Letzer Uhrenkauf in 2014, Mühle Glashütte Teutonia II

Diskutiere Letzer Uhrenkauf in 2014, Mühle Glashütte Teutonia II im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Zwischen den Tagen hat man ja üblicher Weise recht viel Zeit, auch für einen ausgedehnten Schaufensterbummel.:-) So begab es sich, dass ich...
#1
Parameter

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.478
Zwischen den Tagen hat man ja üblicher Weise recht viel Zeit, auch für einen ausgedehnten Schaufensterbummel.:-)
So begab es sich, dass ich gestern mal wieder in einer größeren Stadt die Fenster der örtlichen Uhrenanbieter studierte...und da lag sie und flüsterte irgendwie zu mir "nimm mich mit nach Hause";-)
Und da es Weihnachten schon keine Uhr gab, warum nicht zu Silvester, sagte ich zu mir...also anprobiert und eingetütet:D

Ich darf vorstellen: Mühle Glashütte Teutonia II kleine Sekunde

Daten:
Gehäuse 41mm, Höhe 11mm
Gehäusemittelteil Edelstahl matt strichgeschliffen
Boden und Lünette Edelstahl poliert
Bandstege verschraubt, verschraubte Krone
Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas
Saphirglasboden
wasserdicht bis 10 bar
Krokolederband mit Edelstahlfaltschließe

wobei mir dieses dann zu "dressig" war und ich zusätzlich ein Barrington Lederband und ein Hirsch Kautschukband gekauft habe.

Werk:
ETA 2895 automatik
Version Mühle mit Spechthalsregulierung
eigenem Rotor und charakteristischer Oberflächenveredelung (Perlierung)
Sichtboden 6fach verschraubt

Zifferblatt:
Silber guillochiert
von Hand applizierte Indizies
Zeiger geschwärzt

insgesamt eine sehr hochwertig verarbeitete Uhr, insbesondere das Gehäuse und das Zifferblatt haben mich sofort begeistert.:super:
Die Uhr spielt in der Liga von Chronoswiss, wobei Mühle Glashütte da noch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.:-)

022.JPG 025.JPG
045.JPG 043.JPG
 
#2
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Schöner Dresser, schlichtes geradliniges ZB. Nicht mein Stil, sieht aber echt gut aus.
LG
Max
 
#3
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.868
Ort
Wien
Ein perfekter Silvesterkauf. :-) Ich finde diese Reihe richtig gelungen - die pechschwarzen Zeiger sind klasse. Insgesamt sehr wertig und sehr schön. :super:

Glückwunsch!
 
#4
Carper

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
681
Ein sehr schöner Dresser von Mühle, wobei mir die Version mit zentraler Sekunde und Tag/Datum besser gefällt.

Ich gratuliere dir zum selbstgemachten "Nachweihnachtsgeschenk". ;-)

Danke fürs Zeigen! Mehr Bilder bitte!


Viele Grüße

Carper
 
#5
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.268
Glückwunsch zur Mühle,

an sich schöne Uhr, nur finde ich beim ersten Hinsehen die Position der kleinen Sekunde sehr ungewohnt. Normalerweise ist diese weiter zum Zifferblattrand positioniert, aber sonst sehr gelungen.
 
#6
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
Tolle Uhr ... Glückwunsch !!
Wie sieht denn die Rückseite aus ??
 
#7
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.110
Ort
Mitten in Franken
schöne Uhr, einzig die verschraubten Bandanstöße wirken etwas toolig beim dresser.

Dafür ist die Größe optimal!
 
#8
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
408
Ort
Tiefstes Bayern
Ganz toll! :klatsch:

@diveros: gerade die etwas tooligen verschraubten Bandanstöße machen sie zum allrounder, die geht zu T-Shirt und Sneaker genauso wie zum Smoking :super: ...imho ;-)
Durfte bei meinem Onkel mal diese Uhr mit Panoramadatum probetragen, am schwarzen Kroko...ein Traum!

Gratuliere zu dem schmucken Stück!
 
#9
Conrad

Conrad

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
535
Sehr gute Entscheidung, Parameter. :klatsch: Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Die Teutonia-Reihe von Mühle gefällt mir durchweg. Ich habe drei Versionen davon ... jede zeitlos schön, wie ich finde.

Da hast du eine würdige Nachfolgerin für deine ebenfalls sehr schöne und vor allem eher seltene Terranaut II angeschafft.

Wenn du magst, kannst du ja mal im N.I.M.O.C. vorbeischauen.
 
#10
Vespino

Vespino

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
124
Ort
Rheinland-Pfalz
Schönes "Silvestergeschenk" hast du dir da gemacht.
Viel Spass beim tragen und allzeit gute Gangwerte.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Dominik
 
#11
Parameter

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.478
Danke Euch allen
Noch ein Bild von der Rückseite
image.jpg
 
#12
Parameter

Parameter

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.478
Nachtrag:

Vorgang von + 6 Sek innerhalb von 10 Tagen dauertragen...also das finde ich TOP!
 
Thema:

Letzer Uhrenkauf in 2014, Mühle Glashütte Teutonia II

Letzer Uhrenkauf in 2014, Mühle Glashütte Teutonia II - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Geplanter Uhrenkauf - Wertstabilität Tudor

    Kaufberatung Geplanter Uhrenkauf - Wertstabilität Tudor: Hallo liebes Uhrenforum, als Gruppenmitglied, welches vielleicht den Altersdurchschnitt mit sanften 23 Jahren unterschreitet habe ich ein...
  • Kamine...wer hat sich letzens einen angeschafft?

    Kamine...wer hat sich letzens einen angeschafft?: Hallo zusammen, Spartherm, Brunner, Flam, Schmid, etc.....langsam verliere ich den Überblick. Wir möchten in unserem Wohnzimmer einen modernen...
  • Sommervintage - Citizen Automatic 51-1030 von '76 - die letzen goldenen Stummelzeiger

    Sommervintage - Citizen Automatic 51-1030 von '76 - die letzen goldenen Stummelzeiger: Das Ende einer Ära: Citizen Automatic 51-1030 - Good Bye Stummelzeiger, Facettenglas und Klötzchenindices Die Ära des verrückten 70er...
  • Für lange Zeit letze Vorstellung: Neue Hydrox!!

    Für lange Zeit letze Vorstellung: Neue Hydrox!!: Die Uhr habe ich schon einige Tage, heute wurde allerdings erst das Metallband geliefert. Ich habe mich zwar etwas mit dem Namen schwer getan...
  • Letzer Beitrag

    Letzer Beitrag: Dies ist mein letzter Beitrag hier, ich habe um umgehende Löschung des Accounts gebeten. Bitte keine Diskussion darüber. Alle PMs sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben