Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; fathom heißt zwar auf deutsch Faden, gemeint ist aber die nautische Längeneinheit.
Seikovnik

Seikovnik

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
328
Ort
Mitten im schönen Ruhrgebiet
Mir ist in einem anderen Forum aufgefallen, dass als Ausdruck der Zustimmung zu einem Post "Word!" benutzt wird ... scheußlich. Da gefällt mir ja "+1" noch besser (obwohl auch schon ziemlich bescheuert).
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.784
Ort
Exil-Franke in NRW
Den Lärmschutz an der A3, und vielleicht auch anderswo, nennt man offiziell

Die Kombination von "Haus" und "-ung" ist für mich deutlich zu viel Beamtendeutsch. Und bei einem Haus stelle ich mir immer etwas vor, in dem man wohnen kann. Wie naiv von mir.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.634
Was ist mit der betreffenden Kombination bei "Behausung"? Sicher kein Beamtendeutsch... :lol:
 
E

Eberhard

Guest
sowas wird devenitif nicht verkauft
Alle vollkommen falsch geschriebenen oder genutzten Fremdwörter.
Die kann man meistens auch bestens durch deutsche Wörter ersetzen oder umschreiben.
In obigem Fall bspw. "sowas wird auf keinen Fall verkauft"
"devenitif" war nur das heutige Sahnehäubchen eines Mitglieds, das uns an seiner Bildung teilhaben lassen wollte. Es gibt aber täglichen Nachschub.
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
„Cold brew“ ist ein saublöder Begriff. Kalt aufgebrüht? Super! :lol:

Vielleicht sollte man nicht jeden Hipsterbegriff übernehmen und sich ein sinnvolles Wort dafür überlegen. Ach nee, muss man gar nicht, die gibts ja schon: Kaltextrakt, Kaltauszug, ...
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.180
Danke, Harry,

jetzt hab ich schon wieder so einen Modekram der Neu-Bärtigen, oben gescheitelten und darunter kurzgeschorenen Fraktion im Kopf, den ich so schnell nicht wieder loswerde.
Ich musste bereits bei verschiedenen Festivitäten einen kalten Aufguss aus verderbenden Pflanzenresten probieren, der mir als „kalt gebrühter Tee“ verkauft wurde.
Geschmacksarm bis widerlich...

Bin mal gespannt, wann die das Cold-roasted-dry-aged-T-Bone-Steak erfinden oder den Cold-Steam-Shower bei der morgendlichen Dusche (ach nee, Kaltduscher sind das ja nicht, da bröselt ja die Hipster-Bartwichse...)

Gruss
Mathias
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
Mir schmeckt kalt aufgegossener Schwarz- und Grüntee richtig gut, ich finde nur die Bezeichnung Cold Brew blöd. ;-)
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.377
Wie bereits mehrfach erwähnt das bekannte "alles richtig gemacht" und neuerdings die Steigerung "ICH hab alles richtig gemacht":
Also ich mag ja Bescheidenheit....
 
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

  • Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph

    Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph: Guten Abend zusammen, da sich die alte Modeuhr meiner Freundin so langsam auflöst, war es im Herbst letzten Jahres an der Zeit für eine neue...
  • Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

    Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben