Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine am 11.12.2020 bestellt Fliegeruhr ist gestern, 19.01.2021 angekommen. In der Gesamtzeit durchs OK, auch wenn die längste Zeit in Europa...

febrika3

Meine am 11.12.2020 bestellt Fliegeruhr ist gestern, 19.01.2021 angekommen. In der Gesamtzeit durchs OK, auch wenn die längste Zeit in Europa „vertrödelt” wurde.

nogood

@febrika3
Magst Du die Sendungsverfolgung zeigen?
Ich finde es interessant, dass z.B. bei der von Vespa zu sehen ist, dass die Sendung schon ewig beim Customs hängt und bei der von Heldchen anscheinend nicht (sondern bei PostNL).

Heldchen

Zum Glück geht bei PostNL nichts verloren......... Bin guter Hoffnung das der Ticker doch noch irgendwann ankommt ;-).

Screenshot_2021-01-28 Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking .png

nogood

Zum Glück geht bei PostNL nichts verloren......... Bin guter Hoffnung das der Ticker doch noch irgendwann ankommt ;-).

Das wird! :super:
Vermutlich haben sie jetzt langsam wieder "Luft" und arbeiten nach und nach die angestauten Sendungen ab.
Meine Sendung ging am 14 Januar auf die Reise und war schon am 26. Januar im PostNL Sortierzentrum.
Voraussichtliches Ankunftsdatum bei der Post: 15 Feb 2021 - 26 Feb 2021

omega511

Eine Sendung nach Deutschland:
China -> Philippinen -> Frankfurt -> Kasachstan -> Russland ->Litauen (3 WOCHEN!!)und nach Eröffnung eines Disputs -> Frankfurt........schauen wir mal, wann es kommt....
Screenshot  2021-01-28 um 10.43.22.jpg

Kelte

ich hab dafür keine Geduld mehr ,und bei Heldchen ist das schon heftig.

Grummelmumpf

Boah... Das würde mich auch ärgern, sowas ist mir mit Uhren bislang erspart geblieben. Hat sich der Verkäufer dazu geäußert?

Mit anderem Kram schon mehrmals, gerade letzte Woche kam ein Küchenteil nach 88 Tagen an. Ein Freund kauft bei Aliexpress einiges für sein Modellbau-Hobby, da sind 10 Wochen eher die Regel als die Ausnahme.

Bagheera

Spätestens seit dem brexit scheinen die Sendungen über liege / Belgien zu laufen. Die Abwicklung scheint da wohl - möglicherweise auch wegen covid - länger zu dauern, aber bisher habe ich noch alles bekommen.

Die warterei war immer schon Teil des günstigen Einkaufs in China. Entweder man kann damit leben, oder man lässt es besser bleiben.

Bei Kleinigkeiten verfahre ich nach einem alten Tipp aus dem Netz: bestellen; vergessen, dass man was bestellt hat; freuen, wenn's dann im Briefkasten liegt.

Das fällt mir bei Ihren zugegebenermaßen schwer

Vespa_Cruiser

erst nächste Woche sagt mein Kumpel in Tianjin.
Einige Wanderarbeiter werden aber wohl schon ab Mittwoch/Donnerstag die Heimreise antreten.
Mal sehen was das wieder für Covid bedeutet. Mit etwas Pech kommen die nicht zurück, weil abgesperrt. Wobei das auch nicht immer so sein muss das ein Arbeiter nach Neujahr zurück kommt. 🤷‍♂️

Uhrwaschel

Was ich mehr als ein mal hatte, war dass eine Lieferung gleich mal gecancelled wurde, und ich dann irgend eine "don't worry, item still in transit" Nachricht bekam.
Ware kam nie an, meiner Meinung nach eine Masche, um möglichst lang das Geld nicht zurückzahlen zu müssen. Bzw. vielleicht sogar die Hoffnung, dass der Kunde dann das Dispute Fenster versäumt.

Sedi

Meine letzte Escapement Time hat ziemlich genau 3 Wochen gebraucht. Ging auch mit Post NL. Glaube bei der ersten war es etwa doppelt so lange.

Grummelmumpf

Haben die schon Neujahrsferien?
Weiß da einer was zu? 😅
Also ich weiß von Freunden aus Peking, dass etliche chinesische Firmen ab morgen in die Neujahrsferien gehen. Die haben aber keinen Bezug zu AliExpress oder Uhren.
Das eigentliche Neujahrsfest selbst ist kommende Woche Freitag und geht mindestens eine Woche. Also sollte es sich ab dem 22.2. langsam wieder normalisieren.

TimeOutOfMind

Hallo liebe Chinafreunde, mein Ührchen ist von der Post NL als

The item is pre-advised to PostNL

The item is ready for shipment

markiert. Bedeutet das, dass es schon durch den Zoll ist und auf dem Weg zu mir?

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

Ali Express und weg war mein Geld: Nachdem Ali-Händler oder Ali selbst alle Reklamationen der letzten Jahre kulant zu meinen Gunsten entschieden hatten, kam mein jahrelanger Lauf zu...
Probleme mit Pagani Global Store bei Ali Express: Hallo Leute.. Nachdem ich jetzt schon einige Uhren bei Ali Express gekauft habe, scheint sich jetzt eine schlechte Erfahrung anzubahnen. Ich...
Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO: Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...
DIE Toolwatch - Damasko DC66: Hallo allerseits, so ganz neu ist die Uhr jetzt nicht mehr aber ich wollte warten bis mein ganzen bestelltes Set angekommen ist und ich auch...
Konvertierter mit Anfänger-Fragen: Ich hatte in einem anderen Post vor ein paar Monaten keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Uhren hauptsächlich wg. der Optik, Haptik und als...
Oben