Lieferzeiten bei Aliexpress

Diskutiere Lieferzeiten bei Aliexpress im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ist manchmal schon arg viel Geduld gefragt, gestern kamen zwei Natostraps nach 3 Monaten und 10 Tagen !!! Vielleicht kommt ja auch noch...
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Da ist manchmal schon arg viel Geduld gefragt, gestern kamen zwei Natostraps nach 3 Monaten und 10 Tagen !!!
Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann ne Uhr die ich vor 10 Wochen geordert habe und bei der mir Ali den Preis schon zurückerstattet hat ?
Schon krass, einiges kommt ja " schon " nach 3 Wochen, da blicke ich nicht durch , Sendungsverfolgung funktioniert fast nie .

P

Pedal2Metal

Ich denke man sollte sich die Zeit anschauen, die von der Bestellung (und Zahlung) bis zum Versand vergeht. Auf alles weitere hat Ali keinen Einfluss. Ich hatte da bisher nie Probleme. Das ging immer sehr zügig. Die Dauer des Versandweges aus China ist auch (meiner Erfahrung nach) recht unterschiedlich. Aktuell ist sowieso nochmal eine Sondersituation aufgrund Corona.

B

bilewaz

Die Lieferzeiten variieren schon extrem. Ein Band, bestellt Ende März, versendet eine Woche später, liegt seit da in Singapur am Flughafen. Die Lieferzeit wurde inzwischen von Verkäufer schon zweimal verlängert. Eine Faltschliesse habe ich Mitte April bestellt. Auch bei dieser Bestellung, wurde die Lieferzeit schon einmal, jetzt auf den 26.07. vom Verkäufer verlängert.
Waren das noch Zeiten vor Corona. Da dauerte so eine Bestellung maximal 3 Wochen.

Grüsse, Gerd

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Ich glaube da liegen noch säckeweise Sendungen rum die aufgrund von Corona nicht richtig bearbeitet wurden, auch die Speditionen und Verteilerzentren waren und sind wohl betroffen, Frachtflüge waren ja auch viel weniger.
Also gibt es immer wieder Überraschungen von Sendungen die man längst abgeschrieben hat , 3 Monate und 10 Tage, da hatte ich nicht mehr mit gerechnet .

Phil_G

Phil_G

Ich warte auch schon seit Monaten. Da kommt einfach nix daher.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Hauptsache man bekommt bei Nichtlieferung sein Geld zurück .
Einige Teile sind jetzt schon nach 3 Wochen gekommen, also scheinen die Frachtflüge wieder zu gehen .

Phil_G

Phil_G

Ha, der österreichische Zoll - ganz übel!

Ratman

Ratman

Bite beachtet in diesem Zusammenhang, dass AliExpress nur eine Handelsplattform wie beispielsweise Ebay ist. Jeder Händler, der über diese Plattform seine Waren vertreibt, hat sein eigenes Tempo und seine eigene Geschwindigkeit. Und letztlich entscheidend ist auch der gewählte Versender. Super ist es, wenn der Händler ein Versandlager in Europa betreibt. Ich hatte vor kurzem zwei Pagani Daytona bestellt (eine für nen Kollegen, eine für mich). Und dan Versandlager in Tschechien waren die Ticker nach drei Tagen bei mir!

Ansonsten hatte ich bei meinen letzten Bestellungen eigentlich recht viel Glück. Eine Parnis Daytona war zwei Wochen unterwegs, kam über Luxemburg und Frankfurt. Denselben Weg nahm meine Pagani Coke GMT II, war aber drei Wochen unterwegs. Ein Umschlag mit Armbändern brauchte 5 Wochen.

Am längsten war eine Didun unterwegs. Bestellt am 30. März, ging sie erst am 16. April auf die Reise. Dann kam sie recht zügig am 26. April in Frankfurt an (nicht über Luxemburg), wo sie dann leider fast einen Monat liegenblieb und erst am 21. Mai weiterversandt wurde. Ein paar Tage später kam sie dann bei mir an.

F

fone

Da ist manchmal schon arg viel Geduld gefragt, gestern kamen zwei Natostraps nach 3 Monaten und 10 Tagen !!!
Vielleicht kommt ja auch noch irgendwann ne Uhr die ich vor 10 Wochen geordert habe und bei der mir Ali den Preis schon zurückerstattet hat ?
Schon krass, einiges kommt ja " schon " nach 3 Wochen, da blicke ich nicht durch , Sendungsverfolgung funktioniert fast nie .
Bei mir kamen letztens auch ein paar Bänder an.

Und ich hab absolut keine Ahnung für welche Uhr(en) ich die bestellt haben könnte!

Ein orangenes Gummiband, ein orange-schwarz gestreiftes Nato und ein blau-grau gestreiftes Nato.
Wurde hier vor 3 Monaten irgendwo ein orangenes Gummi-Band thematisiert? Vielleicht für eine Parnis GMT oder so?

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Bei mir kamen letztens auch ein paar Bänder an.

Und ich hab absolut keine Ahnung für welche Uhr(en) ich die bestellt haben könnte!

Ein orangenes Gummiband, ein orange-schwarz gestreiftes Nato und ein blau-grau gestreiftes Nato.
Wurde hier vor 3 Monaten irgendwo ein orangenes Gummi-Band thematisiert? Vielleicht für eine Parnis GMT oder so?
Das ist mir auch schon so ergangen, nach 3 Monaten konnte ich mir nicht vorstellen so eine Geschmacksverirrung bestellt zu haben . :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Mir scheint's, man kann überhaupt keine verlässlichen Pauschalaussagen treffen. Ich habe gerade eine Uhr aus Hong Kong bekommen, die nur 10 Tage brauchte. Eine andere aus USA (Timex) habe ich am 13.6. bestellt und sie kam gestern, Verzollung hat DHL gemacht, vermutlich, weil der Preis so niedrig war. Und eine Casio aus Japan, bestellt am 17. Mai, war laut Tracking nach 3 Tagen im Land und liegt seitdem beim Zoll in Frankfurt -- geschlagene fünfeinhalb Wochen und kein Ende in Sicht.

l'orologio

l'orologio

China -> D, Versand immer mit Aliexpress Standardversand.
San Martin Great wave off Kanagawa am 16.06. bei Aliexpress bestellt, am 07.07. geliefert.
T-Shirt: 23.06. - 03.07.
Armband: 26.06. - 03.07.

Läuft.

S

severum18

Ich habe am Anfang Mai ein Bezel und Metallband in EBay bestellt. Der Lieferant sitzt in China and Versand läuft mit Orange connex oder Speed Pak. Laut der Tracking Nummer die Ware wurde am 13.05 versendet, am 23.05 im Frankfurt Flughafen gelandet und seit dem liegt dort. D.h. seit letzten 6 Wochen habe ich keine Nachrichten mehr bekommen, hab schon gestern wegen der Erstattung eine E-Mail geschickt aber wie ich jetzt hier siehe meine Situation ist eigentlich nicht soo schlecht:-)

Sedi

Sedi

Der Lieferant sitzt in China and Versand läuft mit Orange connex [...] hab schon gestern wegen der Erstattung eine E-Mail geschickt aber wie ich jetzt hier siehe meine Situation ist eigentlich nicht soo schlecht:-)
Meine aus Hong Kong kam auch mit Orange Connex und war superfix da. Meines Erachtens liegt die Schuld alleine beim Zoll in Frankfurt. Da kann der Händler nix dafür. Einfach noch warten. Ich hoffe mal, meine Uhr aus Japan wird auch noch eintrudeln. Der Zoll wird sie schon nicht verschlampen, aber anscheinend haben da Privatbestellungen aus dem Ausland im Moment keine Priorität. Man sieht aber, wenn DHL selbst verzollt, geht es viel schneller. Ärgerlich ist das schon alles. Aber die Händler sind, glaube ich, im Moment am wenigsten dran schuld. Die können einem eher nur leid tun.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Alles was ich vor ca. 4 Wochen bestellt habe ist schon da, dafür läuft die Lieferzeit für eine Uhr nach fast drei Monaten jetzt bald aus, ich hoffe das Ali mir zügig das Geld erstattet .
Das Problem liegt wohl eher bei den Logistikfirmen, dazu fehlende Transportflüge, wird aber wohl langsam besser .

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Nach meiner Erfahrung liegt es weniger an den Firmen, sondern am Zoll (sieht man ja auch an den Beiträgen hier im Faden), denn die sonstigen Laufzeiten sind genau wie immer und wenn DHL verzollt, geht es fix. Das Einzige, was bei mir bisher länger als üblich war, sind eben die Liegezeiten beim Zoll in Frankfurt, bei einer Uhr, die ich vermutlich selbst hier beim Zoll in Bamberg abholen muss, wenn sie denn irgendwann mal da ist. Ansonsten ist alles genauso schnell im Land, wie sonst auch. Aber ich kann gerne weiter berichten, denn ich hab noch ein paar DVDs in England bestellt, da wird je eh keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Mal sehen, wie lange die dauern. Dürften aber wohl sowieso weniger beeinträchtigt sein als der Versand aus Asien, nehme ich mal an.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wieso man meint, sein Geld zurückfordern zu können, wenn der Anbieter alles ganz normal auf den Weg schickt und es dann bei den Versanddienstleistern oder beim Zoll hängt. Da kann der Händler ja nichts dafür und wenn er einen Einlieferungsbeleg hat, ist er auch nicht in der Pflicht, irgendwelches Geld zurückzuerstatten.

Thema:

Lieferzeiten bei Aliexpress

Lieferzeiten bei Aliexpress - Ähnliche Themen

• Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit

Alibaba Steeldive Judy He Lieferzeit: Hallo Zusammen, ich habe mir bei Alibaba von der bekannten Judy He eine Steeldive BB-Hommage bestellt. Wie lange ist die Lieferzeit nach...
  • Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT

Idee zur Lieferzeit Tudor Heritage Black Bay GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich interessiere mich derzeit für den Neuerwerb einer Tudor H BB GMT. Ein recht großer Konzessiionär wollte sich...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-)

Der Museumswecker - oder was sind schon 5 Jahre Lieferzeit bei Handarbeit :-): Am 31.3.2012 hab ich im Uhrenmuseum in Villingen-Schwenningen persönlich bestellt. Man hat mich damals schon gewarnt, dass die Warteliste...