Lieblings 38 mm Uhren

Diskutiere Lieblings 38 mm Uhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mir haben es momentan Uhren mit einem Durchmesser von 38 mm angetan. Ich weiß, ich weiß ... der Durchmesser alleine ist wenig...
watch_essence

watch_essence

Themenstarter
Hallo zusammen,

mir haben es momentan Uhren mit einem Durchmesser von 38 mm angetan.

Ich weiß, ich weiß ... der Durchmesser alleine ist wenig aussagekräftig; noch immer dieser Trend zu kleinen Uhren, usw...

Aber was soll ich sagen: meinem 17er Handgelenksumfang passen 38mm ganz vorzüglich! Nein, nicht 36mm und auch nicht 39mm, sondern genau 38mm müssen es sein 😄

Daher wollte ich hier mal meine beiden Lieblings 38 mm Uhren vorstellen und würde mich über weitere Erfahrungen mit Lieblings–38er Modellen freuen, wenn ihr auch welche habt.

Einfach Marke und Modell, am Besten mit einem Foto posten. Idealerweise nur Uhren, die ihr über einen längeren ZeitRaum selber getragen habt.

Dann mach ich mal den Anfang:

Hamilton Khaki Field

1CF6A353-9C41-4502-9BCE-3733A0520423.jpeg

Omega Seamaster Aqua Terra

4344B6B2-A618-4BD3-AFE0-6FE0A6CACEA2.jpeg

BSBV

BSBV

Eigenbau? Kannst Du bitte ein paar mehr Infos geben? Danke!
Gerne.
Das Gehäuse (Monocoque) ist original JLC, ebenso das 916 Werk, das Zifferblatt dazu auch, und ebenso die Kronen.
Zeiger und Glas sind aus dem Fundus des Uhrmachers, der die Uhr zusammen gebaut hat.
Diese Uhr gibt es so nicht noch einmal, denn das Gehäuse musste Innen minimal aufgedreht werden, und in den Boden wurden zwei kleine Löcher gebohrt, die durch jeweils eine Schraube geschlossen wurden, um die Kronenwellen vor dem Ausbau, der nur übers Glas geht, ziehen zu können.
Alles sehr aufwendige und filigran gemacht.

lowrider

lowrider

Gerne.
Das Gehäuse (Monocoque) ist original JLC, ebenso das 916 Werk, das Zifferblatt dazu auch, und ebenso die Kronen.
Zeiger und Glas sind aus dem Fundus des Uhrmachers, der die Uhr zusammen gebaut hat.
Diese Uhr gibt es so nicht noch einmal, denn das Gehäuse musste Innen minimal aufgedreht werden, und in den Boden wurden zwei kleine Löcher gebohrt, die durch jeweils eine Schraube geschlossen wurden, um die Kronenwellen vor dem Ausbau, der nur übers Glas geht, ziehen zu können.
Alles sehr aufwendige und filigran gemacht.
Danke, bin beeindruckt!

Narzist

Narzist

Ich muss gestehen - es hat auch bei mir lange gedauert sich mit 38mm anzufreunden. Ich dachte immer mein Sweet Spot ist 41-43mm. Seit 3-5 Jahren denke ich nee, Pustekuchen :D

Natürlich meine Sinn 556i
3377911

und meine Breitling A17350
IMG_20200904_153032.jpg

Vosas

Vosas

Hallo watch_essence und Hallo an alle anderen,

auch bei mir geht die Tendenz aufgrund kleinem Handgelenk zu kleineren Uhren. Entscheidend für mich persönlich ist dabei nicht (nur) der Handgelenkumfang, sondern eher die Auflagefläche meines Handgelenks (ca. 50mm). Meine neueste Anschaffung, die Hamilton Khaki Field Mechanical, passt da hervorragend und bekommt auch sehr viel Tragezeit. Diese 38mm, in Kombination mit 47mm lug to lug, sehen für mich perfekt aus.

6592A111-D7A0-4176-8500-5289F6228B23.jpeg

B0C87165-8610-4C1D-971C-004030A0A3D7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dresswatcher

Dresswatcher

Bei meinem 16cm HGU sind 38mm auch ideal.

Seiko SARB033, die robuste Toolwatch:
3379415

Junghans Meister Mega, die präzise Alltagsuhr:
3379416

Girard-Perregaux 1966, der schicke Dresser:
3379417

Jetzt steht aber nur noch eine 38-er auf der Liste, der Rest sind fast nur 37/39mm.

Thema:

Lieblings 38 mm Uhren

Lieblings 38 mm Uhren - Ähnliche Themen

• Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht)

Safirglas (einbau) in meine Lieblings Uhr (CasioMTD -1054) (Diver mit Licht): Grüß euch Uhren Freaks-Liebhaber-Bastler und Uhrenmacher..... Ich habe eine Bitte, kann mir jemand von euch lieben in meine Lieblingscasio (Diver...
  • Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle

Eure lieblings (nicht Uhren-) YouTube Kanäle: Hallo Leute, da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) YouTube und Streaming anbieter immer mehr das klassische Fernsehen verdrängt dachte ich...
  • Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube

Zeigt mal Eure Lieblings-Uhren-Videos auf Youtube: Okay, jetzt habe ich endlich auch so einen "Zeigt-mal-Thread" eröffnet. :D Darum ging es aber garnicht. Sondern um die besten Uhren-Videos auf...
  • Lieblings Uhren Blogs

Lieblings Uhren Blogs: Hallo, vielleicht gibt es zu diesem Thema schon einen Thread. Dann möchte ich mich schon im Voraus entschuldigen. Aber bei meiner Suche hier im...