Lieblings-Unwörter

Diskutiere Lieblings-Unwörter im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo Ihr Lieben, Bestimmt habt Ihr auch so Lieblings-Unwörter... Diese bescheuerten Ausdrücke, die irgendwann geprägt wurden und dann immer und...
Skletti

Skletti

Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

Bestimmt habt Ihr auch so Lieblings-Unwörter... Diese bescheuerten Ausdrücke, die irgendwann geprägt wurden und dann immer und immer wieder verwendet werden.

Viele von meinen habe ich erst hier im Forum kennengelernt und jedesmal, wenn ich sie lese, sträuben sich meine nicht vorhandenen Nackenhaare ;-)

Mein absoluter Favorit ist "Hommage" im Zusammenhang mit Klon-Uhren,
dicht gefolgt von "toolig" ...schööön
"Daily Rocker" ...ein leicher Schauer läuft mir über den Rücken
"Exit watch" ....jaaaa ich liebe es
"Konzi" ...noch so eins...
"Wrist time" "Wristshot" ...ein Hochgenuss :D

Aber genug von den meinen... Ich möchte Euch ja auch einige übrig lassen ;-)

Sonnige Grüsse,
Ivo

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Bei mir der "Whristshot" - schon das Wort an sich sieht gruselig aus, diese vielen "H" und "S" und "T"s.

Ich suche schon lange nach einer gescheiten Eindeutschung, ohne Erfolg.
Wir haben im deutschen zwar den Kopfschuss, aber nicht den "Armschuß".

Carsten

mini

mini

Wohin Eindeutschung führt, durfte ich am Sonntag erleben, als ich von meinem Elektrokaufkonto gefragt wurde, ob ich einem (oder einen? :hmm:) Verkäufer "entfolgen" wolle...

Da rollen sich die Toenails!

Gruss
Mathias

N

Nikolaus B.

Guest
"Projekt" - als Umschreibung für den Kauf einer Uhr aus der aktuellen Kollektion...

:hmm:

Gruß Nikolaus,

der jetzt das Projekt "Teebeutel-in-heißes-Wasser-hängen" in Angriff nimmt...

Vintage1

Vintage1

das schreibt sich Wrist und nicht WHRIST, schon ein H weniger...;-)

was ich nicht mag: Die Daten der Uhr sind bekannt !
Mein Gott, ich kann doch nicht alles Wissen......:face:

hippi73

hippi73

Ich kenne auch drei Unwörter :face:

1. alles
2. richtig
3. gemacht

Schönen Abend noch :D
Christian

SINNlich

SINNlich

Bildungsfern, Migrationshintergrund, entsorgen, diese Begriffe und ähnliche finde ich doppelplusungut.

N

Nikolaus B.

Guest
Apropos, "Unwort" ist übrigens auch so ein Wort ...:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
b-sky-flyer

b-sky-flyer

Sinnlose Anglizismen (denglisch), mein Favorit ist "voten". "Smarte" Dinge kann ich schon lange nicht mehr leiden, ebensowenig alltägliche Dinge, die mit "i-" beginnen. Ich warte nur noch auf das "i-Ei" beim Discounter - mit MHD in Full-HD auf LCD oder so.

Heute in einer Email (<-das Wort ist in Ordnung): "Der Router sollte wohl mal gerebooted werden."

Außerdem Abkürzungen, vorzugsweise solche, die ich nicht kenne, z.B. LTI ;-) @Nikolaus B.: Warum isses jetzt weg?? Ich möchte Aufklärung :D

Sachen, die jeden Tag auf den S... gehen, z.B. "Telko".

Grüße,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
G

Gödel

Unwörter aus dem Uhrenleben oder allgemein? Also aus dem Leben fernab des Uhren Hobbys sind folgende Wörter auf meiner Hassliste
Gutmensch
ausschaffen

Thema:

Lieblings-Unwörter

Lieblings-Unwörter - Ähnliche Themen

• Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?

Was ist euer Lieblings-Bandmaterial. Und warum?: Ich bitte um Verzeihung für den Fall, dass es diesen Thread schon gebt. Jedoch konnte ich mithilfe der Suche bis jetzt nichts vergleichbares...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau

Tauchers Liebling - TemporeLux V One Classic Blau: Und es geht natürlich weiter im Sortiment ;-) Dieses mal mit sommerlichen Gefühlen aus Spanien. Ich hatte die Ehre für David Jimenez, dem...
  • Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?

Autopflege: Katzenschreck - was tun gegen Nachbars "Liebling" auf meinem Auto?: Hallo zusammen, Ja, ich weiß, es gibt Menschen die lieben ihre Katzen... Ich sehe das eher wie ALF ;) Aber zum Thema. Ich bin ziemlicher...