Lesetip: Website aus Glashütte

Diskutiere Lesetip: Website aus Glashütte im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Beim Stöbern bin ich auf das hier gestoßen: Uhrmachertipps - Uhrenhersteller & Uhrwerke aus Glashütte mit ein paar recht interessanten alten und...
Rollo

Rollo

Themenstarter
Beim Stöbern bin ich auf das hier gestoßen: Uhrmachertipps - Uhrenhersteller & Uhrwerke aus Glashütte mit ein paar recht interessanten alten und neuen Artikeln (als PDF). Unter anderem:

• Kaliberübersichten und Modellbeispiele
  • Fachspezifische Beiträge
  • Tipps und Tricks von Uhrmachern
  • Gefälscht, Verfälscht, oder doch ein Original, Tipps für Neueinsteiger

Nein, ich bin mit Glashütte nicht verwandt oder verschwägert und mache keine Werbung. Ich find's nur interessant, sowas zu lesen.

SerArris

SerArris

Hey danke Rollo!
Ich bin zzt. grad krank geschrieben und fräse mich langsam endlich auch in den technischen Aspekt
meiner Uhrensammelsucht hinein. Z.B. die kostenlos versandten Kataloge von Nomos und Glashütte Original
sind schon toller Lesestoff, sehr zu empfehlen. Ansonsten das bekannte Uhrenmagazin mit seinen Sonderheften
ist für mich auch ein guter Einstieg. Aber ich sammel alles zusammen, was gut zu lesen und informativ ist. :-)

Bin gespannt.

VG
Matthias

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo Ralph,
das ist mit Abstand die beste HP die es über Vintage Glashütte Uhren gibt.Die kommt aber nicht AUS Glashütte sondern aus Potsdam;-)
Gruss aus Leipzig

Zuletzt bearbeitet:
Rollo

Rollo

Themenstarter
Die kommt aber nicht AUS Glashütte sondern aus Potsdam
Ich habs gesehen, nur verspätet - die Adresse täuscht... Danke für den Hinweis! Vielleicht könnte der Admin mal am Titel drehen und vielleicht - ja, was denn nun... - "über" Glashütte draus machen?

Thema:

Lesetip: Website aus Glashütte

Lesetip: Website aus Glashütte - Ähnliche Themen

• Neues Mitglied und Helvetia-Website

Neues Mitglied und Helvetia-Website: Hallo alle zusammen. Ich bin ein neues Mitglied aus Großbritannien. Ich sammle Uhren und Helvetia hat eine Website, die ihnen gewidmet ist...
  • Seriöse Website? Vintage Portfolio

Seriöse Website? Vintage Portfolio: Hallo Zusammen, Gerne möchte ich mir eine Vintage-Uhr kaufen, muss dazu sagen, dass ich kaum in der Materie bin, also wenig Ahnung habe. Dabei...
  • Relaunch der DELMA-Website

Relaunch der DELMA-Website: Die DELMA Website hat einen Relaunch bekommen. Neu ist ein Webshop in dem sämtliche Uhren bestellt werden können. Etwas versteckt findet man auch...
  • Ich starte ein Watch Review Projekt (YouTube, Website etc.)

Ich starte ein Watch Review Projekt (YouTube, Website etc.): Liebe Freunde, nachdem ich nun viele Uhrenreviews gesehen, viele Artikel gelesen und etlichen Personen der digitalen Welt zu diesem Thema gefolgt...