Leuchtpunkt auf Lünette

Diskutiere Leuchtpunkt auf Lünette im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bei meinem Orient Diver 469SS023 ist mir leider der Leuchtpunkt auf der Lünette abhanden gekommen. Kann mir vielleicht...

Mopsigel

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
416
Ort
Thüringen
Hallo zusammen,

bei meinem Orient Diver 469SS023 ist mir leider der Leuchtpunkt auf der Lünette abhanden gekommen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen neuen bekommen kann?

Besten Dank.
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.421
Ort
Bayern
Danke, Dlawso!

Ich zitiere (mich) *gg*:
=>
"Hier die Fortsetzung (zugleich das glückliche Ende):

Das Leuchtpulver ist ein sehr feiner Staub und bei Tageslicht weisslich -
mit einem leichten Stich ins Gelblich-Grüne.
Vermischt mit Zweikomponentenkleber erhält man einen gut zu verarbeitenden Brei,
etwa der Konsistenz frisch zubereiteten Zuckergusses.

Unter fünffacher Vergrösserung habe ich davon mittels einer dickeren Nadel
einen winzigen Tropfen in das 12-Uhr-Dreieck der Lunette gesetzt.
Es formte ich sogleich ein kreisrunder, halbkugelförmiger "Fleck",
der dem dort fehlenden Original absolut glich.

Nächster und letzter Schritt:
Die Uhr am Bande kopfüber solange aufhängen, bis der Tropfen
ausgehärtet ist.

Nach kurzem Anleuchten straht er in einem kräftigen Grünton,
der sich von den restlichen Indices praktisch nicht unterscheidet.

Ich gehe davon aus, der ausgehärtete Zweikomonentenkleber dort
wird sich der durchschnittlicher Beanspruchung des Alltages
künftig durchaus gewachsen zeigen.

Gruss,
BB"
 
Zuletzt bearbeitet:

6694

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
475
Ort
Halle Saale
Hallo, habe einfach mal unauffällig mitgelesen. Ich staune immer wieder wie kompliziert man sich solche Dinge manchmal vorstellt. Die genialsten Dinge sind eben doch meistens einfach.

Gruß, Reinhard
 
Thema:

Leuchtpunkt auf Lünette

Leuchtpunkt auf Lünette - Ähnliche Themen

Tag Heuer Professional 1500 Fehlender Lünetten Leuchtpunkt: Hallo, ich habe einen alten Tag Heuer Diver (WD1210) aus (wahrscheinlich) 1996, wo der Leuchtpunkt der Lünette fehlt. Jetzt stelle ich mir die...
Gibt es noch eine Bedienungsanleitung für die Glasen-Einstellung bei der Kundo Mega Quartz 3000: Hallo liebe User, ich habe eine Frage zu der Kundo Mega Quartz 3000. wie stellt man an der maritimen Uhr die Glasen ein? Leider habe ich keine...
[Suche] Steinhart Aluminium Lünetteninlay Ocean One "Pepsi": Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lünetteninlay (Aluminium) "Pepsi" für meine Ocean One 42mm. Am liebsten wäre mir die Variante...
Omega SMP 300: Lünette wechseln (Inlay): Hallo, ich habe hier bei zwei Uhren bereits die Lünette abgenommen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Inlay herauslösen kann? Danke und...
Sinn 104 - Lünette hat Spiel: Hallo zusammen, ich habe heute bei meiner Sinn104 leider etwas Spiel bei der Lünette bemerkt. Das Spiel ist nicht in Drehrichtung, hier ist...
Oben