Lieferung per USPS Express Mail International

Diskutiere Lieferung per USPS Express Mail International im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute , ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig ... sonst kann ein Mod natürlich gerne verschieben . Habe bei Ofrei am 14.12.12...
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Hi Leute ,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig ... sonst kann ein Mod natürlich gerne verschieben .

Habe bei Ofrei am 14.12.12 ein paar Teile für meine Mark 2 Racing bestellt , am 19.12.12 wurde die Kreditkarte belastet ( macht Ofrei erst dann wenn die sachen raus sind ) .

Nun warte ich schon 6 Wochen und leider ist immer noch nichts angekommen bzw. habe noch keine Post vom Zoll bekommen .

Das es schon mal ein paar Wochen dauern kann wusste ich aber 6 Wochen :shock:

Wenn ich die Trackingnummer eingebe bekomme ich als Status :

Express Mail International®
Processed Through Sort Facility
December 18, 2012, 12:01 pm
ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Wäre für jede Info Dankbar :super:

Mister Chance

Mister Chance

Hallo,

ich habe Ende Dezember bei Ofrei bestellt (Option registered mail - für ein paar Zeiger ausreichend) - kam am 6. Januar in New York an, und traf am am 22.01. in FFM beim Zoll ein. Seitdem gammelt die Sendung im Zoll.

6 Wochen sind schon ein wenig lang. Ich würde bei dem/der Bearbeiter/in von Ofrei nachfragen.

Hast Du die Tracking-Nummer schon bei DHL eingegeben?

Viele Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Also, das processed through sort facility besagt, dass es wohl verschickt wurde, dann 3 Wochen (gerade über die Feiertage), dann bist Du bei Mitte Januar. Und dann noch Zoll? Langsam sollte es wirklich kommen....

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Die Statusmeldungen von USPS sollen wohl nicht die Besten sein ... ein wenig Tante Google gefragt .

Da werde ich wohl noch 1-2 Wochen warten ( müssen )

Volker(01)

Volker(01)

Hallo Spookyrico,
Wenn ich die Trackingnummer eingebe bekomme ich als Status :

Express Mail International®
December 18, 2012, 12:01 pm
ISC SAN FRANCISCO (USPS)

Wäre für jede Info Dankbar :super:
Eigentlich sieht eine "normale" Abfolge im USPS-Tracking z.B. so aus (bis die Sendung dann mit dem Flieger unterwegs ins Zielland ist):

[Electronic Shipping Info Received]
[Acceptance]

Dispatched to Sort Facility
Processed through USPS Sort Facility
Depart USPS Sort Facility

[Arrived at Sort Facility 2
Processed through USPS Sort Facility 2
Depart USPS Sort Facility 2 ...]

Und dann im Zielland angekommen (Ab da swicht man nach meinen Erfahrungen dann aber eigentlich besser auf die DHL-Sendungsverfolgung um):

Customs Clearance
Customs clearance processing complete

...

Wenn der von Dir genannte Tracking-Status aktuell und korrekt ist hängt Deine Sendung seit dem 18.12.2012 noch im USPS Sort Facility SAN FRANCISCO (= hat die USA noch nicht verlassen; sonst hätten wir den Status "Depart Sort Facility").

Also das ist meiner Meinung nach eindeutig zu lange, da solltest Du mit dem Verkäufer (und der dann mit USPS) zwecks Nachforschungen Kontakt aufnehmen
(Das dauert erfahrungsgemäß normalerweise "nur" so um die 3-5 Tage bis das Paket im Flieger angelangt ist und die USA verlässt - Beim Zoll in D angekommen, da kann es dann schon einmal dauern).

Ergänzend: Was sagt den die USPS-Auskunft im Detail wenn Du auf das kleine i-Symbol klickst, welches rechts neben Deiner Sendungsnummer im USPS-Tracking-Monitor angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Hi auch ,

also wenn ich das I klicke steht da folgendes :

Your item was processed through our ISC SAN FRANCISCO (USPS) facility on December 18, 2012 at 12:01 pm. The item is currently in transit to the destination.

Volker(01)

Volker(01)

Dann ist der Flieger mitsamt Deinem Paket abgestürzt ...

