Leuchtpunkt auf Lünette

Diskutiere Leuchtpunkt auf Lünette im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bei meinem Orient Diver 469SS023 ist mir leider der Leuchtpunkt auf der Lünette abhanden gekommen. Kann mir vielleicht...
Mopsigel

Mopsigel

Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem Orient Diver 469SS023 ist mir leider der Leuchtpunkt auf der Lünette abhanden gekommen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen neuen bekommen kann?

Besten Dank.

BBouvier

BBouvier

Danke, Dlawso!

Ich zitiere (mich) *gg*:
=>
"Hier die Fortsetzung (zugleich das glückliche Ende):

Das Leuchtpulver ist ein sehr feiner Staub und bei Tageslicht weisslich -
mit einem leichten Stich ins Gelblich-Grüne.
Vermischt mit Zweikomponentenkleber erhält man einen gut zu verarbeitenden Brei,
etwa der Konsistenz frisch zubereiteten Zuckergusses.

Unter fünffacher Vergrösserung habe ich davon mittels einer dickeren Nadel
einen winzigen Tropfen in das 12-Uhr-Dreieck der Lunette gesetzt.
Es formte ich sogleich ein kreisrunder, halbkugelförmiger "Fleck",
der dem dort fehlenden Original absolut glich.

Nächster und letzter Schritt:
Die Uhr am Bande kopfüber solange aufhängen, bis der Tropfen
ausgehärtet ist.

Nach kurzem Anleuchten straht er in einem kräftigen Grünton,
der sich von den restlichen Indices praktisch nicht unterscheidet.

Ich gehe davon aus, der ausgehärtete Zweikomonentenkleber dort
wird sich der durchschnittlicher Beanspruchung des Alltages
künftig durchaus gewachsen zeigen.

Gruss,
BB"

Zuletzt bearbeitet:
6694

6694

Hallo, habe einfach mal unauffällig mitgelesen. Ich staune immer wieder wie kompliziert man sich solche Dinge manchmal vorstellt. Die genialsten Dinge sind eben doch meistens einfach.

Gruß, Reinhard

Thema:

Leuchtpunkt auf Lünette

Leuchtpunkt auf Lünette - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Professional 1500 Fehlender Lünetten Leuchtpunkt

Tag Heuer Professional 1500 Fehlender Lünetten Leuchtpunkt: Hallo, ich habe einen alten Tag Heuer Diver (WD1210) aus (wahrscheinlich) 1996, wo der Leuchtpunkt der Lünette fehlt. Jetzt stelle ich mir die...
  • Mido Ocean Star: Leuchtpunkt auf Lünette nicht mittig

Mido Ocean Star: Leuchtpunkt auf Lünette nicht mittig: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe, habe ich heute meine erste höherwertige Uhr bekommen: eine Mido Ocean Star Titanium...
  • NH6930-09 Autozilla Leuchtpunkt auf der Lünette verloren :-(

NH6930-09 Autozilla Leuchtpunkt auf der Lünette verloren :-(: Hallo, ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen das ich bei meiner Citizen NH6930-09 Autozilla den Leuchtpnkt auf der Lünette bei 12...
  • Leuchtpunkt für Lünette gesucht

Leuchtpunkt für Lünette gesucht: Ich habe mir leider bei meinem Diver irgendwie den überstehenden Leuchtpunkt an der Lünette abgerissen und nicht mehr wiedergefunden. :oops...
  • Leuchtpunkt auf Lünette

Leuchtpunkt auf Lünette: Hallo zusammen, bei meiner geschätzen No-Name-Alltagsuhr ist der Leuchtpunkt auf von der Lünette abgegangen. Und zwar nicht nur der Punkt aus...