Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Auch bei Fahrzeugen holen die Chinesen bereits gewaltig auf. Noch paar Jährchen, dann brauchen sie die ach so tollen Entwicklungen oder Partner...
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Auch bei Fahrzeugen holen die Chinesen bereits gewaltig auf. Noch paar Jährchen, dann brauchen sie die ach so tollen Entwicklungen oder Partner aus Wolfsburg, Stuttgart, München oder Ingolstadt auch nicht mehr...

Grüße - Bernhard

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Habe ich die "Flottenerneuerung" schon genannt?

Ein guter Kandidat für das Unwort 2019...

Grüße - Bernhard

Oelfinger

Oelfinger

So nennt man es, wenn die Fahrzeugflotte oder auch der Fuhrpark erneuert wird. Daran kann ich nichts Unwortmäßiges erkennen.

nik_t

nik_t

Mich regt quasi auf, dass quasi Kollegen quasi viel zu oft quasi sinnlose und quasi nichts zum Wesentlichen quasi beitragende quasi Wörter quasi viel zu oft quasi sagen!

MROH

MROH

Forenleitung
Vollformat.

Wer auch immer sich das ausgedacht hat... was ist denn dann Mittelformat? Kleinbildformat finde ich da, gerade auch im Bezug zu MF passender.

BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Auch hier kommt es darauf an, dass es verstanden wird, was gemeint ist.
Minox-, Pocket-, APS-, Kleinbild-, Mittel- und Großformat waren früher zu den chemischen Zeiten gebräuchlich.

Heute (digital) wurden die durch andere Begriffe, u.a. Vollformat abgelöst. Jeder der sich etwas mit Fotografie befasst, weiß, dass damit ein Sensor im nahezu früheren Kleinbildformat gemeint ist. Ich finde es weder dramatisch noch aufregend.

Grüße - Bernhard

SQ200

SQ200

Wenn man das ganze gesemmel hier liest kommt mann uweigerlich auf das Unwort des Freds hier.
#KLUGSCHEISSER#
Ein Unwort braucht doch nicht Buchstäblich auseinander genommen zu werden,
und den vermeindlich Dummen Lesern erklärt werden .
Ob es eine Berechtigung hat oder eben nicht es bleibt ein Unwort.

Sozialverträgliches Frühableben
Sind das zwei Unwörter?:lol:

mini

mini

„hat den Weg zu mir gefunden“
„dass die Uhr zu Dir zurückfindet“
„vielleicht findet sie noch einen Platz an meinem Handgelenk“

Grauslig.
Mathias

marcwo

marcwo

- verstörend -
- irritiert -

Könnte aus dem Lehrbuch - Wie produziere ich Weicheier - stammen.

Gruß Marc

Articus

Articus

Korrekt währe im übrigen "Schraubenschrauber ..."
Nee, das wäre das Fälscheste von allem. Schrauben tut die Schraube wenn sie gedreht wird (und nicht der Dreher). Da ich Schrauben wahlweise herein- oder herausdrehen kann, bildet der "Zieher" sogar nur 50% der Wortbedeutung etymologisch ab.

Hier wurden schon lange keine echten Unwörter mehr gebracht sondern es ist eher der irritierende Kontext der jeweiligen Wortverwendung, auf den aufmerksam gemacht wird:-)

Articus

Articus

Keine Scheu vor der Wahrheit!:-)

Ohne zu wissen ob es hier schon vorkam: "Sexarbeiterin". Soll vorgaukeln, Prostituierte würde ein selbstbestimmtes Leben führen...

Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

• Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?

Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?: Hallo zusammen, Ja, ich weiß, es gibt Menschen die lieben ihre Katzen... Ich sehe das eher wie ALF ;) Aber zum Thema. Ich bin ziemlicher...