Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; #WTF is #RTFM?
Mapkyc

Mapkyc

Hey Folks, wassn mit euch los?

Das sind ja urst moderne Begriffe, die ich größtenteils nicht kenne.

elekticker

elekticker

In diesem Sinne @Mapkyc : UWHIDZT ist ein Zitat von Donald Duck aus LTB (Pardon: dem Lustigen Taschenbuch) Nummer 33. Er sagt das, nachdem er von Onkel Dagobert endlos mit Abkürzungen zugetextet wurde und es bedeutet: Und was hab ich damit zu tun?

elekticker

elekticker

Es war in meiner Jugend und unter meinen Freunden nicht unüblich, damit auf Anliegen aller Art zu antworten.

Wir hatten ja nicht viel, da war ein Lustiges Taschenbuch schon ein Schatz, den man gründlich und mehrfach las und mit den Freunden teilte :ok:

YnmiJ

YnmiJ

Nochmal: es wird Gründe geben, wenn man „nochmal“ zu dir sagt :face:
ja, wahrscheinlich den, dass der Erklärende keine Ahnung von seinem "Fachgebiet" hat und deshalb in seinen Ausführungen wesentliche Details zum Thema unterschlägt. Sehr unprofessionell....
Und wenn der das dann "nochmal" macht, kann er versuchen, sich schriftlich zu artikulieren. Zuhören ist dann erstmal vorbei.

elekticker

elekticker

Das nennt man SABVA. Das will gelernt sein. Gekonnt praktiziert, zweifelt selbst der Fachmann danach an seinen Kenntnissen.

Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

• Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?

Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?: Hallo zusammen, Ja, ich weiß, es gibt Menschen die lieben ihre Katzen... Ich sehe das eher wie ALF ;) Aber zum Thema. Ich bin ziemlicher...