-> Nimm' Kontakt mit dem Verkäufer zwecks Nachverfolgung der Sendung auf.

(Nachtrag: Meiner Einschätzung nach gammelt Dein Päckchen entweder irgendwo zwischen USA und D im Nirwana herum oder ist verschwunden respektive wurde es entwendet;
falls da etwas Teures drin war - z.B. erkennbar an einer außen aufgeklebten Rechnung - kann das schon einmal passieren)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Gib' einmal bitte hier

http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Deine USPS-Sendungsnummer ein: Was sagt das DHL-Tracking zu Deinem Päckchen?

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Habe gerade der Linda von Ofrei ne Mail geschrieben , sie hatte mir auch die Trackingnr. geschickt .

Mal sehen was dabei raus kommt .

Es sind nur 3 zeiger , 2 Drücker und ein Glas für meine Mark2 in dem Paket also nichts wertvolles .

Dann ist der Flieger mitsamt Deinem Paket abgestürzt ...

-> Nimm' Kontakt mit dem Verkäufer zwecks Nachverfolgung der Sendung auf.

(Nachtrag: Meiner Einschätzung nach gammelt Dein Päckchen entweder irgendwo zwischen USA und D im Nirwana herum oder ist verschwunden respektive wurde es entwendet;
falls da etwas Teures drin war - z.B. erkennbar an einer außen aufgeklebten Rechnung - kann das schon einmal passieren)

Volker(01)

Volker(01)

Hatte gerade noch im letzten Beitrag etwas ergänzt:

Gib' einmal bitte hier

DHL Sendungsverfolgung - DHL Tracking

Deine USPS-Sendungsnummer ein: Was sagt das DHL-Tracking zu Deinem Päckchen?
(Nachtrag: Erfahrungsgemäß hinkt das USPS-Tracking dem DHL-Tracking immer ein paar Tage hinterher wenn die Sendung erst einmal in D angekommen ist - Aber nicht um Wochen)

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Gemacht und dort steht im Prinzip das selbe :

Di, 18.12.2012 12:01 Uhr
USA
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

Volker(01)

Volker(01)

Dann ist jetzt Linda dran - Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Sachen noch irgendwann bei Dir ankommen! :prost:

(Ich tippe einmal darauf das Paket liegt entweder noch auf dem Flughafen von San Franzisko oder ist zumindest dort verschütt gegangen)

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Na ich hoffe doch :???:

fantomaz

fantomaz

Ich habe auch ´ne Woche vor Weihnachten bei wholesaleoutlet bei ebay in Texas
etwas bestellt, ein Armband, das kam auch erst Ende letzter Woche an.
Der VK meinte, dass traditionell die Post in den USA an Weihnachten und
kurz danach komplett untergeht.

Wenn dann die Paketberge beim Zoll in D ankommen, kann es eben auch
gut und gern noch mal 3-6 Wochen dauern, eigene Erfahrung.

Wird schon!

Alexander

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Ok ... aber der Status von USPS und auch von DHL sagt ja das es bislang nicht einmal in Deutschland angekommen ist .

Ich habe auch ´ne Woche vor Weihnachten bei wholesaleoutlet bei ebay in Texas
etwas bestellt, ein Armband, das kam auch erst Ende letzter Woche an.
Der VK meinte, dass traditionell die Post in den USA an Weihnachten und
kurz danach komplett untergeht.

Wenn dann die Paketberge beim Zoll in D ankommen, kann es eben auch
gut und gern noch mal 3-6 Wochen dauern, eigene Erfahrung.

Wird schon!

Alexander

fantomaz

fantomaz

Ganz ehrlich, diese Trackingdaten sind gelegentlich mit Vorsicht zu geniessen.
Ich hatte schon Pakete in den Händen, das sagte DHL im Web noch:
20% Zustellstatus, der blieb auch noch eine Woche so....
Genauso bei Hermes schon erlebt, Paket kam Freitag an, Montag
stand da immer noch: Daten zur Erfassung des Paketes wurden
an Hermes übermittelt.

Wie gesagt, wird schon!

Alexander

exc-hulk

exc-hulk

Wenn es wirklich per Express Mail verschickt wurde, dann müsste es schon längst hier sein.

