Parameter
Themenstarter
Zwischen den Tagen hat man ja üblicher Weise recht viel Zeit, auch für einen ausgedehnten Schaufensterbummel.
So begab es sich, dass ich gestern mal wieder in einer größeren Stadt die Fenster der örtlichen Uhrenanbieter studierte...und da lag sie und flüsterte irgendwie zu mir "nimm mich mit nach Hause"
Und da es Weihnachten schon keine Uhr gab, warum nicht zu Silvester, sagte ich zu mir...also anprobiert und eingetütet
Ich darf vorstellen: Mühle Glashütte Teutonia II kleine Sekunde
Daten:
Gehäuse 41mm, Höhe 11mm
Gehäusemittelteil Edelstahl matt strichgeschliffen
Boden und Lünette Edelstahl poliert
Bandstege verschraubt, verschraubte Krone
Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden
wasserdicht bis 10 bar
Krokolederband mit Edelstahlfaltschließe
wobei mir dieses dann zu "dressig" war und ich zusätzlich ein Barrington Lederband und ein Hirsch Kautschukband gekauft habe.
Werk:
ETA 2895 automatik
Version Mühle mit Spechthalsregulierung
eigenem Rotor und charakteristischer Oberflächenveredelung (Perlierung)
Sichtboden 6fach verschraubt
Zifferblatt:
Silber guillochiert
von Hand applizierte Indizies
Zeiger geschwärzt
insgesamt eine sehr hochwertig verarbeitete Uhr, insbesondere das Gehäuse und das Zifferblatt haben mich sofort begeistert.
Die Uhr spielt in der Liga von Chronoswiss, wobei Mühle Glashütte da noch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

So begab es sich, dass ich gestern mal wieder in einer größeren Stadt die Fenster der örtlichen Uhrenanbieter studierte...und da lag sie und flüsterte irgendwie zu mir "nimm mich mit nach Hause"

Und da es Weihnachten schon keine Uhr gab, warum nicht zu Silvester, sagte ich zu mir...also anprobiert und eingetütet

Ich darf vorstellen: Mühle Glashütte Teutonia II kleine Sekunde
Daten:
Gehäuse 41mm, Höhe 11mm
Gehäusemittelteil Edelstahl matt strichgeschliffen
Boden und Lünette Edelstahl poliert
Bandstege verschraubt, verschraubte Krone
Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden
wasserdicht bis 10 bar
Krokolederband mit Edelstahlfaltschließe
wobei mir dieses dann zu "dressig" war und ich zusätzlich ein Barrington Lederband und ein Hirsch Kautschukband gekauft habe.
Werk:
ETA 2895 automatik
Version Mühle mit Spechthalsregulierung
eigenem Rotor und charakteristischer Oberflächenveredelung (Perlierung)
Sichtboden 6fach verschraubt
Zifferblatt:
Silber guillochiert
von Hand applizierte Indizies
Zeiger geschwärzt
insgesamt eine sehr hochwertig verarbeitete Uhr, insbesondere das Gehäuse und das Zifferblatt haben mich sofort begeistert.

Die Uhr spielt in der Liga von Chronoswiss, wobei Mühle Glashütte da noch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.