Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m

Diskutiere Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forenmitglieder. Nachdem ich lange Zeit als Mitlesender hier das Forum besucht habe, darf ich mich jetzt Mitglied nennen und möchte...
G

gonzos-revenge

Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder. Nachdem ich lange Zeit als Mitlesender hier das Forum besucht habe, darf ich mich jetzt Mitglied nennen und möchte mit meiner ersten Uhrenvorstellung beginnen.

Das hier ist also sozusagen mein Einstand, also seit nachsichtig.

Ich weiß, es wurden schon einige Vorstellungen über diese Uhr geschrieben, aber ich musste es einfach tun.

Alles nahm seinen Lauf Anfang letzten Jahres. Es sollte eine Automatik werden, eine an der ich lange Zeit Freude haben sollte. Das war der Plan.

Also einen Tag Urlaub eingeplant (nur kein Zeitdruck) und einen Termin (zwischen Frühstück und Mittag, nur keine Hektik) beim Uhrmacher meines Vertrauens gemacht. In freudiger Erwartung dort

angekommen wurden erstmal meine Vorstellungen abgeklopft. Ich mag z.B. bedruckte Zifferblätter nur begrenzt und Datumslupen gar nicht. Farbe blieb erstmal außen vor, Stahlband und Feinverstellung wären ganz nett.

Also wurde das infrage kommende Sortiment auf den samtenen Tischgepackt und ich durfte das dargebotene in aller Ruhe begutachten und anlegen.

Allerdings viel mir vom ersten Augenblick an ein Exemplar besonders ins Auge. Ich kann nicht mal genau sagen warum. War es das Zifferblatt aus Keramik mit den gelaserten Wellen, die hier von einigen weniger geliebte „Warze“ auf 10 Uhr oder einfach nur das gesamte Erscheinungsbild dieser

Uhr. Dann schaltete sich Gott sei Dank mein Gehirn kurzzeitig wieder ein und ich bat den freundlichen Händler um Bedenkzeit (nicht ohne ihn vorher zu fragen, ob er mir die Uhr für einige Tage reservieren könne, was er ohne zu zögern auch tat).

Wie ihr sicher schon vermutet, ging mir diese Uhr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Daran änderten

auch die Tage der Bedenkzeit nichts. Also ein kurzer Anruf beim Uhrmacher, eine kurze Autofahrt,

ein freundliches Hallo, alles war schon vorbereitet, Armband angepasst, Karte belastet und sie gehörte mir.

Und hier ist sie nun, die

Omega Seamaster Diver 300m, Stahl mit Stahlband, schwarz, Ref. 210.30.42.20.01.001

UHRENGEHÄUSE & ZIFFERBLATT

Gehäuse: Stahl

Gehäusedurchmesser: 42 mm

Zifferblattfarbe: Schwarz

UHRWERK

Kaliber: Omega 8800, Gangreserve: 55 Stunden

WASSERDICHTIGKEIT

30 Bar (300 Meter / 1000 Fuß)

UHRENGLAS

Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas

EIGENSCHAFTEN

Antimagnetisch

Chronometer

Datum

Als Master Chronometer qualifiziert

Heliumauslassventil

Verschraubte Krone

Transparenter Gehäuseboden

Einseitig drehbare Lünette

Automatikuhr

So, jetzt will ich euch die Fotos natürlich nicht vorenthalten.

Anhänge

• Omega_SMP_04.JPG
    Omega_SMP_04.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • Omega_SMP.JPG
    Omega_SMP.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • Omega_SMP_02.JPG
    Omega_SMP_02.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 23
  • Omega_SMP_03.JPG
    Omega_SMP_03.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • Omega_SMP_05.JPG
    Omega_SMP_05.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • Omega_SMP_06.JPG
    Omega_SMP_06.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Omega_SMP_07.JPG
    Omega_SMP_07.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • Omega_SMP_08.JPG
    Omega_SMP_08.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • Omega_SMP_09.JPG
    Omega_SMP_09.JPG
    644 KB · Aufrufe: 20
  • Omega_SMP_10.JPG
    Omega_SMP_10.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 33
  • Omega_SMP_11.jpg
    Omega_SMP_11.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Glückwunsch - tolle Uhr !
Ich bin etwas neugierig 😄Welche Uhren waren den noch auf dem Tisch gelegen

bachmanns

bachmanns

Ein sehr gelungener Einstand :super: Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die Vorstellung Deiner Omega SMP! Eine traumhafte Uhr:super: Ich habe leider nur ein Schnakenärmchen und da war mir die aktuelle SMP einfach zu groß. Daher habe ich zum Vorgänger gegriffen.

Viel Freude mit der Seamaster und allzeit gute Gangwerte!

semstorm88

semstorm88

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Seamaster und danke für die gelungene Vorstellung! Viel Freude mit dem Neuzugang 🥳 :super:

Uhrenman

Uhrenman

Willkommen
Eine schöne Vorstellung einer tollen Uhr.
Klasse Fotos 👍

Viel Spaß mit dem Klassiker 😊

PP991

PP991

Willkommen hier und Glückwunsch zu diesem klassischen Taucher. Schön geschriebener Einstand.
Die Seamaster auch einfach eine klasse Uhr !

O

Okies70

Eine wunderschöne Traumuhr...
Wünsche Dir viel Freude und Spaß damit 👍🙂

Soap

Soap

Fantastische Vorstellung und super schöne Bilder!
Besten Dank und viel Spass beim tragen!

Nuit89

Nuit89

Moin,

erstmal Willkommen im Forum und Glückwunsch zur genialen Seamaster Professional :klatsch:

Ich hatte das Modell auch (schon 3 Mal :wand: ) und würde sie ein viertes Mal kaufen.
Technisch über jeden Zweifel erhaben und dazu ein zeitloses, sportliches Design von einem der besten Brands überhaupt.

Ich wünsche dir viel Freude an der Uhr, eine super Wahl auf jeden Fall :super:

Gruß
Henrik

G

gonzos-revenge

Themenstarter
Danke an alle für die freundlichen Worte und den netten Empfang. Werde mir weiterhin Mühe geben.

Thema:

Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m

Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300m Schwarz 42mm: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich biete euch meine Omega Seamaster Diner 300m aus 2020 an. Dies ist ein Privatverkauf, die Uhr ist in meinem...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Referenz: 210.30.42.20.01.001: Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich biete meine Omega Seamaster 300M Diver zum Verkauf an. Referenz: 210.30.42.20.01.001 Aus 02/20 mit Box und Papieren...
Omega Seamaster Diver 300M - oder "neulich im Büro": Moin, sagt man bei uns im (echten) Norden! Es gibt schon viele Vorstellungen dieser Uhr. Dennoch auch von mir ein paar Worte zur Seamaster...
[Verkauf] Omega Seamaster 300M Wellen CoAx: Hallo meine Uhrenfreunde, biete meine Omega Seamaster 300M 41 mm, Ref. 21230412001002. Die Uhr wurde in 2012 in Österreich gekauft. Alle Papiere...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300 Stahl/Sedna (210.22.42.20.01.002): Hallo liebe Mitforianer, heute würde ich gerne meine Omega zum Verkauf anbieten. OMEGA SEAMASTER DIVER 300M CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER 42 MM...
Oben