Leuchtkeks Marke Eigenbau / Diver mit Miyota 8215 /Jetzt ETA 2824-2 Heiko Automatik 3

Diskutiere Leuchtkeks Marke Eigenbau / Diver mit Miyota 8215 /Jetzt ETA 2824-2 Heiko Automatik 3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; "Ein Leuchtkeks gehört in jede Uhrensammlung" ...und da ich keine Uhren von der Stange habe, hier mein Eigenbau: 200m Wasserdicht, 42mm...
Pronto

Pronto

Themenstarter
"Ein Leuchtkeks gehört in jede Uhrensammlung"

...und da ich keine Uhren von der Stange habe, hier mein Eigenbau:

200m Wasserdicht,
42mm Durchmesser (ohne Krone),
Miyota 8215,
Lünette mit 120er Rastung und Einlagering mit Superluminova C6
Zifferblatt komplett belegt mit Superluminova C1, weiß matt,
Zeiger mit Superluminova C1, weiß,
Saphirglas,
Band z.Zt.. Zulu Split

Hier in paar Fotos:

SN850185.JPGSN850184.JPGSN850182.JPGSN850179.JPGSN850186.JPGSN850188.JPG

:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Sampox

Sampox

Super geworden ! :super::super::super::super:

Der Sekundenzeiger gefällt mir besonders das "Gegengewicht"

Soap

Soap

Sieht wirklich super aus! Gefällt mir sehr! :super:
Und bei Stromausfall kann man ja damit die Whonung beleuchten ;-)
Viel Spass beim tragen und Glückwunsch zum Eigenbau!

D

DanielFFM

Sehr cool, Ähnlichkeiten zur Kemmner ........ sind rein zufällig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast001

Gast
Die sieht richtig gut aus! Toller Eigenbau!
Danke fürs Zeigen

Pronto

Pronto

Themenstarter
Sehr cool, Ähnlichkeiten zur Kemmner ........ sind rein zufällig?
Henne oder Ei :-)

Die Turtles bedienen sich der gleichen Zulieferer wie DeTomaso und andere.

Meine ist ein Mix aus SanRemo Gehäuse (SG5080), San Marino Zeigern, Kemmner ZB & Armida Lünetteninlay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBouvier

BBouvier

Hallo, Pronto!

Ein ganz wunderbares Ergebnis!!
=>
harmonisch-stimmig-"gekonnt"-"solide"-"einmalig" !

Da stimmt wirklich alles!!

bewundernd grüsst respektvoll:
BB

Swizz

Swizz

Respekt,Heiko!
Sehr gefällig,das Ganze... :klatsch:

Bikemaster

Bikemaster

Hast du wieder mal sehr gut hinbekommen. Obwohl ich diese Leuchtkekse eigentlich nicht mag, finde ich diese Kombination wirklich sehr gelungen. Und Eigenbau ist ohnehin immer klasse.

Gruß
Frank

Mr-No

Mr-No

hallo Heiko ,
dieser Mod ist dir zu 100% gelungen :klatsch:
ganz besonders gefällt mir der Sekundenzeiger

stepi

stepi

Bin zwar nicht der Freund dieser Lume Zifferblätter, gafällt mir hier aber trotzdem ganz gut :super:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Mod :klatsch: wünsche Dir viel Freude an der Uhr

derChristoph

derChristoph

Pendelnderweise in Wien und im Burgenland
Größter Respekt vor der Arbeit, die in der Planung, Umsetzung und Präsentation dieses schönen Uhr.
Was ich aber in Frage stelle, ist, ob die Ablesbarkeit durch die hohe Leuchtkraft des Zifferblattes bzw.
der Leuchtmasse-Einlagen der Zeiger selbst, auch so toll ist.
Die Zeiger haben massig Leuchtmasse - meines Erachtens könnte aber der nicht beleuchtmasste Teil
der Zeiger ein wenig größer sein.
Es kann aber sein, dass ich mit meiner Einschätzung völlig falsch liege. In diesem Fall nehme ich alles
zurück und behaupte standhaft das Gegenteil.

TimeWarp

TimeWarp

Servus und Glückwunsch zum Leuchtkeks! :klatsch:

Ein paar kleine Kritikpunkte:

- das ZB scheint ein wenig versetzt zu sein.
- ein neutraler Sekundenzeiger ohne Markenbezug hätte mir besser gefallen.

Ansonsten ein toller Eigenbau! :super:

Gruß, Markus

Pronto

Pronto

Themenstarter
@all: Danke :-)

@Markus: Du hast Recht, beim kleben hab ich das ZB einen halben mm zuweit im Uhrzeigersinn aufgesetzt. Muss ich nochmal
korrigieren. Einen neutralen Zeiger für das Miyota hab ich noch keinen passenden gefunden :-(

TimeWarp

TimeWarp

Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit einer meiner Uhren. Es ist auch nur ein Bruchteil eines mm, aber es fällt halt auf... :wand:

Das mit dem Zeiger wundert mich: müsste für ein Miyota doch zu finden sein? :hmm:

Pronto

Pronto

Themenstarter
Ich mach das alles nebenbei und bin auch recht zufrieden mit dem Zeiger. Wenn mir mal ein besserer über den Weg läuft wird er montiert, verpsrochen. Wegen der PM meld ich mich später !

Bikemaster

Bikemaster

Kannst ja mal die Länge des Sekundenzeigers messen. Ich würde dann mal in meiner Zeigerkiste wühlen, ob da was passendes dabei ist.

Gruß
Frank

Pronto

Pronto

Themenstarter
Hi Frank, 15mm. Bei laufendem Zeiger gemessen ;-)

Thema:

Leuchtkeks Marke Eigenbau / Diver mit Miyota 8215 /Jetzt ETA 2824-2 Heiko Automatik 3

Leuchtkeks Marke Eigenbau / Diver mit Miyota 8215 /Jetzt ETA 2824-2 Heiko Automatik 3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks''

[Verkauf] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks'': Hallo Verkaufe hier, aus meiner Sammlung eine Promaster in der ''Leuchtkeks'' Bi-Color Variante Privatverkauf Richtig guter Zustand für...
  • [Reserviert] Citizen Promaster NY0040-09W "Leuchtkeks"

[Reserviert] Citizen Promaster NY0040-09W "Leuchtkeks": Zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0040-09W "Leuchtkeks". Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" am Stahlband inkl. Tauchflasche

[Erledigt] Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" am Stahlband inkl. Tauchflasche: Zum Verkauf steht meine Citizen Promaster NY0040-50W "Leuchtkeks" am Stahlband. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Verkauf-Tausch] Nautec NoLimit Flieger (?) "Leuchtkeks" 44x44mm Automatik Saphirglas 300 Meter

[Verkauf-Tausch] Nautec NoLimit Flieger (?) "Leuchtkeks" 44x44mm Automatik Saphirglas 300 Meter: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...