Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Mal ne blöde Frage aber abgesehen von diesem Thread hier habe ich noch nie zuvor von anderen Anbietern von kleine Steinen und Figuren außer Lego...
spritdealer

spritdealer

Mal ne blöde Frage aber abgesehen von diesem Thread hier habe ich noch nie zuvor von anderen Anbietern von kleine Steinen und Figuren außer Lego gehört: Dürfen die bei Lepin usw. eigentlich auch die Lego-Figuren anbieten, also die kleinen Figürchen (runder Kopf, ...)? Oder ist das rechtlich geschützt? Hier im Thread gab es bisher ja nur Bilder von Fahrzeugen oder Häusern

Double_H

Double_H

Themenstarter
Minifiguren dürfen sie grundsätzlich anbieten. Geschützt ist meines Wissens nur das klassische gelbe lächelnde Lego-Männchen-Gesicht. Was sie eigentlich nicht anbieten dürften sind Minifigs aus Lizenz-Serien (Star Wars, Harry Potter etc.).

grmpf

grmpf

Was die Chinesen offiziell dürfen und was sie machen ist ja bekanntlich nicht immer identisch. Wenn Du mal bei Ali nach Minifigs schaust, dann bekommst Du eine gigantische Auswahl. Und das auch in Mengen und zu Preisen, da brauchst Du bei Lego nicht nachfragen. 50 Sturmtrupper o.ä. sind dort kein Problem.

Double_H

Double_H

Themenstarter
Der Held stellt das Französische Landhaus von Dubie Toys vor:

Double_H

Double_H

Themenstarter
Klemmbausteine auf der Nürnberger Spielwarenmesse:

Mynatec

Mynatec

Klinke mich auch mal hier ein.
Allerdings nur mit Sachen die nicht kopiert sind.
Ich stelle euch die Technik Sets von Xiaomi Mitu vor:

Tests und Links zu Bezugquellen findet ihr auf China-Gadgets:
Xiaomi Mitu Block Engineering Crane: Kran aus 720 Einzelteilen für 35€ im Test - China-Gadgets
Xiaomi Mitu Block Mine Truck: Kipplaster aus 530 Teilen für 23,72€ - China-Gadgets
Test: Xiaomi Mitu DIY-Roboter im Sale für 65€ - China-Gadgets
Xiaomi Mitu Lern-Baukasten mit 305 Einzelteilen und App für 43,82€ - China-Gadgets

Ich habe keines der Sets selbst. Übernehme also keine Garantie.

Mynatec

Mynatec

Bitte Zeig uns dann ein paar Bilder davon und deine persönliche Meinung zu dem Set. Bei Architektur bin ich immer dabei.

Double_H

Double_H

Themenstarter
Von welchem Hersteller ist das Modell?

spritdealer

spritdealer

Also das ist keine Hommage, das ist ein 1:1 Nachbau, bis ins letzte Detail. Nur die Farben sind anders und das Logo vorne. Das ist legal?

spritdealer

spritdealer

Wenn wir das mal auf Uhren übertragen, ich glaube, das würde für Lepin in die Urne gehen :D Das ließe sich z.b. Rolex nicht bieten. Eine Steinhart sieht zwar sehr ähnlich aus wie eine Rolex, aber Details sind anders und vor allem steht dort auf dem Blatt auch ein anderer Name drauf. Hier ist ja wirklich absolut alles 1:1. Ich habe das Ding am Fr noch gebaut, ich kenne da jedes Detail. Die haben das nur anders angepinselt und fertig. Krass. Vor allem würde mich mal interessieren wie das lizenzrechtlich aussieht, denn Caterham hat Lego ja sicher erlaubt auf dem Auto überall deren Name und deren Logos anzubringen. Ob sie das auch Lepin erlaubt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine

[Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine: Hallo, suche ein Kunstoffglas mit Durchm. 42,5mm Danke
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...
  • [Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe

[Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe: Biete hier eine schöne Taschenuhr von Centra zum Verkauf oder Tausch an. Guter Zustand, siehe bitte Bilder, das Werk läuft und hält die Zeit im...
  • [Erledigt] Omega Lepine um 1900

[Erledigt] Omega Lepine um 1900: Dear all, hier eine sehr schöne Omega Lepine zum kleinen Preis. Gehäuse und alle Deckel 800er Silber, Emailleblatt sehr gut erhalten, 800er...
  • [Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug

[Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug: Zum Verkauf steht eine Taschenuhr der Marke Aerowatch, gefertigt in Neuchatel ( Schweiz ). Es handelt sich um eine Lepine Taschenuhr aus der Serie...