Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Geschenkt:-P
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.278
Nein, das wäre falsch, da „dass“ seit der Rechtschreibreform mit doppel-s geschrieben wird und nicht mit ß/sz.
Nach meinem Verständnis ist das egal: Du darfst Dich auf die alte oder neue Rechtschreibung einstellen. Einzig beide Rechtschreibungen zu mischen ist nicht erlaubt.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
4.069
Und dann "null", nuller, das Nullste - so ein Quark: Ist etwas falsch, kann es nicht mehr falscher werden.:lol:
Ich zitiere mal kurz aus Big Bang Theory......

„Sheldon, da liegst du mehr als falsch“. „Mehr als falsch? ‚Falsch‘ ist ein absoluter Zustand und kann daher auch nicht gesteigert werden.“ „Na, klar geht das. Ein bisschen falsch ist zu sagen, die Tomate sei ein Gemüse, mehr als falsch wäre zu sagen, sie sei eine Hängebrücke.“
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
723
Ort
Rhein-Main
Wenn dieser Fred auftaucht, fällt mir auch immer was ein:

"In Zeiten der Digitalisierung".

Ich kann's nicht mehr hören. Es stimmt übrigens auch nicht: 1) sind wir längst digital (es kommt halt jetzt auch bei Oppa und Omma Kaschubke an, und 2) läuft das seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts...
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.278
Wenn dieser Fred auftaucht, fällt mir auch immer was ein:

"In Zeiten der Digitalisierung".

Ich kann's nicht mehr hören. Es stimmt übrigens auch nicht: 1) sind wir längst digital (es kommt halt jetzt auch bei Oppa und Omma Kaschubke an, und 2) läuft das seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts...
Also schon im letzten Jahrtausend!:lol:
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
5.807
Ort
failed state
@Mapkyc: Mag ja sein, dadurch wird meine Aussage aber nicht falsch, oder? Von Alleinstellungsmerkmal hat niemand gesprochen. Vergleichbar ist eine sexuelle Ausbeutung mit der Ausbeutung der körperlichen Arbeitskraft im übrigen auch nicht...
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.787
Es gibt keinen Beruf, der nur schön wäre @Articus

Ich bin nie eine Prostituierte oder deren Manager gewesen. Deshalb möchte ich da kein Urteil fällen. Man kann auch als Kassiererin im Discounter extrem unglücklich sein und es erst gar nicht auf die Malediven schaffen, wo die Prostituirte dann sogar ihre Firma dabei hat. Ich glaube, es hängt da auch viel von den Kunden ab, ob der Beruf schlimm ist. So manch eine möchte vielleicht nicht mehr zurück an die Kasse im Markt oder auf die Krankenstation. Könnte ich mir vorstellen.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
5.807
Ort
failed state
Du legst mir hier dauernd Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt habe, um dich dann daran abzuarbeiten:hmm:

Vielleicht doch lieber noch ein paar Posts im Motz-Thread oder Heizdeckenforum?
 
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

    Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?

    Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?: Hallo zusammen, Ja, ich weiß, es gibt Menschen die lieben ihre Katzen... Ich sehe das eher wie ALF ;) Aber zum Thema. Ich bin ziemlicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben