie es sei, ohne nähere Kenntnisse der tatsächlichen internen Abläufe bleibt das nur Spekulation.

Android66

Das letzte ungelöste Rätsel der Menschheit.....wie kommt das Ali Zeugs nach Good Old Germany ? Von welchen Faktoren hängt die Dauer ab....genaues weiß ,man nicht !

Vierm

Nabend;

Bei Kauf über Aliexpress...

weiß jemand genaueres was es mit : "DIe Ware liegt in Lüttich" auf sich hat ?

Liegt die da tatsächlich rum seit 5 Tagen oder ist die Anzeige zur Paketverfolgung einfach Müll ?

Ist mein erster Kauf im tiefen Osten....

clocktime

Die Anzeige ist relativ gut. Kann aber durchaus sein, dass der Zoll die Ware erst tagelang inspiziert. War bei mir so...

Habe heute eine neue Ladung bestellt. Mal sehen, wie lange es dieses Mal geht...

l.art

Lüttich ist ein Umschlagplatz, um den Jahreswechsel lagen die Päcklein dort gern schon mal 3 Wochen rum, meine letzten lagen dort so ca. 1 Woche. Danach geht es nochmal mit PostNL in die Niederlande und dann nach Deutschland - wird also noch ein paar Tage dauern...

Golden Gate

,,
Das letzte ungelöste Rätsel der Menschheit.....wie kommt das Ali Zeugs nach Good Old Germany ? Von welchen Faktoren hängt die Dauer ab....genaues weiß ,man nicht !
Heute gibt es doch zu jedem Pups eine Doku.
Ich fände das Thema gar nicht Mal so unspannend.
Von der kleinen Uhrenfabrik in Chuanghastenichhesehn in merkwürdigen Vierteln, kurzer Sidekick, wie Luxusuhren nachgebaut, leicht modifiziert werden. Kurzes Interview mit einem Juristen zu Markenrecht. 30 sekündige Stellungnahme der entsprechenden EU Direktion dazu. Dann geht es weiter mit Kamera Begleitung. Die Kamerafahrt folgt der Uhr in den Karton und der Deckel schließt sich. Abblende in völliges Schwarz.
Aufblende aus dem Schwarz und Schwenk in den Hafen von Dongjedingens.
Einfangen der chinesischen Hafen Atmosphäre und Stimme aus dem Off, dass in diesem Container dorthin links jetzt unsere Uhr steckt. Begleitung des Containers übers Meer. Kurz das Problem mit den Suezkanal ansprechen.
Und später dann den gesamten Ablauf auf dem europäischen Festland mit Zoll und Postdienstleistern. Ohne Witz, da könnte man wirklich Spannendes draus machen.

.

Android66

Das Drehbuch / Script steht schon von Golden Gate . Sicher Dir die Rechte, und dann gehts los....undercover natürlich. 8-)

Golden Gate

An so was hab ich ja immer einen Mordsspaß!!!
Und bei mir sprudelt es im Kopf über, was man da machen könnte.
Dann müssten nur noch die experts vom UFO mitmachen:ok:

l'orologio

Servus, schon wieder ich,

Seagull 1963 Chrono (ich bin sehr positiv überrascht).

bestellt: 29.03.2021
geliefert: heute, 20.04.2021

Tracking meldet aktuell:
Clearing Customs - Zollabfertigung hat begonnen

Ging wieder über Lüttich.

Gruß, Uwe

Und:

Rote Heimdallr Monster:
Bestellt: 12.03.
Angekommen: 09.04.

Über Lüttich :schock:

Lt. Ali-Tracking ist die im Zielland angekommen ....

Sedi

Uah, ich hab's schon wieder getan. Bin so angetan von den Steeldives, dass ich mir heute noch den 62MAS-Lookalike gegönnt habe. Werde berichten, wie lange sie unterwegs ist.

Dixie_Shiken

Beispiel von April 2021. CN nach AT dauerte vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Anlieferung 20 Tage davon war die Sendung 16 Tage auf Reisen. Kam über Post NL ohne Zoll nach AT.

Anhänge

• IMG_20210504_212032.jpg
    IMG_20210504_212032.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

Ali Express und weg war mein Geld: Nachdem Ali-Händler oder Ali selbst alle Reklamationen der letzten Jahre kulant zu meinen Gunsten entschieden hatten, kam mein jahrelanger Lauf zu...
Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO: Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...
Rolex 116610LV alias Hulk - mein Schatz: Im Forum bin ich ja nun seit 2006 Mitglied. Ich weiß, dass sich meine Beiträge in Grenzen halten, aber ich lese mir alles Mögliche im Forum...
DIE Toolwatch - Damasko DC66: Hallo allerseits, so ganz neu ist die Uhr jetzt nicht mehr aber ich wollte warten bis mein ganzen bestelltes Set angekommen ist und ich auch...
Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
Oben