Leuchtmasse erneuern?

Diskutiere Leuchtmasse erneuern? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die...
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo,
habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die Leuchtmasse bleibt ohne Funktion. Kann man diese auffrischen oder erneuern ??

Gruß
Bernd
 
Karajahn

Karajahn

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Ich denke mal, dass das jeder Uhrmacher hinkriegen sollte. Hab bei meiner 22 Jahre alten Poljot auch die Leuchtmasse auf den Zeigern erneuern lassen.
Leuchtmasse bestellt (2 Komponenten), alte ausgekratzt und neue rein - funzt einwandfrei. Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:
Gruß
Karsten
 
G

groundhog

Gast
Karajahn schrieb:
I Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:

Uh, oh. Macht man das nicht nur an demontierten Zeigern?

Bei mir steht so eine Maßnahme auch aus im neuen Jahr am Seiko-Chrono.

Grüße Groundhog
 
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
werde mich dann mal auf die Suche nach einen guten und be-
zahlbaren Uhrmacher in der Gegend machen. Der Uhrmacher vor Ort verdient meines Erachtens nach diese Bezeichnung nicht. Er sollte eine ca. 40-50 Jahre alte Armbanduhr der Schwiegermutter reparieren(ließ sich nicht mehr aufziehen). Musste die Uhr dann da lassen und nach 4 Tagen meinte er zu mir es wäre doch viel besser das Uhrwerk gegen ein
Quarzwerk auszutauschen :shock:
Hab die Uhr dann wieder mitgenommen.
Wo kann ich die Leuchtmasse denn bestellen ??


Gruß
Bernd
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Ja, geh einfach zum Uhrmacher hin.
Also wenn wir bei uns sowas machen, dann NUR mit abgenommenen Zeigern.
Gibts in ganz interessanten Farben diese Leuchtmasse (blau, gelb, grün, hab auch schon rot gesehen :-D
 
Thema:

Leuchtmasse erneuern?

Leuchtmasse erneuern? - Ähnliche Themen

Seiko T auf Zifferblatt: Hallo, ich habe mal ne Frage zu einer Seiko Quartz 2 aus 1977. Auf dem Zifferblatt bei der 6 ist ein T zu sehen, gewöhnlich bedeutet dieses ja das...
Hilfe bei Leuchtmasse und Zeigerpolitur: Hallo ihr Lieben, Ich bin im Besitz 2er Uhren, die beide einen Schönheitsmakel aufweisen. Einer Junghans Olympic sowie eine Bifora Anker. Meine...
Grand Seiko SBGH271: Hallo, ich habe mir letztes Jahr die rote Zifferblatt Variante (SBGH269) zugelegt. Danach brachte Seiko eine Hi-Beat mit grünem Zifferblatt...
Frage zu der Chromalight Leuchtmasse von Rolex: Hallo seit Januar 2020 besitze ich eine Submariner und von der Uhr bin ich begeistert. Womit ich aber nicht gerechnet habe ist dass mir die...
Restauration Seiko 7548-700B: Liebe Uhrforum-Community, das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mir bisher niemand weiterhelfen konnte...
Oben