Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein Erfahrungswert liegt bei drei Sendungen aus der letzten Zeit zwischen 8 und 14 Tagen bis nach Helsinki, Finnland. Auf dem Landweg, ich wäre...
G

Grummelmumpf

Bei meinem Päckchen heißt es:

The item is at the PostNL sorting center

Gibts da aus den letzten Wochen Erfahrungswerte ? Ich rechne nicht mehr damit, das noch unter dem Baum zu haben.
Mein Erfahrungswert liegt bei drei Sendungen aus der letzten Zeit zwischen 8 und 14 Tagen bis nach Helsinki, Finnland. Auf dem Landweg, ich wäre also verhalten optimistisch, dass es noch klappt.

GHK

GHK

Hier mal der Lieferablauf einer Bestellung vom 27.10. im Detail (PostNL). Ab 30.11. war sie dann hier in D.
Tracking in D lief dann über Deutsche Post Einschreiben.

Nummer: LT36897XXXNL
Paketstatus: Zugestellt (22 Tage)
Land: Niederlande -> Deutschland
Zielort:

Herkunft:
2020-12-03 12:38, The item has been delivered successfully
2020-11-30 13:34, The item has been processed in the country of destination
2020-11-30 12:05, The item is being processed by customs
2020-11-30 12:05, The item has been processed in the country of destination
2020-11-30 09:15, The item has arrived in the country of destination
2020-11-27 16:19, The item is on transport to the country of destination
2020-11-26 17:33, The item is at the PostNL sorting center (=Liege/Lüttich)
2020-11-26 05:30, The shipment is handed over in bulk, final acceptance of goods to be confirmed
2020-11-11 10:46, The item is ready for shipment
2020-11-11 09:46, The item is pre-advised to PostNL
======================================
Powered by www.17track.net

Manchmal detaillierter bzw. schneller als die Track17-Seite ist diese russische Tracking-Site.

N

Nonfarmale

Meine letzte Uhr, die noch unterwegs ist (bestellt 23. 11. :winken:), steht nach dem Zwischenstopp in den NL seit dem 10. 12. auf "Delivering Versand mit lokaler Spedition". Sie dürfte also bald da sein.

Dafür war die Lieferung der roten Monster ein totaler Reinfall. Wenigstens das Refund ging schnell über die Bühne.

Ich werde es nach Weihnachten noch mal versuchen.

S

spacecat

Hier mal der Lieferablauf einer Bestellung vom 27.10. im Detail (PostNL). Ab 30.11. war sie dann hier in D.
Tracking in D lief dann über Deutsche Post Einschreiben.

Nummer: LT36897XXXNL
Paketstatus: Zugestellt (22 Tage)
Land: Niederlande -> Deutschland
Zielort:

Herkunft:
2020-12-03 12:38, The item has been delivered successfully
2020-11-30 13:34, The item has been processed in the country of destination
2020-11-30 12:05, The item is being processed by customs
2020-11-30 12:05, The item has been processed in the country of destination
2020-11-30 09:15, The item has arrived in the country of destination
2020-11-27 16:19, The item is on transport to the country of destination
2020-11-26 17:33, The item is at the PostNL sorting center (=Liege/Lüttich)
2020-11-26 05:30, The shipment is handed over in bulk, final acceptance of goods to be confirmed
2020-11-11 10:46, The item is ready for shipment
2020-11-11 09:46, The item is pre-advised to PostNL
======================================
Powered by www.17track.net

Manchmal detaillierter bzw. schneller als die Track17-Seite ist diese russische Tracking-Site.

Hab den Russen mal gescheckt und bei mir ist parcelapp schneller.

Universal Parcel Tracking - Global Package Tracking

• Gefällt mir
Reaktionen: GHK
N

Nonfarmale

Heute ist die letzte ausstehende Uhr gekommen - und darf gleich wieder zurück. Die Uhr läuft nicht an, trotz vorsichtigem und dann auch etwas energischerem Schütteln. :wand:

L

l.art

Hatte ich mit einer Steeldive-Tuna auch schon, hatte sie dann wirklich kräftig in die Handfläche "gehauen" - seitdem läuft sie prima...
Viel Glück/Erfolg!

N

Nonfarmale

Zurück nach China ?
Das wird der Disput zeigen.
Vorher stelle ich die Uhr dem Uhrmacher meines Vertrauens vor, vielleicht kann der ein neues NH35 einbauen oder erst mal schauen, ob sich nur irgendetwas auf dem Transport verklemmt hat.

Duplizität der Ereignisse: Ich habe heute noch eine Uhr bekommen, eine Invicta mit schwarz-grüner Lünette (gibt ´s dafür auch einen Namen wie Pepsi oder Batman?). Und - oh Wunder - die Aufzugswelle klemmt und ein Stellen der Uhr ist zwar möglich, aber anschließend läßt sich die Krone nicht zurückdrücken. Auch hier ist ein NH35 drin. Diesmal mache ich aber kein großes Brimborium, die Uhr geht im Austausch gegen ein hoffentlich funktionierendes Exemplar zum großen Fluß zurück.

Zwei tote Uhren (DoA) innerhalb von zwei Stunden hatte ich noch nie.

