Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Tut sie, zumindest in den letzten 12 Stunden :ok:
Kelte

Kelte

was hat das jetzt alles mit Lieferzeiten zu tun?

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
was hat das jetzt alles mit Lieferzeiten zu tun?
Nix, aber manchmal schweift man schon mal vom Thema ab. :-)

Zum Thema, heute kam nach 4 Wochen eine schöne Gleitlockschließe, paßt prima an die Pagani .

G

Grummelmumpf

Nix, aber manchmal schweift man schon mal vom Thema ab. :-)

Zum Thema, heute kam nach 4 Wochen eine schöne Gleitlockschließe, paßt prima an die Pagani .
Hast Du da mal nen Link? Ich bin immer noch auch der Suche, habe aber bislang nix für die Seiko-Hommagen gefunden.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Hast Du da mal nen Link? Ich bin immer noch auch der Suche, habe aber bislang nix für die Seiko-Hommagen gefunden.
Hier der Link, ob sowas bei Seikohommagen funktioniert, keine Ahnung, die habe ich ja nicht .
Rolamy 9mm x 9mm Pinsel Polnischen Edelstahl Uhr Schnalle Glide Lock Verschluss Stahl Für Uhr Band Armband riemen Gummi|Uhrenbänder| - AliExpress

Erst diese ohne Werkzeug schnell verstellbaren Schließen haben mich zum Fan von Stahlbändern gemacht .

Zuletzt bearbeitet:
Heldchen

Heldchen

Lüttich ist mal wieder rasend schnell.......meine am 24.11. bei Ali bestellte und am 02.12. in Lüttich angekommene Cadisen liegt fest. Ob sich dieses Jahr noch was tut?? Ich wage es zu bezweifeln :-(.

Corp.

Corp.

Hier der Link, ob sowas bei Seikohommagen funktioniert, keine Ahnung, die habe ich ja nicht .
Rolamy 9mm x 9mm Pinsel Polnischen Edelstahl Uhr Schnalle Glide Lock Verschluss Stahl Für Uhr Band Armband riemen Gummi|Uhrenbänder| - AliExpress

Erst diese ohne Werkzeug schnell verstellbaren Schließen haben mich zum Fan von Stahlbändern gemacht .
Wie breit sind die jetzt tatsächlich? 16mm? So ganz schlau bin ich noch nicht draus geworden...

Lustig finde ich immer die "Pinsel Polnischen" in der Automatikübersetzung, wenn auch "brush polish" nicht ganz "brushed polished" ist.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Wie breit sind die jetzt tatsächlich? 16mm? So ganz schlau bin ich noch nicht draus geworden...

Lustig finde ich immer die "Pinsel Polnischen" in der Automatikübersetzung, wenn auch "brush polish" nicht ganz "brushed polished" ist.
Die Breite der Schließe ist 18mm, die Glieder des Bandes sollten 16mm sein damit man die einschieben kann, und die Teile die an die Schließe angeschraubt werden sollten 9mm sein .

Corp.

Corp.

OK, jetzt verstehe ich die 9mm.

Danke!

GHK

GHK

Zurück zu Lieferzeiten ;-)

Lüttich ist mal wieder rasend schnell.......meine am 24.11. bei Ali bestellte und am 02.12. in Lüttich angekommene Cadisen liegt fest. Ob sich dieses Jahr noch was tut?? Ich wage es zu bezweifeln :-(.
Deine Zweifel dürften berechtigt sein...
Meine am 11.11. bestellte SM traf am 26.11. in Lüttich ein, wurde dort erst am 9.12. im Sortierzentrum erfasst und dümpelte seitdem dort rum.
Heute macht sie sich nun endlich auf den Weg nach D. Da der Zolldurchlauf bisher eigentlich recht flott war, könnte es gerade noch vor Weihnachten klappen.
Zwei Bestellungen vom 23.11. trafen am 1.12. in Lüttich ein und liegen seitdem noch unerfasst im "Sack" ('bulk') vor den Toren von PostNL.
Das dürfte Mitte Januar werden...

Heraisto

Heraisto

Black Friday bestellt und heute gerade rechtzeitig eingetroffen.
Passend zur Jahreszeit in Grün und Rot sowie - entgegen des eher zum Tristsein neigenden Lockdowns - ein aufmunterndes Ziffernblatt.
Frohe Weihnachten allerseits!
Die Struktur des Ziffernblatts ist wegen des schlechten Lichts nicht gut dargestellt, ich bitte um Verzeihung (eigentlich sind strukturierte Rauten zwischen den Augen zu sehen).
3440120

Zuletzt bearbeitet:
Sinn&Verstand

Sinn&Verstand

Pagani Design am 11.11. bestellt und letzte Woche eingetroffen
3440400

Proxima am 13.11. bestellt und heute eingetroffen:
3440405

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Mir ist klar das ich nichts bewirken werden und mit mindestens drei Uhren vermutlich einen Dispute über Aliexpress eröffnen kann, aber dennoch brauche ich ein Ventil meinen Umut los zu werden.
Ähnlich wie das mit der Sammelbestellung des Bronzefisches mit Judy ist, versucht mich ein Verkäufer auf Ali mit unklaren Antworten und Fake-Sendungsnummer an der Nase herum zu führen.
Natürlich ist ihm das am Ende wurscht was mit mir ist oder ob ich mein Zeug bekomme, klar.
Dennoch habe ich mir Luft gemacht und jetzt geht es mir wieder gut ;-)
Zitat aus Mail mit Verkäufer:

Hello, me again your customer.

