Liebesgrüße aus Tschistopol - meine sowjetische Geliebte

Diskutiere Liebesgrüße aus Tschistopol - meine sowjetische Geliebte im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bei meiner Ersten möchte ich gern meine Neuste vorstellen! Sie ist keine Unbekannte hier im Forum, da es mich aber voll...
Wossi

Wossi

Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meiner Ersten möchte ich gern meine Neuste vorstellen! Sie ist keine Unbekannte hier im Forum, da es mich aber voll erwischt hat, möchte ich Sie gern mit Euch teilen!

Nachdem ich Automatik- und Quarzuhren bereits in diversen Formen mein eigen nannte, sollte es dieses Mal eine Handaufzugsuhr sein! Die hübschen und vielseitigen Uhren aus Tschistopol fesselten mich schon seit ner kleinen Ewigkeit und ich fraß alle Infos über Sie hier im Forum quasi auf!

Glücklicherweise bot die Bucht die Komandirksie meiner Träume: Krone auf zwei Uhr, Panzer Ziffernblatt, ungetragen und mit "Personalpapieren"!

Ich bekam den Zuschlag und zwei Tage später lag die Schönheit, sehr phantasievoll verpackt, auf meinem Küchentisch! Ich war hin und weg... der Verkäufer hat nicht gelogen! Sie war in Bestzustand, ohne Kratzer und Macken...gerade so als hätten sie sie eben in der großen Sowjetunion aus dem ganzen gefeilt! Schnell verpasste ich Ihr noch ein Unterlageband vom Bund und fertig war die Laube!

Das Sahnehäubchen obendrauf war der "Passport" welcher die ein oder andere interessante Info enthielt!
Z.b. das Sie am 26.11.1991 hergestellt wurde und somit eine der Letzten mit der SSSR Aufschrift sein muss, da die selbige auf den Tag einen Monat später aufhörte zu existieren!

Dieser Fakt, der martialische Auftritt und die "ausgefeilte" Technik macht Sie zu meiner absoluten Lieblingsuhr (Stand 03.03.2014)

Und nun ein paar Impressionen

Anhänge

bombus c

bombus c

Im Namen meines Avatars kann man zu diesem Roten Stern nur gratulieren! :D Hat etwas ganz interessantes... Die Krone ist echt cool...
Ich hoffe, ich bleibe nicht auch noch in Russland stecken, denn dann komme ich nie in die Schweiz... :-)

Viel Freude noch!

MrOllium

MrOllium

Glückwunsch zur schönen Vintage Russin.
Die Modelle mit der Krone auf 2 Uhr fand ich auch immer sehr schön und wie der Zufall es wollte...
habe ich von meinem Wichtel beim letztjährigen Weihnachtswichteln eine sehr schöne Generalski mit Handaufzug bekommen.
Ich bin immer wieder erstaunt wie zuverlässig und genau diese Uhren laufen.
Daher wünsche ich Dir viel Spaß am Neuzugang und ich denke den wirst Du haben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
DK1WC

DK1WC

Meinen Glückwunsch zur Bekehrung :) Handaufzugsuhren sind schon wirklich was Feines. Diese "Komandirski"´s - bunt und phantasievoll - sind nun zwar nicht gerade mein Ding, doch mit dem 2414 hast auf jeden Fall etwas Dauerhaftes. Mit ein wenig Liebe und Hingabe wird sie noch Deinen ganzen Stamm überleben... :D

finch

finch

Gelungene Vorstellung und sehr schöne Uhr, Glückwunsch.

Gruß,
Miro

Wossi

Wossi

Themenstarter
Schön das euch meine Russin gefällt! Ich kann den Blick auch kaum noch von meinem Handgelenk trennen! Da kommt irgendwie alles zusammen was mir an einer Uhr gefällt!

@MrOllium: meine Bewerbung liegt schon vor!!

Gruß

Martin

Servusla

Servusla

Immer wieder schön anzusehen, gerade mit dem Gehäuse wo die Krone auf zwei Uhr ist. :super:

Ich hatte selbst drei Stück, die aber leider für andere Ticker wieder gehen mußten. Das Unterlagenband finde ich übrigens klasse. Natürlich wünsche ich Dir noch viel Spaß mit der tollen Uhr.

C

candy.45

R.I.P.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Russin :-)!
Diese Version mit Handaufzug ist einfach nur Klasse.
Viele Grüße...

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Otschen koroscho !!! Schön auch immer mal was ganz anderes hier zu sehen , Glückwunsch. Ja Handaufzug ist schon spitze und die Uhr hat auch optisch was.
Viel Freude damit !
Grüße Uwe

hippi73

hippi73

Servus

Schöne Russin, geiles Band = coole Uhr :super:

Gruß
Christian

Thema:

Liebesgrüße aus Tschistopol - meine sowjetische Geliebte

Liebesgrüße aus Tschistopol - meine sowjetische Geliebte - Ähnliche Themen

• Auf eine Pepsi in Tschistopol – Vostok Amphibia 150346 mit Custom Lünette

Auf eine Pepsi in Tschistopol – Vostok Amphibia 150346 mit Custom Lünette: Hallo Genossen, 😃 das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und über die letzten 12 Monate sind diverse russische Taucheruhren bei mir eingezogen. Hier...
  • Uhrenbestimmung Tschistopol Offiziersuhr

Uhrenbestimmung Tschistopol Offiziersuhr: Moin, habe eine 443 von meinem Großvater bekommen, diese Uhr war 2018 beim Juwelier und wurde geprüft, allerdings nicht von mir! mir fehlen einige...
  • Alte russische "Fliegeruhr" mit Kaliber Typ 1 aus der Tschistopoler Uhrenfabrik

Alte russische "Fliegeruhr" mit Kaliber Typ 1 aus der Tschistopoler Uhrenfabrik: Hallo, ich habe gestern ein relativ seltenes russisches Schätzchen gefunden, das ich so ähnlich erst zum zweiten Mal gesehen habe. Es handelt...
  • Liebesgrüße aus Tscheljabinsk: Molnija im Kemmner-Gehäuse

Liebesgrüße aus Tscheljabinsk: Molnija im Kemmner-Gehäuse: Liebes Forum, nachdem mir klar wurde, daß ich bisher nur japanische Uhren vorgestellt habe, nehme ich das und die Anregungen vom letzten...