Leute, fahrt nochmal schnell nach Fehmarn...

Diskutiere Leute, fahrt nochmal schnell nach Fehmarn... im Small Talk Forum im Bereich Community; ...bevor daraus eine Grossbaustelle und anschliessend eine Grossraststätte wird: http://www1.ndr.de/nachrichten/fehmarnbelt22.html Schön...
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
...bevor daraus eine Grossbaustelle und anschliessend eine Grossraststätte wird:

http://www1.ndr.de/nachrichten/fehmarnbelt22.html

Schön, dass die lieben Dänen die Kosten für den Bau übernehmen, aber was ist mit den Verlusten, die die Region durch den Wegfall der Einnahmen aus dem wichtigsten Wirtschaftszweig Tourismus erleidet? Hier wird einfach ein landschaftliches und kulturelles Kleinod umgepflügt und zubetoniert - platt gemacht und geopfert dem Grössenwahn! :evil: :evil: :evil:
 
R

retro

Gast
und eine große verschwendung von geldern :-(

2.000 Arbeitsplätze ....für wie lange ?...
 
R

retro

Gast
ja vor allem in der industrie :-)

was waren das früher doch noch für robuste motorräder :-)...nein ich fange schon wieder an :-)

schertz! *hust*
 
derserioese

derserioese

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
563
Ort
Essen
retro schrieb:
und eine große verschwendung von geldern :-(

2.000 Arbeitsplätze ....für wie lange ?...
Ohne meine Meinung zu der Brücke damit ausdrücken zu wollen,

AABER -

a.) . . . solange es zum Großteil dänische Gelder sind ist es mir egal.

b.) . . . auch wenn nur für kurze Zeit die Anzahl an Arbeitsplätzen (zusätzlich ! ) geschaffen wird - besser als nix.

:wink:
 
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die gesamtgrossdeutschen wirtschaftlichen Faktoren habe ich mal bewusst aussen vor gelassen, mich ärgert, dass hier eine Regionalkultur und Landschaft zerstört wird, ohne dass die Folgen überhaupt absehbar sind, auch die wirtschaftlichen nicht. Einfach platt machen, sollen sie doch sehen, wo sie bleiben, die Kleinen müssen sich einfügen und/oder den Grossen weichen! :evil:
 
R

retro

Gast
zitat . . . solange es zum Großteil dänische Gelder sind ist es mir egal.


großteil ist gut :-)

zu zweitens ...relativ! aber eigendlich schon richtig!
 
striehl

striehl

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Der Bau wird von den Dänen komplett finanziert und die Einnahmen gehören danach auch Ihnen, aber was hat Fehmarn davon? Möglicherweise wirklich einen wirtschaftlichen Erfolg, das ist nicht absehbar, aber einen kulturellen Verlust auf jeden Fall. Die Inseln Fehmarn, wie wir sie heute kennen und viele auch schätzen, wird es bald nicht mehr geben, schaut sie Euch noch einmal an, solange das noch geht. Erst kommen die Bagger und Baustellen, was dann bleibt ist Beton und Ödnis.
 
Thema:

Leute, fahrt nochmal schnell nach Fehmarn...

Leute, fahrt nochmal schnell nach Fehmarn... - Ähnliche Themen

  • Industrie Neuigkeiten : Die reichsten Leute der Schweizer Uhrmacherkunst 2017

    Industrie Neuigkeiten : Die reichsten Leute der Schweizer Uhrmacherkunst 2017: Kleiner Auszug aus der Bilanz-Liste von 2017. 1. Johann Rupert mit 6.500.000.000 CHF https://www.bilanz.ch/people/johann-rupert 2. Hayek...
  • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

    Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind

    [Erledigt] Whatever, I'm late anyway - Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind: Hallo, von dieser Uhr hab ich ein paar bestellt als Geschenk für Leute, zu denen der Spruch passt Eine hab ich behalten, einige verschenkt...
  • [Erledigt] Whatever - I'm late anyway: Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind

    [Erledigt] Whatever - I'm late anyway: Die perfekte Uhr für Leute, die nicht immer pünktlich sind: Hallo, von dieser Uhr hab ich ein paar bestellt als Geschenk für Leute, zu denen der Spruch passt :D Eine hab ich behalten, einige...
  • für Leute, die schon alles haben

    für Leute, die schon alles haben: falls ihr mal nicht wissen solltet, was man sich noch selber schenken könnte ;-)
  • Ähnliche Themen

    Oben