Letzte Chance genutzt - Tudor Black Bay 32 S&G - M79583-0001

Diskutiere Letzte Chance genutzt - Tudor Black Bay 32 S&G - M79583-0001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch die neue Uhr meiner Frau vorzustellen. Als meine heutige Frau und ich uns vor...
Mari-0815

Mari-0815

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
212
Ort
Brunswick
Hallo zusammen,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch die neue Uhr meiner Frau vorzustellen.

Als meine heutige Frau und ich uns vor ca. 10 Jahren kennenlernten, war sie eigentlich diejenige mit der Leidenschaft für Uhren.
Allerdings waren dies damals eher Modequarzer, aber immer zum Outfit des Tages abgestimmt.
Ich war damals zufrieden mit der Citizen, welche ich von meiner Großmutter zur Konfirmation geschenkt bekommen hatte.
Uhren interessierten mich, waren auf Grund meines damaligen Studentenlebens allerdings jenseits des "leistbaren".
Doch bald sollte sich das Blatt wenden, ich schloss mein Studium ab, trat einen tollen Job an, der mir heute noch Spaß macht und ich habe über dieses Forum meine tatsächliche Leidenschaft für hochwertige mechanische Uhren entdeckt.

Meine Frau hingegen legte ihre Uhren, warum auch immer, von einem auf den anderen Tag ab.

Nach einigen Käufen meinerseits hat auch meine Frau begonnen, ihre Flamme wieder zu entzünden und schaute sich plötzlich auch nach möglichen Uhren für sie um.
Es kommt, wie es kommen muss, nichts wie hin zum Konzi.
Eigentlich war eine Oyster Perpetual ganz hoch im Kurs meiner Frau.
Nach einem kurzen Gespräch wurde klar, dass auch hierfür inzwischen Wartelisten bestehen und diese Uhr nicht ohne weiteres zu kaufen ist.

Mitten im Gespräch sah ich allerdings im Augenwinkel eine Rolex Oyster Perpetual 34 mm mit olivgrünem Blatt.
Diese war tatsächlich verfügbar und im Laden.
Ich war selbst direkt Feuer und Flamme für diese Uhr, da ich derzeit einen Grün-Tick habe.
Meine Frau hingegen fand sie gut, der Funke sprang aber nicht über.
Also entschlossen wir uns, unverrichteter Dinge den Laden zu verlassen.

Da wir aber noch Urlaub zwischen den Tagen haben, hat es uns nun am 30.12. in unsere Landeshauptstadt verschlagen.
Hier, rein aus Interesse, also auch zum nächsten Konzi, gleiches Spiel. Keine Oyster Perpetual, aber was lag da im Fenster?!
Einige Tudor-Modelle, darunter auch die im März 2019 vorgestellten Black Bay Modelle in Stahl & Gold.
Was soll ich sagen, anprobiert und direkt verliebt!

Die Uhr ist schlicht, sportlich und auch etwas elegant gleichzeitig.
Auch das Band ist toll, da es keine Kastenschließe hat. Über den Sicherheitsbügel selbst kann man streiten, ich finde es aber ganz gut gelöst.
Die Schließe selbst ist analog der "größeren" Black Bay's ebenfalls mit den kleinen Keramik-Kugeln gesichert, die für ein tolles Schließ-Erlebnis sorgen.

Und warum der Titel - letzte Chance genutzt?
Weil auch hier, genau wie für Rolex eine PE ansteht. Daher haben wir den vorletzten Tag zum "alten Preis" genutzt und freuen uns sehr über das spontane Verlieben!
Bevor ihr ein paar Bilder genießen dürft, anbei die technischen Daten.

Modell - Tudor Black Bay 32 S&G
Referenz - M79583-0001
Durchmesser - 32 mm
Werk - mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug ETA 2824
Gangreserve - ca. 38h
Armband - 5-Gliedrig Stahl und Gold
Glas - Saphirglas
WaDi - 150m

Vielen Dank für Euer Interesse!

Grüße,
Mari
 

Anhänge

M

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
350
Toll, wenn die Frau das Uhrenfieber ebenfalls hat.:klatsch:
 
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.258
Klasse Vorstellung, mein Glückwunsch an Euch. Viel Spaß mit dem Duo.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
2.621
Ort
Roth in Middlfrange
Erst vorhin in Garmisch hab ich exakt das Modell liegen sehen. Ich muss sagen, die würde mir am Arm meiner besseren Hälfte auch gut gefallen.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
2.056
Ort
LC100
Glückwunsch an deine Liebste, sofern euch nicht bekannt, ist ein "wristshot" Pflicht.
Viel Freude beim tragen und anschauen der tollen Uhr.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.488
Sehr cool, die ist auch in Herrengröße verdammt interessant. Danke fürs Zeigen.
 
#Breitling#

#Breitling#

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
1.021
Ort
Bangkok & noch woanders
Glückwunsch 🍾 und der Gemahlin viel Spaß mit dieser schönen Tudor.
Ich hatte Tudor erst nicht auf dem Schirm, aber nach dem Kauf des Chrono bin ich begeistert und könnte mir noch andere Modelle aus dem Haus vorstellen.
Einen guten Start ins Jahr 2020 mit dieser eleganten Uhr.
 
Mari-0815

Mari-0815

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
212
Ort
Brunswick
Und hier noch ein Update, leider wieder aus der Situation heraus fotografiert, vielleicht kommt aber mal eine Chance, einen expliziten Wristshot aufzunehmen. So lange werdet Ihr wieder einmal vertröstet.
Grüße, Mari
 

Anhänge

Tobs_1983

Tobs_1983

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
246
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Sehr schöne Uhr, in 36mm auch für mich interessant. Hat ganz schön lange gedauert bis die erste hier vorgestellt wurde. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.155
Ort
Berlin
Klasse, mir gefällt die Uhr auch. Herzlichen Glückwunsch🍾 und danke fürs vorstellen. 👍
 
Mari-0815

Mari-0815

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
212
Ort
Brunswick
Vielen Dank euch allen für den Zuspruch!

Ich bin auch nach wie vor begeistert von der Uhr, gerade das Band mit polierten und mattierten Oberflächen reflektiert das Licht sehr spannend und macht es besonders!
 
Fraenk996

Fraenk996

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
8
Eine richtig schöne Uhr muss ich sagen. Ich würde sie gerne mal in 36mm anprobieren. Ich habe meiner BB 36, inspiriert von der BB 36 S&G, ein Jubilee Band verpasst. Ist ganz hübsch, aber mit den goldenen Akzenten finde ich sie etwas schöner.
 

Anhänge

Mari-0815

Mari-0815

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
212
Ort
Brunswick
@Fraenk996 klare, schlichte und durch das Jubilée trotzdem verspielte und schmückende Uhr. Gefällt mir sehr!
Was für ein Band ist das? Von Tudor gibt es diese Kombination meines Wissens nicht.
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
358
Geile Uhr, tolle Vorstellung - meine Frau hegt aktuell ebenso Interesse an dem Dingelchen, allerdings in 36 mm, mal sehen was sich da machen lässt :D
 
Fraenk996

Fraenk996

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
8
@Fraenk996 klare, schlichte und durch das Jubilée trotzdem verspielte und schmückende Uhr. Gefällt mir sehr!
Was für ein Band ist das? Von Tudor gibt es diese Kombination meines Wissens nicht.
Danke.
Es handelt sich um ein einfaches No-Name Band mit 19mm Breite, habe lange suchen müssen, bin dann auf eBay fündig geworden.
 
Thema:

Letzte Chance genutzt - Tudor Black Bay 32 S&G - M79583-0001

Letzte Chance genutzt - Tudor Black Bay 32 S&G - M79583-0001 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?

    Kaufberatung Nach der letzten ist vor der nächsten ! Sinn 556i oder Steinhart Ocean One GMT Premium ?: Der letzte Neuzugang ist gerade Mal etwas über eine Woche bei mir , da steht schon die nächste Investition an 😉❗ Bin mir noch unschlüssig welche...
  • [Erledigt] Panerai 243 Submersible 1000m aus der letzten M-Reihe

    [Erledigt] Panerai 243 Submersible 1000m aus der letzten M-Reihe: Ich bin Privatverkäufer und biete Euch einen Panerai Klassiker an, die 44mm Submersible 243, 1000, aus der letzten, auf 300 Stück limitierten...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Automatik „Reduced“ aus der letzten Serie, Ref. 3539.50.00

    [Erledigt] Omega Speedmaster Automatik „Reduced“ aus der letzten Serie, Ref. 3539.50.00: Liebe Mitforianer, nach sehr langer Überlegung verkaufe ich nun doch meine „Safequeen“: Omega Speedmaster Automatik „Reduced“ aus der letzten...
  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

    Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Letzte Chance - Orient Deep Blue

    Letzte Chance - Orient Deep Blue: Hallo ! Meine im vorigen Jahr gekaufte Deep Blue fristet ein etwas langweiliges Leben. Am Anfang noch ab und zu getragen hütet sie nun ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben