Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Nee, denke ich auch! :super: Aber die Preise variieren böse von Händler zu Händler. Habe ihn auch schon für rd. 70 gesehen! :schock: Btw: da sind...
TimeWarp

TimeWarp

Nee, denke ich auch! :super: Aber die Preise variieren böse von Händler zu Händler. Habe ihn auch schon für rd. 70 gesehen! :schock:

Btw: da sind sogar noch mehr Teile und eine 2. Anleitung dabei. Man kann noch ein kleines Gebäude für die bösen Buben bauen oder alternativ ein komplett anderes Fahrzeug. Echt nicht schlecht für das Geld.

TimeWarp

TimeWarp

Next one, bei mir auch ein Flieger: 8-)
Aber auch wieder Militär... :oops:

IMG_20190306_171856.jpg

Reef

Reef

Grad hier "reingestolpert" und hab kurz 3 Eigenkreationen vom Junior aufgenommen.
Der hat Zeug en masse, viel LEGO, diverse COBI-Bausätze
und Chinazeug.
Grad auch "historische" Figuren, weil es solche (wie er sie haben "musste")nicht von LEGO gibt.

Wollte jetzt nicht seine Kisten durchkramen, während er nicht hier ist. Er kramt ja auch nicht in meinem Zeug.

P1011007.JPG
P1011017.JPG
P1011030.JPG
P1011026.JPG

Mache nochmal Fotos bei Sonnenschein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mynatec

Mynatec

Flieger in Creator Expert Größe habe ich bisher nicht gefunden. Darunter ist es mir zu klein.

Die "Across the Battlefield" Serie scheint recht beliebt zu sein. Ich kann jedoch auch nix mit anfangen. Obwohl der Panzer schon toll aussieht. Wenn er jetzt noch fahren würde...

Hab mir mal ein Schiff bestellt:

Keine Kopie. 3652 Teile. 6Kg. 88x60x15cm im aufgebauten Zustand. In Legoteilen würden denke ich 1500€ nicht reichen.

Da mir mein Nachbar immer mit seinem geschnitzten Segler aus Kroatien auf die Nerven geht brauch ich nun auch eins.

TimeWarp

TimeWarp

Geniales Schiff! :super:

Bezüglich Flieger gibt es doch sogar einen x35 direkt von Lego und hier und da auch in China. Der dürfte riesig sein.

Und was meinst Du mit Panzer fahren? Ferngesteuert? Gibt es auch bei Ali für so ca. 90€. An den Leopard angelehnt. 8-)

Mynatec

Mynatec

Mal sehen wann es da ist. Seit einer Weile versenden die ja aus Spanien...

x35? Falls du diesen hellblauen Stuntflieger meinst. Ne bitte nicht. Ich meine Creator Expert und nicht Technik.

Dein Panzer sollte ferngesteuert sein. Ja es gibt so einen größeren mit Technic und PP. Aber Löcher im Panzer...geht garnicht :hmm:

Reef

Reef

...88x60x15cm im aufgebauten Zustand. ...
:shock:
Den Bagger zum Ausheben des Hafens hast Du bestimmt schon.... ? ;-)

Hab letztens schon nicht schlecht gestaunt, als Söhnchen sein COBI-Set (Panzer: -Maus-) zusammen gebaut hatte.
Das Ding ist ~40cm lang, im selben Maßstab, wie die kleinen LEGO-Männeken.

Panzer VIII Maus

Hat er wohl grad irgendwo im Schrank "geparkt", das Ding ist sonst nicht zu übersehen. :D

TimeWarp

TimeWarp

Ja, meine beides von Technik. Der Flieger ist aber meines Erachtens kein Stunt Flieger. Evtl nennt Lego den so. Für mich ganz klar der f35 Senkrechtstarter (nicht x35, sorry. Der war ja von Hyundai. :-) ).

Und auch der Panzer schaut super aus, trotz der Löcher. Sehr authentisch. Gibt als alternatives Modell eine Flugabwehr. Passt dann ja auch besser zum Flieger. :D

Kommt evtl beides noch. Aber nach und nach. Ein paar Bestellungen laufen noch. Warte jetzt erstmal, bis alles da ist. Hab eh kaum Platz zum Stellen. :face:

Mynatec

Mynatec

Es gibt wirklich ne X35:
Lockheed Martin X-35 – Wikipedia
Mir gefallen eher die alten Sachen mit Sternmotor und so....

Hatte mal ne Doku über den Panzer "Maus" gesehen. Bischen zu glatt das Ding obwohl das ja dem Vorbild entspricht.
Wie gesagt. Panzer finde ich nur wegen der Kettentechnik interessant. Alles darüber hinaus ist nicht meins.

