Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein, das heißt es noch nicht. Geh mal zu PostNL tracking Home , da ist es detaillierter, das sieht dann so aus:

Corp.

Bedeutet das, dass es schon durch den Zoll ist und auf dem Weg zu mir?

Nein, das heißt es noch nicht. Geh mal zu PostNL tracking Home , da ist es detaillierter, das sieht dann so aus:
PostNL.jpg

Vespa_Cruiser

Für mich heißt das, dass hier nichts mehr geht und vielleicht ein Zöllner mit meiner Uhr spazieren geht.
1612895819098.png

Den Dispute habe ich schon durch und eigentlich sollte das Geld schon seit 14 Tagen zurück sein. Da aber auch heute noch nichts da war, habe ich über den Chat bei Aliexpress nachgefragt. Der Verkäufer hält das Geld noch so lange fest, bis er von seinem Transportunternehmen eine zu meiner passende Info bekommen hat.:motz:
Ist Euch das schon mal passiert? Wenn das jetzt einreißt ist für mich bei Ali Schluss mit Lustig. Dann kaufe ich nur noch da wo man mit Paypal zahlen kann und wenn nach vier Wochen nichts hier angekommen ist, hole ich die Kohle über Paypal zurück.
Ob ich das auch mit meiner Kreditkartenzahlung für diesen Kauf machen kann erfahre ich morgen, dann ruft die Frau von Visa zurück.

Radomega.

Für mich heißt das, dass hier nichts mehr geht und vielleicht ein Zöllner mit meiner Uhr spazieren geht.
Anhang anzeigen 3540324

Den Dispute habe ich schon durch und eigentlich sollte das Geld schon seit 14 Tagen zurück sein. Da aber auch heute noch nichts da war, habe ich über den Chat bei Aliexpress nachgefragt. Der Verkäufer hält das Geld noch so lange fest, bis er von seinem Transportunternehmen eine zu meiner passende Info bekommen hat.:motz:
Ist Euch das schon mal passiert? Wenn das jetzt einreißt ist für mich bei Ali Schluss mit Lustig. Dann kaufe ich nur noch da wo man mit Paypal zahlen kann und wenn nach vier Wochen nichts hier angekommen ist, hole ich die Kohle über Paypal zurück.
Ob ich das auch mit meiner Kreditkartenzahlung für diesen Kauf machen kann erfahre ich morgen, dann ruft die Frau von Visa zurück.
Sollte eigentlich auch beim Kauf per Kreditkarte kein Problem sein.

Uhrma4

Ach Hermes und Uhren...
Ich hab letztens Jahr ne Seike über Amazon gekauft und zurückschicken müssen.
Empfänger war halt eine Firma mit "watch" im Namen.
Paket kam in England leer an, man konnte genau sehen, dass Paket aufgeschnitten wurde und mit Hermes Paketband wieder zu geklebt wurde.
Ging auch durch das Hermes Verteilerzentrum Köln.🙄
Hat auch nur 4 Monate gedauert bis Hermes mir die Versichte Summer zurückgezahlt hat...
ich drück dir die Daumen.

anj4de

Ich habe z.Z. zwei Bestellungen offen, die erste wurde verschickt und steht jetzt seit 6 Tagen auf "airline accepted"...die andere die ich vor 10 Tagen aus Spanian bestellt hatte ist noch gar nicht verschickt worden...wusste gar nicht das in Spanien auch "Chineese New Year" gefeiert wird...

Gruss
Uwe

Porto86

Hab am Montag bei San Martin eine Uhr aus Belgien bestellt, obwohl es angeblich in der EU normal weiter laufen sollte,
wurde noch nichts verschickt bzw. auch keine Antwort auf Mails.

l'orologio

Diese Uhr am 22.01. in China bestellt, gestern über NL geliefert.

40525669lt.jpg

Toweruser

Ich habe am 10. Januar ein (Ersatz)Werk bestellt, welches am 27. Januar versandt wurde.
Eingetroffen ist es am 12. Februar in D. Seitdem keine weitere Bewegung...

