Letztendlich doch eine IWC GST Rattrapante

Diskutiere Letztendlich doch eine IWC GST Rattrapante im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nun habe ich mir die IWC 3715 gekauft, so wie ich sie immer wollte, in Stahl mit Rhodium ZB und deutscher Tagesscheibe...
NFK

NFK

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nun habe ich mir die IWC 3715 gekauft, so wie ich sie immer wollte, in Stahl mit Rhodium ZB und deutscher Tagesscheibe, also die 3715.06
Zurueck in 2006 wollte ich mir einen Chronographen mit Stahlband fuer den taeglichen Gebrauch kaufen. Damals schon liebaeugelte ich mit dieser IWC. Allerdings war es so, dass sie nicht mehr hergestellt wurde aber mancher Konzessionaer noch eine in der Schublade hatte. Der UVP war damals, wenn ich mich recht erinnere, 9.050,- Euro und die Uhr haette ich fuer 6.500 - 7.000 bekommen koennen. Viel Geld fuer mich damals. Ich kaufte dann einen Omega De Ville Coaxial Chronograph mit dem schoenen Stahlarmband. Der UVP war 5.000,- Euro und ich bekam 20% Rabatt, also fuer 4.000,-. Da ich damals in den USA arbeitete und lebte, hab ich auch die MWSt raus bekommen. Also bezahlte ich letztendlich knapp 3.400,- fuer die Omega. Die Uhr war dann im folgendem Jahr drei oder viermal bei Omega, weil immer wieder etwas anders defekt war. 2007 wurde sie dann schliesslich komplett gegen eine Neue getauscht.
Ich besitze eine kleine Uhrensammlung, hauptsaechlich IWC Uhren, aber trage diese nur gelegentlich. Meine Altagsuhr war immer die Omega. Vor ein paar Wochen hab ich spasshalber mal wieder nach einer 3715 gesucht und mich entschieden eine zu kaufen. Erst versuchte ich meine Omega hier zu verkaufen siehe hier
Es kam aber kein Abschluss zustande. Am letzten Samstag fuhr ich dann nach Muenchen auf die Uhrenboerse. Bin dort jeden Stand abgelaufen und habe aber nur eine 3756 Perpetual mit dem Rhodium ZB gefunden. Nach zwei Stunden Suche, gab ich auf und ging Richtung Ausgang, dort war dann noch ein Stand, ich schaute in die Auslage und siehe da, da lag sie. Mit dem freundlichen Verkauefer hatte ich mich schnell geeignet, er hat meine Omega fuer einen fairen Preis in Zahlung genommen und ich habe seine IWC mit frischer Revision zu einem fairen Preis gekauft. Also, wen es interessiert, ich habe 1200,- Euro drauf gelegt. Somit, mit den 3.400,- von damals, hab ich nun 4.600,- fuer die IWC bezahlt. Halber Neupreis ;-)

Nun ja, Frauen tendieren dazu, dass die Omega die schoenere Uhr sei. Aber fuer mich als IWC Fan ist die Sache eindeutig, zumal da ja auch noch die Rattrapante Komplikation dazu kommt.

Gerne duerft ihr eure Meinung dazu abgeben.

Schoenes Wochenende,
Nikolaus

IMG_2569.JPGIMG_2540.JPG

Hier noch ein paar Informationen zur Uhr und weitere Bilder, wie gewuenscht.
Und danke fuer euer Interesse

Es ist ein IWC Kaliber 79230 verbaut, welches auf einem ETA Werk basiert. Auch zu finden bei der 3711, 3712 und 3713
Gehaeusedurchmesser hat 43mm
Die Gesamthoehe mit Glas gemessen betraegt 17mm. Das ist schon gewaltig, aber die Chrono- und Rattrapante-Mechanik benoetigt eben ihren Platz
Also fuer Hemd- und Anzugtraeger kaum geeignet.

Gerade eben habe ich per Post ein weiteres Bandglied von einem netten Forenmitglied erhalten. Dazu musste ich das Band ja oeffnen und konnte so auch die Bilder machen. Leider nur mit Handykamera.

Gruss,
Nikolaus

IMG_2577.JPGIMG_2574.JPGIMG_2580.JPGIMG_2581.JPGIMG_2573.JPGIMG_2571.JPG

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch zur IWC GST Chronograph. :super::klatsch:

Ein schöner Chrono mit Geschichte im Gepäck. Ich mag das sehr, weil man diese Uhren nicht überall zu sehen bekommt.

Selten und schön, schön selten.

Viel Spass, viel Tragezeit mit und an dieser Uhr.

JackSlater

JackSlater

Für mich hat die IWC eindeutig das bessere Design, weil markanter. Gratuliere. Gefällt mir super.

holler745

holler745

Moin,

ich denke du hast alles richtig gemacht - schöne Uhr.

Würde mich über ein paar mehr Fotos freuen.

Viel Spass mit der IWC.

VG

pille2k5

pille2k5

Schöne IWC, meinen Glückwunsch.

Aber bei Rattrapante muss ich irgendwie immer an „Rapante Rapante“ denken :D :D

NFK

NFK

Themenstarter
ja gut, habe soeben noch etwas Info & Bilder hinzugefuegt

BSBV

BSBV

Sehr schön.
Bandwechsel, Bandglieder einsetzen, bei diesen Bändern ein Kinderspiel.

Thema:

Letztendlich doch eine IWC GST Rattrapante

Letztendlich doch eine IWC GST Rattrapante - Ähnliche Themen

• Was aus dem Projekt Sinn 240 letztendlich wurde

Was aus dem Projekt Sinn 240 letztendlich wurde: Als ich vor kurzem die ersten Bilder der Sinn 240 sah, wusste ich die muss ich mir näher anschauen. Also den nächsten Sinnhändler in Hamburg...
  • Letztendlich hat das "Blau" entschieden": Mido Ocean Star Captain IV M011.430.11.041.02

Letztendlich hat das "Blau" entschieden": Mido Ocean Star Captain IV M011.430.11.041.02: Hallo liebe Mitglieder des Forums schöner Uhren, es war mal wieder Zeit, da auch die Uhrenkasse :-D einigermaßen gefüllt war, für den Kauf einer...
  • Kaufberatung Hilfe bei der letztendlichen Auswahl

Kaufberatung Hilfe bei der letztendlichen Auswahl: Hallo Forianer, nach forschen, schauen und lesen, (vielen Dank für eure Hinweise) kommen nur noch ein paar wenige Uhren in den Kreis der engeren...