T

TimeOutOfMind

Bei meiner Lieferung heißt es jetzt:

The item has been processed in the country of destination

Demnach steht der Zoll an, denke ich mal..

herrschneider

herrschneider

Bei meiner Lieferung heißt es jetzt:

The item has been processed in the country of destination

Demnach steht der Zoll an, denke ich mal..
Nicht zwingend. Bei meiner letzten Lieferung hieß der nächste Schritt (am gleichen Tag) "The item is beeing processed by customs". Und schon zwei Tage später brachte mir der Briefpostbote das Päckchen an die Tür, ohne Zoll.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Das wird der Disput zeigen.
Vorher stelle ich die Uhr dem Uhrmacher meines Vertrauens vor, vielleicht kann der ein neues NH35 einbauen oder erst mal schauen, ob sich nur irgendetwas auf dem Transport verklemmt hat.

Duplizität der Ereignisse: Ich habe heute noch eine Uhr bekommen, eine Invicta mit schwarz-grüner Lünette (gibt ´s dafür auch einen Namen wie Pepsi oder Batman?). Und - oh Wunder - die Aufzugswelle klemmt und ein Stellen der Uhr ist zwar möglich, aber anschließend läßt sich die Krone nicht zurückdrücken. Auch hier ist ein NH35 drin. Diesmal mache ich aber kein großes Brimborium, die Uhr geht im Austausch gegen ein hoffentlich funktionierendes Exemplar zum großen Fluß zurück.

Zwei tote Uhren (DoA) innerhalb von zwei Stunden hatte ich noch nie.
Ich bin fest davon übertzeugt das die NH 35 nicht von Seiko kommen, die Chinesen bauen die einfach nach, und die Qualität ist dürftig.
Meine Pagani hat auch so ein Teil, die Krone bekommt man nur mit Gewalt gezogen, die Aufzugswelle hatte ich schon draußen und ein wenig geölt, bringt keine Besserung .

Bamtastic

Bamtastic

Hatte ich mit einer Steeldive-Tuna auch schon, hatte sie dann wirklich kräftig in die Handfläche "gehauen" - seitdem läuft sie prima...
Viel Glück/Erfolg!
Genau das habe ich auch gemacht. Wurde mir vom Verkäufer geraten. Seitdem läuft sie top. Kräftig mit der Seite in die Handfläche hauen dann läuft sie bestimmt :)

N

Nonfarmale

@Wolf Pagode
Mir ist gerade eingefallen, wir haben ja Lockdown. Und damit hat der Uhrmacher zu. Also wird sie entweder nach China oder in die Tonne wandern. Vielleicht bestelle ich mir auch ein NH35 und probiere es mal selbst. Du hast das ja auch so gemacht. Allerdings ist mir noch ein Rätsel, wie die Zeiger entfernt und gesetzt werden. Die Videos, die ich bisher gesehen haben, waren da nicht sehr hilfreich. Da muß ich noch mal suchen.

Kräftig mit der Seite in die Handfläche hauen
Werde ich auch mal machen. Kaputt ist sie ja schon 😎 . Du meinst mit der der Krone abgewandten Seite in die Handfläche?

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
@Wolf Pagode
Mir ist gerade eingefallen, wir haben ja Lockdown. Und damit hat der Uhrmacher zu. Also wird sie entweder nach China oder in die Tonne wandern. Vielleicht bestelle ich mir auch ein NH35 und probiere es mal selbst. Du hast das ja auch so gemacht. Allerdings ist mir noch ein Rätsel, wie die Zeiger entfernt und gesetzt werden. Die Videos, die ich bisher gesehen haben, waren da nicht sehr hilfreich. Da muß ich noch mal suchen.

Werde ich auch mal machen. Kaputt ist sie ja schon 😎 . Du meinst mit der der Krone abgewandten Seite in die Handfläche?
Zeiger runter ist mit einfachem Werkzeug in 2 Minuten erledigt, das Setzen erfordert etwas Geduld und Gefühl, Werkzeug sind einfache Druckstifte.
Ist aber auch zu machen, vorher unbedingt bei youtube Filmchen dazu gucken .

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Einen Q-Tip abschneiden, der passt prima auf die Zeigerwelle und drück die Zeiger schön und gleichmäßig runter - also wenn es ein älterer ist mit hohlem Röhrchen.

Bamtastic

Bamtastic

Ja genau, die von der Krone abgewandten Seite.
vielleicht hilft es ja bei dir auch. Einen Versuch ist es wert. :) drücke die Daumen und warte auf deinen Bericht

Bamtastic

Bamtastic

Sehr schön, dann haben unsere Tipps hier ja wenigstens etwas gebracht.
Hoffe es konnte dir wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern. Ich kenne dieses Gefühl, mal freut sich wochenlang auf eine Uhr und dann funktioniert sie nicht...

L

l.art

Ich hatte es mit Glas nach unten gemacht - und es hatte mich wirklich Überwindung gekostet...
Kommt aber (warum auch immer) bei den Seiko-Werken immer wieder mal vor - auch bei Seiko...

Corp.

Corp.

Ich bin fest davon übertzeugt das die NH 35 nicht von Seiko kommen, die Chinesen bauen die einfach nach, und die Qualität ist dürftig.
Meine Pagani hat auch so ein Teil, die Krone bekommt man nur mit Gewalt gezogen, die Aufzugswelle hatte ich schon draußen und ein wenig geölt, bringt keine Besserung .
Gebaut werden die NH35/36 ohnehin in China

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit

Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit: Hallo Zusammen, ich habe mir bei Alibaba von der bekannten Judy He eine Steeldive BB-Hommage bestellt. Wie lange ist die Lieferzeit nach...
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...