Kind of Funny to get the feeling you try to avoid a clear answer to my first complaint regarding the correct tracking of my purchase.

Just to point it out, I bought a third watch at your shop on December 22, especially with the 7-day delivery option via Spain. This happen because the two watches I bought in November stuck somewhere in the transport.
Then you´ve provided a silly tracking ID, saying the associated package was already delivered on December the 10th somewhere in Spain.

Now, after my various sentences via AliExpress regarding the wrong Tracking ID you finally provide me a new ID. Today after checking this ID I recognized the package was actually sent out on 4th of January 2021 via Hong Kong. Expected arrival between 23th and 26th of January.
In fact, this is neither satisfying or a good customer experience.

As far as I understand the situation the issue is the non-availability of the item in your overseas warehouse in Spain.

So why not telling the facts instead of fooling your customer?
Sad, but Reasonably my last purchase of any kind of stuff from you. It is not only the price, sometimes it is the care you take on your customer and this is priceless.

Thank you, a lot.

Das ich dort nicht mehr kaufe, ganz egal was sie mir anbieten oder was die vielleicht exklusiv verkaufen könnten, ist fix. Das halte ich auch durch, dafür muss ich für mein Geld zu hart arbeiten.

G

Grummelmumpf

Dennoch habe ich mir Luft gemacht und jetzt geht es mir wieder gut
Das ist das wichtigste dabei.
Ohne jetzt zu abwertend klingen zu wollen, Deine Mail wird nichts bewirken, weil sie nicht verstanden wird. Zu kompliziert, zu lang.
Da kommst Du mit einfachen Worten wie: "Where is my watch? I paid you, i did not receive my goods" und einer simplen Beleidigung weiter. Aber auch nicht richtig weit, die Fehlerkultur ist in China nun mal eine andere.
Erst der Disput über AliExpress wird Dich weiter bringen. Es ist wohl so, dass Verkäufer bei einer bestimmten Quote an unzufriedenen Kunden Rabatte ggü AliExpress verlieren. Das bedeutet, dass die Marge schrumpft, was manche Verkäufer zu ungeahntem Aktionismus verhilft.
Ich hatte den Fall mal mit einer Tasche, dort fehlte eine Funktion, die im Namen genannt wurde. Diverse Anfragen an den Verkäufer wurden nicht beantwortet. Aber als der Dispute offen war, wurde man plötzlich kommunikativ.
Ich drücke die Daumen für einen stressfreien Verlauf.

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Das ist das wichtigste dabei.
Ohne jetzt zu abwertend klingen zu wollen, Deine Mail wird nichts bewirken, weil sie nicht verstanden wird. Zu kompliziert, zu lang.
Da kommst Du mit einfachen Worten wie: "Where is my watch? I paid you, i did not receive my goods" und einer simplen Beleidigung weiter. Aber auch nicht richtig weit, die Fehlerkultur ist in China nun mal eine andere.
Erst der Disput über AliExpress wird Dich weiter bringen. Es ist wohl so, dass Verkäufer bei einer bestimmten Quote an unzufriedenen Kunden Rabatte ggü AliExpress verlieren. Das bedeutet, dass die Marge schrumpft, was manche Verkäufer zu ungeahntem Aktionismus verhilft.
Ich hatte den Fall mal mit einer Tasche, dort fehlte eine Funktion, die im Namen genannt wurde. Diverse Anfragen an den Verkäufer wurden nicht beantwortet. Aber als der Dispute offen war, wurde man plötzlich kommunikativ.
Ich drücke die Daumen für einen stressfreien Verlauf.
Ja, so wird es sein, ganz bestimmt sogar.
Mir ging es da eher um mein inneres Gleichgewicht in Kombi mit einer minimalen Hoffnung auf Verständnis in China. Real gesehen geht dem Empfänger das aber am A**** vorbei.
Als vorbereitender Akt auf dem den zu erwartenden Disput aber eine gute Übung.
Parallel läuft bereits ein anderer für eine Uhr, die seit nun vier Monaten überfällig ist. Der Händler möchte das ich noch weitere drei Monate warte, warum auch immer.
Das habe ich abgelehnt und jetzt hagelt es so etwas wie Beschimpfungen. Zumindest verstehe ich das als solche.
Mag schon sein das die Uhr noch kommt (ich vermute sie wurde noch gar nicht mal versendet) und für den Fall habe ich zugesagt, unmittelbar zu zahlen. Bis dahin möchte ich aber mein Geld zurück. Davon ab für diesen Kauf sogar eine große Menge an Münzen eingetauscht. Die werden von Ali im Dispute erst gar nicht berücksichtigt, was der Händler aber auch nicht wissen will.
Bis Freitag will Ali entscheiden, so lange hat der Händler Zeit um einen Beleg für die unmittelbar zu erwartende Lieferung zu bringen.
In Summe gerade nicht hübsch. Nix wildes und schon gar kein Grund wegen der paar Euro ein Thema daraus zu machen, aber wenn man schon auf Konsum abstellt, sollte man zumindest den Käufer respektieren.

Kelte

Kelte

Funktioniert eigentlich wärend dem Lockdown der Zoll ?

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit

Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit: Hallo Zusammen, ich habe mir bei Alibaba von der bekannten Judy He eine Steeldive BB-Hommage bestellt. Wie lange ist die Lieferzeit nach...
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...