Leuchtmasse erneuern?

Diskutiere Leuchtmasse erneuern? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die...
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #1
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo,
habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die Leuchtmasse bleibt ohne Funktion. Kann man diese auffrischen oder erneuern ??

Gruß
Bernd
 
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #2
Karajahn

Karajahn

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Ich denke mal, dass das jeder Uhrmacher hinkriegen sollte. Hab bei meiner 22 Jahre alten Poljot auch die Leuchtmasse auf den Zeigern erneuern lassen.
Leuchtmasse bestellt (2 Komponenten), alte ausgekratzt und neue rein - funzt einwandfrei. Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:
Gruß
Karsten
 
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #3
G

groundhog

Gast
Karajahn schrieb:
I Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:

Uh, oh. Macht man das nicht nur an demontierten Zeigern?

Bei mir steht so eine Maßnahme auch aus im neuen Jahr am Seiko-Chrono.

Grüße Groundhog
 
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #4
Karajahn

Karajahn

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Uh, oh. Macht man das nicht nur an demontierten Zeigern?
...na das hoffe ich doch :!: Bei meiner rollte aber auf dem ZB eine winzige, leuchtende Kugel rum...,abgefallen? Egal, wurde anstandslos behoben.
Karsten
 
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #5
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
werde mich dann mal auf die Suche nach einen guten und be-
zahlbaren Uhrmacher in der Gegend machen. Der Uhrmacher vor Ort verdient meines Erachtens nach diese Bezeichnung nicht. Er sollte eine ca. 40-50 Jahre alte Armbanduhr der Schwiegermutter reparieren(ließ sich nicht mehr aufziehen). Musste die Uhr dann da lassen und nach 4 Tagen meinte er zu mir es wäre doch viel besser das Uhrwerk gegen ein
Quarzwerk auszutauschen :shock:
Hab die Uhr dann wieder mitgenommen.
Wo kann ich die Leuchtmasse denn bestellen ??


Gruß
Bernd
 
  • Leuchtmasse erneuern? Beitrag #7
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Ja, geh einfach zum Uhrmacher hin.
Also wenn wir bei uns sowas machen, dann NUR mit abgenommenen Zeigern.
Gibts in ganz interessanten Farben diese Leuchtmasse (blau, gelb, grün, hab auch schon rot gesehen :-D
 
Thema:

Leuchtmasse erneuern?

Leuchtmasse erneuern? - Ähnliche Themen

[Verkauf-Tausch] Roamer Stingray CD Valjoux 23: Ich verkaufe oder tausche als Privatperson ohne gewerbliche Absicht die in meinem Eigentum befindliche Roamer Stingray Chrono Diver in der...
Laufverhalten Poljot 3133: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Poljot Sturmanskie mit dem Kaliber 3133 zugelegt. Zur Zeit prüfe ich das Laufverhalten, das sich...
Uhrenbestimmung BWC Courage Alter/Leuchtfarbe?: Hallo :) Ziemlich zu Anfang meiner Sammelleidenschaft flog mir diese BWC Courage hier zu. Hab sie ein paar Mal getragen, dann verschwand sie in...
ROLEX ohne Leuchtmasse?!: Hallo liebe Freunde, ich habe im Internet schon Vintage-Datejusts gesehen, vermutlich 60/70er Jahre, die keine Leuchtmasse auf Zeigern und...
Retro Classic - Neue Vintage Reihe - Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unsere 3 neuen Vintage Modelle "Retro Classic" vorstellen: Das Hauptmerkmal der Uhren sind die im...
Oben