Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Auch bei Fahrzeugen holen die Chinesen bereits gewaltig auf. Noch paar Jährchen, dann brauchen sie die ach so tollen Entwicklungen oder Partner...
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Auch bei Fahrzeugen holen die Chinesen bereits gewaltig auf. Noch paar Jährchen, dann brauchen sie die ach so tollen Entwicklungen oder Partner aus Wolfsburg, Stuttgart, München oder Ingolstadt auch nicht mehr...

Grüße - Bernhard
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Habe ich die "Flottenerneuerung" schon genannt?

Ein guter Kandidat für das Unwort 2019...

Grüße - Bernhard
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.779
So nennt man es, wenn die Fahrzeugflotte oder auch der Fuhrpark erneuert wird. Daran kann ich nichts Unwortmäßiges erkennen.
 
nik_t

nik_t

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
123
Ort
Burgenland, Österreich
Mich regt quasi auf, dass quasi Kollegen quasi viel zu oft quasi sinnlose und quasi nichts zum Wesentlichen quasi beitragende quasi Wörter quasi viel zu oft quasi sagen!
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.206
Vollformat.

Wer auch immer sich das ausgedacht hat... was ist denn dann Mittelformat? Kleinbildformat finde ich da, gerade auch im Bezug zu MF passender.
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Auch hier kommt es darauf an, dass es verstanden wird, was gemeint ist.
Minox-, Pocket-, APS-, Kleinbild-, Mittel- und Großformat waren früher zu den chemischen Zeiten gebräuchlich.

Heute (digital) wurden die durch andere Begriffe, u.a. Vollformat abgelöst. Jeder der sich etwas mit Fotografie befasst, weiß, dass damit ein Sensor im nahezu früheren Kleinbildformat gemeint ist. Ich finde es weder dramatisch noch aufregend.

Grüße - Bernhard
 
SQ200

SQ200

Dabei seit
26.09.2018
Beiträge
256
Ort
Henstedt -Ulzburg
Wenn man das ganze gesemmel hier liest kommt mann uweigerlich auf das Unwort des Freds hier.
#KLUGSCHEISSER#
Ein Unwort braucht doch nicht Buchstäblich auseinander genommen zu werden,
und den vermeindlich Dummen Lesern erklärt werden .
Ob es eine Berechtigung hat oder eben nicht es bleibt ein Unwort.

Sozialverträgliches Frühableben
Sind das zwei Unwörter?:lol:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.190
„hat den Weg zu mir gefunden“
„dass die Uhr zu Dir zurückfindet“
„vielleicht findet sie noch einen Platz an meinem Handgelenk“

Grauslig.
Mathias
 
marcwo

marcwo

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
284
Ort
Mainz
- verstörend -
- irritiert -

Könnte aus dem Lehrbuch - Wie produziere ich Weicheier - stammen.

Gruß Marc
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.047
Ort
failed state
Korrekt währe im übrigen "Schraubenschrauber ..."
Nee, das wäre das Fälscheste von allem. Schrauben tut die Schraube wenn sie gedreht wird (und nicht der Dreher). Da ich Schrauben wahlweise herein- oder herausdrehen kann, bildet der "Zieher" sogar nur 50% der Wortbedeutung etymologisch ab.

Hier wurden schon lange keine echten Unwörter mehr gebracht sondern es ist eher der irritierende Kontext der jeweiligen Wortverwendung, auf den aufmerksam gemacht wird:-)
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.047
Ort
failed state
Keine Scheu vor der Wahrheit!:-)

Ohne zu wissen ob es hier schon vorkam: "Sexarbeiterin". Soll vorgaukeln, Prostituierte würde ein selbstbestimmtes Leben führen...
 
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

  • Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph

    Der neue Liebling meiner Freundin: Maurice Lacroix Eliros Chronograph: Guten Abend zusammen, da sich die alte Modeuhr meiner Freundin so langsam auflöst, war es im Herbst letzten Jahres an der Zeit für eine neue...
  • Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

    Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben