Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; @PAM127 Ich bin ein Verweigerer der aktuellen Soschial-Mediahs....das mit dem Hashtag hab ich aber zwangsläufig mitbekommen. Ich treibe mich...
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.022
Ort
Holsteinische Schweiz
das wunderbare an #twitter ist, dass die meisten #menschen dort, wahrscheinlich um ihr #ADHS richtig massiv auszuleben, Worte immer #mit #hashtag schreiben, damit ihre #Botschaft auch über die #regionale Rubrik #viral #übergreifend in allen #Bereichen gelesen wird, wo ein #hashtagwort zum #Suchkriterium wird.
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.829
Zum Glück gehört mein liebes Uhrforum nicht zu den Social Media. rolf! jojo!

Greez
Mathias
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
209
Wo man ja bei der jugensprache war und # - ich habe nicht mit so vielen jugendlichen zu tun ( außer mir natürlich) aber mit einem ( der sehr gut deutsch spricht :D ) hatte ich schon die Diskussion ob Sport# im Auto bei Twitter kommt.

Aber BTT: so echte Unwörter habe ich nicht - ich kenne es es findet sich etwas ein oft durch das QM ( ok ein Unwort) wo dann gewisse worte sich einbürgern. kann nerven aber man versteht was gemeint ist also passt scho. Ich mag sogar die Veränderung der sprache - es ist auch ein zeichen der Entwicklung.
 
GruselMusel76

GruselMusel76

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
42
Oje...meine verbale Inkontinenz wird wieder schlimmer....7 Jahre ohne Facebook und jetzt das. Da will was raus. Noch Kämpfe ich. Aber es wäre eh OT ....sogar hier...
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
Wo man ja bei der jugensprache war und # - ich habe nicht mit so vielen jugendlichen zu tun ( außer mir natürlich) aber mit einem ( der sehr gut deutsch spricht :D ) hatte ich schon die Diskussion ob Sport# im Auto bei Twitter kommt.

Aber BTT: so echte Unwörter habe ich nicht - ich kenne es es findet sich etwas ein oft durch das QM ( ok ein Unwort) wo dann gewisse worte sich einbürgern. kann nerven aber man versteht was gemeint ist also passt scho. Ich mag sogar die Veränderung der sprache - es ist auch ein zeichen der Entwicklung.
Die Zufallsverteilung deiner Großbuchstaben ist durchaus interessant! Ist das diese Veränderung der Sprache? :D
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
209
Ugrakel das geht dann doch etwas zu weit. Aber es ändern sich auch sprachgewohnheiten und dem muss man auch Rechnung tragen. Und tatsächlich ist es schon so, dass eine Begrüßung mit hey digga auch mal dazu gehört. Beim Alterbürgertreffen der Schüler ( wo ich leider oft nicht da bin) ist das die normale Begrüßungsformel auch unter fast 40 jährigen. Fluffig in meiner Zeit schläge oder eine besondere Akzeptanz ( ja nach dem ob das Outing erfolgt ist oder noch nicht) und frocig sehen - kp :D
 
Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

  • Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

    Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

    Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

    Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

    Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?

    Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?: Hallo zusammen, Ja, ich weiß, es gibt Menschen die lieben ihre Katzen... Ich sehe das eher wie ALF ;) Aber zum Thema. Ich bin ziemlicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben