Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Community; Die LaOla-Welle: Die Die-Welle-Welle. :face:
mini

mini

Heisst in Spanisch: La-Die-Welle-Ola, sinngemäss.
Auch nicht besser.

Gruss
Mathias

Oelfinger

Oelfinger

Black ...

Black Day
Black Friday
Black week
Black MAX
Black deals
Black Rabatt week
Black dies und Black das

Nicht Black genug?

Yellow

Yellow Friday
Yellow Friday Sale

Zuletzt bearbeitet:
kahlo

kahlo

Viele Mitglieder des Uhrenforums haben Uhren "im Zulauf". Sie vergleichen sich selbst also mit Pumpen, Wasserbecken oder Waschmaschinen :???:.
Nur Uhren "im Ablauf" habe ich noch nicht entdeckt. Meist bekommt die vormals flüssige Ware dann Beine und muss oder darf "gehen".

Grüsse,
Kahlo.

thesplendor

thesplendor

... "im Zulauf". Sie vergleichen sich selbst also mit Pumpen, Wasserbecken oder Waschmaschinen
Wenn man die Umschlagszahlen mancher Spitzenflipperer hier im Forum betrachtet, dann darf man diese durchaus als "Durchlauferhitzer" bezeichnen. Mir soll es recht sein. So kommen fast neue Uhren mit erheblichem Abschlag in den Marktplatz.

Mapkyc

Mapkyc

"In der Pipeline haben" finde ich sehr gut. Ich wünschte mir, man würde das öfter verwenden. Mit dieser Phrase kann man umständliche Formulierungen vermeiden. Unter Umständen spart man ganze Sätze.

D

DeLift

“Menschen mitnehmen”. Oft von Politiker benutzt. Die haben vergessen, dass wir Bürger sind, denen die Damen/Herren Politiker vertreten sollten.

Oelfinger

Oelfinger

“Menschen mitnehmen”.
Mein Eindruck ist dabei immer daß man meint, die Menschen am Händchen nehmen zu müssen, weil sie nach Meinung einiger zu Blöd sind, um selbstständig den "richtigen" Weg zu finden. Wobei der "Richtige" erstaunlicherweise immer der ist, den der Händchengeber für richtig hâlt.

D

DeLift

Mein Eindruck ist dabei immer daß man meint, die Menschen am Händchen nehmen zu müssen, weil sie nach Meinung einiger zu Blöd sind, um selbstständig den "richtigen" Weg zu finden. Wobei der "Richtige" erstaunlicherweise immer der ist, den der Händchengeber für richtig hâlt.
Quod est verum...

denokato

denokato

Catcalling :lol:🐱🐈

Der Begriff wenn man einer Frau hinterher pfeift oder
vorbeilaufende Frauen mit dem Auto anhupt!

Also sozusagen "Katzen anrufen" :D

Fragwürdig wie es heißt, wenn eine Frau einem Mann hinterher pfeift...
Dogcalling?

ps: nein ich finde Belästigung nicht witzig aber den Begriff dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

• Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling

Breitling Superocean Heritage II 44mm Stahl/Rosegold mein neuer Liebling: Habe mir einen neuen Breitling Superocean Heritage II Chronograph 44mm mit Kautschuk und Milaneseband. zum Wechseln gegönnt. Stahl/ Rosegold...
  • Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph

Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph: Guten Abend zusammen, da sich die alte Modeuhr meiner Freundin so langsam auflöst, war es im Herbst letzten Jahres an der Zeit für eine neue...
  • Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...