Mechanikfreund

Hab am Montag bei San Martin eine Uhr aus Belgien bestellt, obwohl es angeblich in der EU normal weiter laufen sollte,
wurde noch nichts verschickt bzw. auch keine Antwort auf Mails.
Das nervt mich auch am meisten..da bestellt man extra was mit 7 Tage Lieferung und dann ist das Teil nach 6 Tagen noch nicht einmal verschickt.
Alles nur Gerede um die Leute zu locken genau das bei genau dem Händler zu bestellen.
Von 3 Bestellungen dieser Art
kam nur die eine wirklich direkt und in der Frist. Die eine kam dann wegen schlechtem Wetter doch aus China und die andere ist wie gesagt nach 6 Tagen noch nicht verschickt und die Dritte war dann plötzlich doch nur noch mit blauem ZB aus EU Land lieferbar.
Es geht ja nicht nur um die Zeit sondern darum, das man bei Bestellung aus EU halt sicher vor Extrakosten und Zeitverschwendung für Abholung beim Zoll sein kann.
Mich nervt das echt tierisch..

Wolf Pagode

Themenstarter
Für alles aus China braucht es halt Geduld, dafür stimmen die Preise .
Für so ein Silikonflexband zahle ich in China 7 Euro, dazu noch eine superbequeme Gleitschließe für 12, hier kostet das Band bei Amazone 37 Euro mit schlechterer Schließe .
Die Parnis GTM selbst war mit einem wirklich guten Stahlband für 62 Euro natürlich ebenfalls ein Schnapp.

Anhänge

• DSCN8707 (3).JPG
    DSCN8707 (3).JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN8708.JPG
    DSCN8708.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Grummelmumpf

Ich habe am 10. Januar ein (Ersatz)Werk bestellt, welches am 27. Januar versandt wurde.
Eingetroffen ist es am 12. Februar in D. Seitdem keine weitere Bewegung...
Ist es wirklich in Deutschland angekommen? Oder sagt das Tracking "im Zielland angekommen"? In dem Fall ist die EU gemeint und Dein Paket liegt wahrscheinlich in Lüttich und wartet auf den Weitertransport. Das dauert manchmal.

nogood

Vielleicht wird das ja dann alles besser, wenn die Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer für Waren in Kleinsendungen mit einem Wert bis zu 22 Euro ab de 1. Juli entfällt?
Theoretisch könnte es das, denn dann ist klar, dass JEDER zahlen muss und das wäre nur zu leisten, wenn alles elektronisch und damit schneller geht.
Praktisch wird vermutlich erst mal alles ins völlige Chaos laufen und die Sendungen dreimal so lang brauchen :roll:
Neuerungen eCommerce - Änderungen für Post- und Kuriersendungen ab dem 1. Juli 2021

Wolf Pagode

Themenstarter
Vielleicht wird das ja dann alles besser, wenn die Befreiung von der Einfuhrumsatzsteuer für Waren in Kleinsendungen mit einem Wert bis zu 22 Euro ab de 1. Juli entfällt?
Theoretisch könnte es das, denn dann ist klar, dass JEDER zahlen muss und das wäre nur zu leisten, wenn alles elektronisch und damit schneller geht.
Praktisch wird vermutlich erst mal alles ins völlige Chaos laufen und die Sendungen dreimal so lang brauchen :roll:
Neuerungen eCommerce - Änderungen für Post- und Kuriersendungen ab dem 1. Juli 2021

Ich glaube ich werde dann nix mehr ordern , Kleinteile dürften eh zu teuer werden , aber genau das ist ja gewollt .

Toweruser

Ist es wirklich in Deutschland angekommen? Oder sagt das Tracking "im Zielland angekommen"? In dem Fall ist die EU gemeint und Dein Paket liegt wahrscheinlich in Lüttich und wartet auf den Weitertransport. Das dauert manchmal.

Gute Frage. Ich denke, es ist die EU gemeint udn die Sendung hat D noch nicht erreicht.

l'orologio

Jetzt hab ich auch mal eine lange Lieferzeit gehabt:
"SKMEI Kinder Uhren LED Digital Kinder Cartoon Sport Uhren Roboter Transformation Spielzeug Jungen Armbanduhren montre enfant 1095"
bestellt: 28.10.2020
angekommen: 20.02.2021

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

Ali Express und weg war mein Geld: Nachdem Ali-Händler oder Ali selbst alle Reklamationen der letzten Jahre kulant zu meinen Gunsten entschieden hatten, kam mein jahrelanger Lauf zu...
Probleme mit Pagani Global Store bei Ali Express: Hallo Leute.. Nachdem ich jetzt schon einige Uhren bei Ali Express gekauft habe, scheint sich jetzt eine schlechte Erfahrung anzubahnen. Ich...
Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO: Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...
DIE Toolwatch - Damasko DC66: Hallo allerseits, so ganz neu ist die Uhr jetzt nicht mehr aber ich wollte warten bis mein ganzen bestelltes Set angekommen ist und ich auch...
Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
Oben