Johnny meinte in seinen Videos das die Lepin PP nicht viel taugt. Problem sind anscheinend die Steckersteine. Man muss die Kontakte nachbiegen.
Nur falls sich jemand das kaufen will.

TimeWarp

TimeWarp

Hmm, OK. Nochmal drüber schlafen. :hmm:

Hier ist meine kleine F-35. Schon schön anzuschauen, aber von der Konstruktion her eine Katastrophe. Teile sind nur mäßig befestigt, eines wurde defekt geliefert. :face: Also eher was für die Vitrine und bloß nicht anfassen: :ok:

IMG_20190306_214524-01.jpeg
IMG_20190306_214530-01.jpeg IMG_20190306_214546-01.jpeg IMG_20190306_214555-01.jpeg IMG_20190306_214559-01.jpeg IMG_20190306_214634-01.jpeg IMG_20190306_214612-01.jpeg IMG_20190306_214719-01.jpeg

Heldchen

Heldchen

Hab gestern mal den Xingbao-Flitzer begonnen. Einfach enttäuschend. Gleich in der ersten Baugruppe fehlen viele Teile (Pedale, Lenkung,......).
Was es bei Lepin zuviel gibt fehlt es bei dem Bausatz. Die Bauanleitung ist, gelinde gesagt, eine Katastophe. Prägt fürs nächste Mal :angry;

TimeWarp

TimeWarp

Der Flieger ist auch von Xingbao. Hätte da auch mehr erwartet. :???:

Mynatec

Mynatec

Laut Johnny ist Lepin die Hauptfirma und Xingbao gehört mit zu dem Verein. So stand es auch in der Unterlassungsklage von Lego an die Hersteller.

Polarfuchs

Polarfuchs

Habe einige Modelle Xingbao.......Bisher zum Glück noch nie Probleme gehabt mit Fehlteilen

Polarfuchs

Polarfuchs

Habe einige Modelle Xingbao.......Bisher zum Glück noch nie Probleme gehabt mit Fehlteilen

TimeWarp

TimeWarp

Die Konstruktion ist halt auch völlig merkwürdig. Der Flieger oben hat ja viele und tolle Funktionen. Aber nur theoretisch. ;-)

Die Heck Düse hat unten Klappen und man kann die Düse nach unten schwenken. Leider fällt diese sofort komplett ab, sobald man sie berührt. Und die Klappen lassen sich nicht richtig schließen. Die Heck Flügel sind jeweils nur mit 2 Noppen am Rumpf befestigt, viel zu wenig für das Gewicht. Das hält gar nicht! :hmm:

bUHRsche

bUHRsche

Gestern fertig geworden:
Mitu Kranwagen: 720 Teile, 4rad-Lenkung, ausfahrbare Stützen, ausfahrbarer Arm, hochkurbelbar durch einen Zylinder mit integrierter Gewindestange und das für um die 20EUR. :super:
Ich bin begeistert, auch wenn die Anleitung mir zu wenig Kontrast bietet und deshalb schlecht zu lesen war und die Teile nicht ganz LEGO Haptik haben. :klatsch:

mitu1.jpg
mitu2.jpg
mitu4.jpg
mitu3.jpg

Gruß
Christoph

Mynatec

Mynatec

Meine Meinung. Solange wie es von Lego verkauft wird. NE. Nehmen sie es vom Markt. OK,
Weil man braucht den Spekulanten das Geld wirklich nicht nachwerfen. Zumal es meistens ja um den Bauspass geht.
Zudem bringt Lego ja oft Farben raus die den Leuten nicht gefallen siehe Porsche und Caterham (Ich mag Gelb)

Und das er jetzt auch nen Laden zu Klemmsteinen aufmacht. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine

[Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine: Hallo, suche ein Kunstoffglas mit Durchm. 42,5mm Danke
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...
  • [Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe

[Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe: Biete hier eine schöne Taschenuhr von Centra zum Verkauf oder Tausch an. Guter Zustand, siehe bitte Bilder, das Werk läuft und hält die Zeit im...
  • [Erledigt] Omega Lepine um 1900

[Erledigt] Omega Lepine um 1900: Dear all, hier eine sehr schöne Omega Lepine zum kleinen Preis. Gehäuse und alle Deckel 800er Silber, Emailleblatt sehr gut erhalten, 800er...
  • [Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug

[Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug: Zum Verkauf steht eine Taschenuhr der Marke Aerowatch, gefertigt in Neuchatel ( Schweiz ). Es handelt sich um eine Lepine Taschenuhr aus der Serie...