Bis ein Expresspäckchen in Deutschland ist, dauert es im Schnitt 3-5 Tage.

Die internationalen Expresssendungen werden auch beim Zoll schneller abgefertigt als beispielsweise Priority oder First Class.

Gib mal bescheid was bai rauskommt. Ich drück die Daumen !

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Sodele ...

Habe mal bei USPS nen Proof of Delivery angefordert ..

Antwort :

Date: 02/04/2013
:
In response to your request dated 02/04/2013, we regret to inform you that we were unable to
locate any delivery information in our records regarding your item number EC69 7128 600U S.
If you require additional assistance, please take this receipt to your local Post Office or postal
representative.
Sincerely,
United States Postal Service

Werde mein Glück mal bei DHL versuchen aber schaut nicht wirklich gut aus oder ? :-(

ps. gerade mit DHL gesprochen ... meine Ware ist definitiv nicht in Deutschland angekommen

Habe gerade auch Ofrei nochmal geschrieben das weder USPS noch DHL wissen wo meine Ware ist .

Mal sehen wie kulant Ofrei ist , versichert ist es standardmäßig nur für 100 $ aber der Wert belief sich ohne Versand auf 193 $ .

Bin mal gespannt

Evtl. hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer verschwundenen Lieferung von Ofrei ...

Mal sehen was ich als Antwort erhalte .

Zuletzt bearbeitet:
Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Na aber Hallo ...

Hat es der Flieger doch noch nach Deutschland geschafft :

Neuer Status bei USPS Sendungsverfolgung ...

Customs Clearance
Your item is being processed by customs in GERMANY at 2:58 pm on February 10, 2013.

:klatsch:

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Freut mich für Dich. Aber mal ehrlich, das hat ja ätzend lange gedauert!
Und die Info von USPS ist auch armselig gewesen.

Spookyrico

Spookyrico

Themenstarter
Nun es kann ja mal eine Lieferung verloren gehen.

Ich glaube aber das Ofrei mir die Ware einfach nochmal geschickt haben ... Wenn ich bei DHL nach meinem Paket suche bekomme ich die Info das es 2 Lieferungen mit dieser Nummer gibt .. Keine Ahnung .

Hauptsache meine Teile sind jetzt in Deutschland und jetzt hoffe ich nur das der Zoll sich nicht zuviel zeit lässt.

Thema:

Lieferung per USPS Express Mail International

Lieferung per USPS Express Mail International - Ähnliche Themen

• WiredXBeams AGAM 701 Sneak Preview. Vorstellung folgt nach Lieferung

WiredXBeams AGAM 701 Sneak Preview. Vorstellung folgt nach Lieferung: Ein Flash traf mich gestern bei Seiya. More to come bei Lieferung. Ich könnte platzen vor Vorfreude ! Entstanden aus der seit Jahren bestehenden...
  • Meine Bestellung : Bratislavia CHRONO ROYALE in braun - Lieferung avisiert in 09/17

Meine Bestellung : Bratislavia CHRONO ROYALE in braun - Lieferung avisiert in 09/17: Hallo werte Uhrengemeinde, sehr gern, stelle ich mich kurz vor und werfe ein freundliches Hallo hier in die Runde ! Ich schätze dieses...
  • Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet)

Wie verhalten nach Lieferung defekter Uhr (roadsternet): Kürzlich habe ich im Netz eine Uhr von einem mir seriös erscheinenden Verkäufer gekauft. Auf meine Anfragen hat er immer sofort geantwortet, war...
  • Kalmar 2 Lieferung

Kalmar 2 Lieferung: Hallo Leidensgenossen, hat noch jemand am letzten Freitag eine Mail mit Sendungsgsnummer und Versandmitteilung bekommen? Ich hatte gelesen...
  • Falscher Preis (zu niedrig); Artikel gekauft & bezahlt: Händler verweigert Lieferung!

Falscher Preis (zu niedrig); Artikel gekauft & bezahlt: Händler verweigert Lieferung!: Hallo, Leute; Ich habe vor einer Woche via Internet ein Truckmodell für meinen Neffen gekauft, das der Anbieter auf seiner offiziellen Website...