Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Diskutiere Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Jeder Klemmbaustein ist ein Baustein. Aber nicht jeder Baustein ist ein Klemmbaustein. Das sind einfache Holzbausteine. Klemmt nix:
Double_H

Double_H

Themenstarter
Hier die erste Review eines Nicht-Lego-Modells vom Helden:

Mueller27

Mueller27

Der "Held" sollte mal besser zwei Wochen Urlaub machen und entspannen.
Sein Gesichtsausdruck spricht Bände.

Carsten

spritdealer

spritdealer

Gefällt mir nicht. Nicht weil es nicht von Lego kommt, sondern einfach optisch. Die beiden Autos im Video sehen eher wie Transformer aus, und nicht wie Sportwagen

grmpf

grmpf

Wobei der CaDa wenigstens den Vorteil hat, kein reales Vorbild nachbilden zu wollen. Es ist halt ein generisches Sportfahrzeug in Polizei-Farben. Da sind bei Lego die selbst genannten Ansprüche höher.

S

Sopur

Das CaDa sieht aus wie 80er/ 90er Lego :-)
Schade die Base...

Double_H

Double_H

Themenstarter
Es soll von dem Hersteller wohl auch bessere Modelle geben, die optisch mehr hermachen.

Double_H

Double_H

Themenstarter
Ein Schulfreund von mir hatte Bausteine, die so ähnlich aussahen wie die von Idema. Diese waren aber aus weicherem Kunststoff.

spritdealer

spritdealer

Wobei der CaDa wenigstens den Vorteil hat, kein reales Vorbild nachbilden zu wollen.
Ja genau und daher ist das auch nichts für mich. Früher war Lego ja Spielzeug (für mich). heute will ich möglichst detailgetreue Modelle haben, wie die Saturn V oder den London-Bus. Je mehr Details desto besser. Ich gehöre daher nicht zur Zielgruppe solcher Sets. Wenn andere Hersteller aber nun genau das liefern sollten, warum nicht? Ich hab keinen Bezug zur Firma Lego. Wenn ich in einer Firma wie den genannten arbeiten würde, würde ich mir ganz genau ansehen, was die Leute, z.B. der Held, an den Lego-Sets kritisieren, würde das annehmen und versuchen ein verbessertes Set auf den Markt werfen. Das würde sicher ziehen und Lego Käufer klauen. Einfaches Beispiel: ein Porsche-Modell, mit bedruckten Steinen. Alleine das wäre schon was. Ist natürlich eine Kostenfrage aber ist ja auch nur ein Beispiel. ich weiß auch gar nicht was die Konkurrenz für Preise aufruft, außerhalb dieses Forums habe ich noch nie von Konkurrenten von Lego gehört

grmpf

grmpf

Dann solltest Du mal auf die Xingbao-Vorstellungen warten. Die haben diverse Modelle, die reale Vorbilder haben. Zwar fehlt da mangels Lizenz vielleicht ein gedruckter Stern, aber gut aussehen tun sie. Der blaue F1-Renner sieht ja auch schon mal viel versprechend aus, und der 300SL auf Ali ist auch nicht schlecht.

spritdealer

spritdealer

Der blaue Wagen schaut so auf den ersten Blick wirklich toll aus

heretic

heretic

nachdem unsere Kleine fast die gesamte Friends-Reihe von Lego hat, ist nun Harry Potter interessant...

Leider werden die Minifiguren ja nicht mehr verkauft...habe diese nun mal von Lepin bestellt - bin mal gespannt, wie sich diese so (im Vergleich zu Lego) machen werden.

Heldchen

Heldchen

Ich weiß zwar nicht wie die Lepin-Figuren sind aber ich hatte mir das Space-Shuttle von Lepin bestellt. Meine Meinung: kein Unterschied zum Original (ausser der Preis ;-)). Nur etwas frickelige Aufkleber.
Muss mich jetzt noch über den gelben Kranwagen und den roten Kran hermachen.

Double_H

Double_H

Themenstarter
Ich besitze einige Lepin-Minifigs und finde sie qualitativ sehr nahe dran an Lego. Manchmal kann es sein, dass die Hände etwas schwer in die Arme reingehen.

grmpf

grmpf

Ich habe ein paar Minifig aus China, teilweise aus einem Set (Pet Shop) teilweise so gekauft (Deadpool). Einen Unterschied zu Lego in der Qualität kann ich nicht erkennen. Was sich unterschiedet ist der Preis und die tatsache, dass die China-Figuren in Einzelteilen geliefert werden. Teilweise mussten sogar die Beine zusammen gesetzt werden. Ist aber kein großer Akt. Interessant ist die tatsache, dass es da viele Figuren gibt, die Lego so nicht im Angebot hat, z.B. VIPs wie Mr. Bean, Marilyn Monroe, Freddy Mercury, aber auch Horror-Figuren aus Scream, Zombies, etc.
Harry Port-Figuren findest Du z.B. hier.

loginvergesse

loginvergesse

wir haben uns ja zu Weihnachten das große Hogwarts-Schloss gegönnt und sind ziemlich zufrieden (sorry für die Qualität, sind hier nur Handybilder):
IMG_20181225_110850077.jpg

IMG_20181225_161812620.jpg

IMG_20181226_095831943_HDR.jpg

IMG_20181226_163640563_HDR.jpg

IMG_20181227_204949716_HDR.jpg

IMG_20190101_184348845_HDR.jpg

IMG_20190106_163751685_HDR.jpg

IMG_20190106_163810302.jpg

Thema:

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine

[Suche] TU Glas 425 für Taschenuhr Lepine: Hallo, suche ein Kunstoffglas mit Durchm. 42,5mm Danke
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.

Uhrenbestimmung Unbekannte Lepine Uhr im Rodi&Wienenberger Gehäuse.: Hallo bitte um Hilfe bei dieser sehr schönen und top erhaltenen Lepinen Taschenuhr. Das Werk ist mir noch unbekannt ich vermute aber etwas von...
  • [Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe

[Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe: Biete hier eine schöne Taschenuhr von Centra zum Verkauf oder Tausch an. Guter Zustand, siehe bitte Bilder, das Werk läuft und hält die Zeit im...
  • [Erledigt] Omega Lepine um 1900

[Erledigt] Omega Lepine um 1900: Dear all, hier eine sehr schöne Omega Lepine zum kleinen Preis. Gehäuse und alle Deckel 800er Silber, Emailleblatt sehr gut erhalten, 800er...
  • [Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug

[Verkauf] Aerowatch Neuchatel Taschenuhr Lepine Belle Époque Handaufzug: Zum Verkauf steht eine Taschenuhr der Marke Aerowatch, gefertigt in Neuchatel ( Schweiz ). Es handelt sich um eine Lepine Taschenuhr aus der Serie...