Leuchtmasse Tudor / Rolex unsauber verarbeitet, bzw. "schattig"

Diskutiere Leuchtmasse Tudor / Rolex unsauber verarbeitet, bzw. "schattig" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab mal eine Frage ans Forum. Vorab sei gesagt, ich kann das, was ich gleich beschreiben werde, nicht auf Bildern einfangen, da zu minimal. Und...
alexsch

alexsch

Themenstarter
Hab mal eine Frage ans Forum. Vorab sei gesagt, ich kann das, was ich gleich beschreiben werde, nicht auf Bildern einfangen, da zu minimal. Und: Ich bin eine Niete im Fotografieren.

Zur Fragestellung:
Vor kurzem habe ich mir eine Tudor Black Bay gekauft. Heute im Sonnenschein fiel mir eine Schattierung, bzw. eine minimale Vertiefung auf dem Zwölf-Uhr-Index auf. Es scheint so, als ob die Leuchtmasse dort minimal weniger wäre. Nur bei einem bestimmten Lichteinfallswinkel zu sehen, aber auch zu sehen, wenn man die Uhr normal trägt, insofern man von dem Fehler weiß, also die Uhr nicht unter der Lupe betrachtet.

Ich hab dann im Netz ein wenig gesucht und ansch. ist das im Rolexforum ein bekanntes Problem. S. hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=56784
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=19191
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=38078

Meine Frage an Euch ist nun, ob ihr das an Euren Uhren auch habt, ich also kein Einzelfall bin und ob Ihr so etwas reklamieren würdet? Ich weiß, so etwas liegt immer im Auge des Betrachters und bei allen Uhren wird sich ein diesbezüglicher Fehler nicht finden. Aber, ich denke, ich könnte besser damit leben, wenn ich damit nicht alleine wäre. Ich weiß, verrückt :).

Liebe Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Frank

Ich glaube damit musst Du leben... Das habe ich schon bei sehr vielen Rolex-Uhren gesehen, aber die meisten Rolex-Träger stört es nicht, jedenfalls sagen sie das.

BSBV

BSBV

Hallo,

ich habe mir das mal bei meinen angesehen.

Rolex SD...alles sauber und gut.