Leuchtmasse erneuern?

Diskutiere Leuchtmasse erneuern? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die...
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo,
habe mir vor kurzem eine ca. 35 Jahre alten Seiko-Chrono zugelegt. Das Zifferblatt und die Zeiger sind noch einwandfrei nur die Leuchtmasse bleibt ohne Funktion. Kann man diese auffrischen oder erneuern ??

Gruß
Bernd
 
Karajahn

Karajahn

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Ich denke mal, dass das jeder Uhrmacher hinkriegen sollte. Hab bei meiner 22 Jahre alten Poljot auch die Leuchtmasse auf den Zeigern erneuern lassen.
Leuchtmasse bestellt (2 Komponenten), alte ausgekratzt und neue rein - funzt einwandfrei. Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:
Gruß
Karsten
 
G

groundhog

Gast
Karajahn schrieb:
I Achte aber drauf, dass der Meister nicht so kleckert, sieht im Dunkeln dann nicht mehr so gut aus :shock:
Uh, oh. Macht man das nicht nur an demontierten Zeigern?

Bei mir steht so eine Maßnahme auch aus im neuen Jahr am Seiko-Chrono.

Grüße Groundhog
 
B

BerndX

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Ort
Bergisches Land
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
werde mich dann mal auf die Suche nach einen guten und be-
zahlbaren Uhrmacher in der Gegend machen. Der Uhrmacher vor Ort verdient meines Erachtens nach diese Bezeichnung nicht. Er sollte eine ca. 40-50 Jahre alte Armbanduhr der Schwiegermutter reparieren(ließ sich nicht mehr aufziehen). Musste die Uhr dann da lassen und nach 4 Tagen meinte er zu mir es wäre doch viel besser das Uhrwerk gegen ein
Quarzwerk auszutauschen :shock:
Hab die Uhr dann wieder mitgenommen.
Wo kann ich die Leuchtmasse denn bestellen ??


Gruß
Bernd
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Ja, geh einfach zum Uhrmacher hin.
Also wenn wir bei uns sowas machen, dann NUR mit abgenommenen Zeigern.
Gibts in ganz interessanten Farben diese Leuchtmasse (blau, gelb, grün, hab auch schon rot gesehen :-D
 
Thema:

Leuchtmasse erneuern?

Leuchtmasse erneuern? - Ähnliche Themen

  • Leuchtmasse erneuern

    Leuchtmasse erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Maurice Lacroix bei der die Leuchtmasse bei 2 Uhr nicht mehr leuchtet und eine Tissot bei der ich die Masse...
  • Leuchtmasse auf Zeigern erneuern - Empfehlung gesucht

    Leuchtmasse auf Zeigern erneuern - Empfehlung gesucht: Bei ein paar meiner alten Schätzchen ist die Leuchtmasse auf den Zeigern mittlerweile "zerbröselt" und in Krümelform auf dem ZB oder im Werk...
  • Leuchtmasse erneuern? Hat das schon jemand gemacht / kann das jemand machen

    Leuchtmasse erneuern? Hat das schon jemand gemacht / kann das jemand machen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen Thread parallel als Frage laufen, in dem ich versuche, ein Problem mit meiner Victorinox INOX zu klären...
  • Tritium Leuchtmasse erneuern

    Tritium Leuchtmasse erneuern: Liebe Vintage Freunde, ich habe mir eine Vintage Fortis gegönnt, welche als Leuchtmasse noch Tritium eingesetzt hat. Leider ist beim...
  • Vintage Zeiger-Leuchtmasse erneuern bei Diver im Monoblock Case

    Vintage Zeiger-Leuchtmasse erneuern bei Diver im Monoblock Case: Hallo Schraubergemeinde, nach kurzem hin und her hab ich mich nun entschlossen, die Leuchtmasse der Zeiger bei meiner Rox erneuern zu lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben