Liebe auf den ersten Blick (Poljot President Basilika / Kaliber 3133/ limitierte Auflage)

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick (Poljot President Basilika / Kaliber 3133/ limitierte Auflage) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bereits vor einiger Zeit ist mir beim Stöbern im weltweiten Netz eine in meinen Augen wunderschöne russische Uhr aufgefallen. Diese...

AaronL82

Themenstarter
Hallo,

bereits vor einiger Zeit ist mir beim Stöbern im weltweiten Netz eine in meinen Augen wunderschöne russische Uhr aufgefallen.
Diese habe ich damals jedoch nicht gekauft, weil ich mehr an Automatik-Uhren interessiert war bzw. bin und als "Neuling" nicht unbedingt höhere Summen zahlen wollte.
Mehr oder weniger überraschend habe ich dann von meiner Lebensgefährtin eine automatische Kashalot 7008-04 von CCCP zum Geburtstag bekommen, die ich hier auch vor geraumer Zeit mal vorgestellt habe.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich bin mit meiner ersten automatischen Uhr auch wirklich zufrieden, aber diese "russische Schönheit", die ich einst im Netz erblickte, ging mir dennoch nie ganz aus dem Kopf.
Daher machte ich sie erneut ausfindig und habe sie mir nun zum neuen Jahr einfach selbst geschenkt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Da mir das Vorstellen meiner ersten Uhr wirklich Spaß gemacht hat, freue ich mich sehr, euch nun meine zweite Errungenschaft vorzustellen.

Vorab ein paar Daten.

Marke: Poljot
Modelreihe: Basilika
Model: President Basilika Chronograph (limitierte Auflage)
Dies ist die Nr.: 010 von 200
Uhrwerk: Poljot/Maktime Kaliber 3133 (mechanisch / Handaufzug)
Funktionen: Zeitanzeige (Stunden, Minuten & Sekunden), Chronograph (Stoppfunktion, 30-Minuten-Zähler)
Gehäuse: Edelstahl, vergoldet (Gelbgold)
Gehäusefarbe: Gold
Durchmesser (Gehäuse): 40mm
Höhe (gehäuse): 13mm
Bandanstoßbreite: 20mm
Glas: Saphirglas
Glasboden: Saphirglas
Zifferblatt: Kleine Sekunde auf Pos. 9, 30-Minuten-Zähler auf Pos. 3, Datum auf Pos. 6