Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ich war nie im Außendienst. Was ist eine Zielvereinbarung? Ist das etwa die Forderung, unabhängig von der Qualität oder der Notwendigkeit, den...
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.847
Ort
MV
Ich war nie im Außendienst. Was ist eine Zielvereinbarung?

Ist das etwa die Forderung, unabhängig von der Qualität oder der Notwendigkeit, den armen und unbedarften Kunden eine definierte Menge x an Produkten des Zielvereinbarungsvorgebers irgendwie aufs Auge zu drücken?
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.758
Ort
Duisburg
Es ist die Umsatzerwartung des Arbeitgebers.

Diese ist im Prinzip generell zu hoch angesetzt, aber das ist Programm.

Da ich ausschließlich im Neukundengeschäft tätig bin (und nein, ich bin kein "Klinkenputzer"), ist das allerdings oftmals der verschwommene Blick in die Kristallkugel.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.190
Zielvereinbarung nur auf den Aussendienst, Umsatzerwartungen und Absatzmengen zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht.
Nicht alle Unternehmen sondern Waren ab...

Eine Zielvereinbarung sollte im positiven Fall ein gemeinsame Übereinkunft der Partner zur Erreichung eines operativen oder strategischen Unternehmenszieles mit definierten Parametern sein.

Das klingt hochtrabend, kann aber schon im Kleinen anfangen und hat mMn keinen negativen Beigeschmack.

Gruss
Mathias
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.779
Nicht alle Unternehmen sondern Waren ab..
Das müsstest Du mir näher erläutern. Ein Ware muß nicht unbedingt Handfest sein. Auch Software oder Dienstleistungen sind eine Ware bzw. ein Handelsgut.
Und wenn es z. B. im Pflegebereich die Zielvereinbarung die Menge der pro Tag vollbrachten Hausbesuche ist.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.805
Ort
Exil-Franke in NRW
Auch Software oder Dienstleistungen sind eine Ware bzw. ein Handelsgut.
Ähm, nein. Dienstleistungen sind keine "Ware" (und meines Erachtens auch kein "Produkt"), auch wenn das im Marketing-Kauderwelsch gelegentlich verwischt wird.

Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Eine Ware im Sinne der Wirtschaftswissenschaften ist ein materielles Wirtschaftsgut ..."
Quelle: Ware – Wikipedia
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.847
Ort
MV
Bill Gates sprach schon vor Ewigkeiten von "good products" seiner Company @thesplendor

Ein Produkt ist also ein Ding oder eine Sache, daß im Handel erhältlich ist und das einen Preis hat. Ein Ding, das irgendwie kommerziell vertrieben wird. Banken zum Beispiel entwickeln ja auch Produkte und anfassen kann man davon oft nur ein paar Bögen Papier.

Kommerzielle Produkte unterliegen ja oft einer Normung. So spricht McDonalds intern nicht etwa von Fraß, Futter oder Ähnlichem, sondern von Produkten, die dem Gast feilgeboten werden.

Bei der Post nennt man die Arbeit im Paketzentrum tatsächlich "Produktion".

Wirtschaftswissenschaftlich habe ich mich allerdings nie mit der Definition von "Produkt" befasst. Es wäre für mich ohnehin nicht maßgeblich, da mir persönlich dafür die praktische Bedeutung fehlt. Oder anders gesagt, kein Paarhufer interessiert sich dafür, was ich unter Produkt verstehe.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.779
Destinationen

"... fliegt auch zu anderen Destinationen"

"Zielen" nicht mehr gut genug?
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.847
Ort
MV
Meinetwegen kann er hinfliegen, wohin er will. Hauptsache, ich schaffe meinen Arrival.
 
E

Eberhard

Guest
Bill Gates sprach schon vor Ewigkeiten von "good products" seiner Company
Na, das können andere (Jil Sander) aber besser
„Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.“

Ranghöchster Flugbegleiter: Saftpurser No. 1 :ok:
 
A

AlexHD

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
79
„Differenzpunkt“ - mal liebe ich es, mal halte ich es für recht unglücklich. Alles in allem meines Erachtens ein Unwort.
 
B

BKKDangerous

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
367
„hat den Weg zu mir gefunden“
„dass die Uhr zu Dir zurückfindet“
„vielleicht findet sie noch einen Platz an meinem Handgelenk“

Grauslig.
Mathias
ergänze ich um:

"nur ein paar Mal vorsichtig getragen" - bei drei Jahren im Besitz und Verweis auf regelm. getragen
"neues Projekt" - ohne Worte, ich kann es nicht mehr lesen...
"schnelle und faire xxx Euro" - ab wann wird es langsam und unfair
"meine Finanzministerin" - die anderen Spitznamen will ich dann erst gar nicht kennen

Das Bullshit-Bingo des Uhrforums...:roll:
 
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

  • Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph

    Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph: Guten Abend zusammen, da sich die alte Modeuhr meiner Freundin so langsam auflöst, war es im Herbst letzten Jahres an der Zeit für eine neue...
  • Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

    Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben