Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt

Diskutiere Liebe "Panerai-Profis",ich habe ein paar wichtige Fragen und hoffe,dass ihr mir helfen könnt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen liebes Uhrenforum, zu allererst möchte ich mich gerne kurz vorstellen..ich heisse Daniel und lebe in Wuppertal,im schönen NRW..ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piotrek65

Piotrek65

Themenstarter
Guten Morgen liebes Uhrenforum,

zu allererst möchte ich mich gerne kurz vorstellen..ich heisse Daniel und lebe in Wuppertal,im schönen NRW..ich bin absoluter Laie,was Uhren betrifft und bin beim "googeln" so langsam mit meinem Latein am Ende.

FOLGENDE(S) PROBLEM(E) HABE ICH:

Ich habe eine "Panerai Luminor GMT" (das kann ich euch übrigens nur sagen,weil es ja auf dem Ziffernblatt steht..) und würde unter Anderem gerne wissen,wie ich die Seriennummer bestimme,woher ich weiss ,dass es eine "PAM×××" ist,weil die User hier in den Foren immer diese Abkürzung benutzen,ja,ich würde einfach gerne mal wissen,was ich hier für eine Uhr habe und was ihr dazu sagt und eure Meinung hören,zu meiner Geschichte.

Ja,jetzt könnte man sagen:

"Warum fragst du nicht einen Uhrmacher?!"

Das kann ich Euch sagen..diese Uhr gehörte unter Anderem zu der Uhrensammlung ,meines in 2019 verstorbenen Vater und ich habe jetzt erst angefangen ,mich damit zu befassen,da mein Vater diese Uhr damals separat weggelegt hat und sie jetzt erst aufgetaucht ist..wahrscheinlich aus dem Grund,dass er sie iwann mal wieder reparieren lassen wollte..wie ihr seht,fehlt dort der Schutzbügel über der Krone.