Leonidas und Universal Chronometer

Diskutiere Leonidas und Universal Chronometer im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Aus Frust habe ich mir heut bei einem Vintagehändler 2 Chronos in einem sehr guten Zustand gekauft .Eigentlich war ich auf einen GUB Chronographen...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.091
Ort
nördlich von Berlin
Aus Frust habe ich mir heut bei einem Vintagehändler 2 Chronos in einem sehr guten Zustand gekauft .Eigentlich war ich auf einen GUB Chronographen aus .Je öffter ich mir die Teile ansehe um so mehr gefallen sie mir. Hatt jemand solche Chronos und kann mit etwas zu Sagen ich wollte sie heut nicht mit meinen leihenhaften Mitteln öffnen da kaum Kratzer vorhanden

Danke
lennox
 

Anhänge

Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.153
Das die Ziffern bei der Universal in die Tots reinragen sieht ungewöhnlich aus, könnte nachgemalt sein.
Gestehe aber, kein Experte zu sein.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Das ZB der UG ist falsch. Die Tri-Compax-Uhren hatten eine Mondphasenanzeige bei der 12!

Gruß,

Axel
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.648
Ort
Rheinhessen
Wie Axel schon schrieb, ist das Zifferblatt falsch, wenn überhaupt, dürfte nur Compax draufstehen. Das Werk ist wahrscheinlich ein Universal 287.
 
bghdh

bghdh

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
381
Ort
schwäb. Alb
Auch wenn das ZB der UG nicht original ist, mir gefällts!

Gruß
Bernd
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.318
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Bei der Leonidas mit 2 Totalisatoren sieht´s nach Landeron aus. Ein Einblick wär mal interessant. Aber für einen Frustkauf hast du dir zwei schöne Chronos geholt:super:
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
es gibt Uhren, bei denen ich mich besser auskenne.
Trotzdem scheint mir die UG authentisch zu sein.
Chronos mit 12 Stunden Stoppzeit sind nicht allzu häufig.
Gruß Holger
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.779
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Mensch musst Du gefrustet gewesen sein bei den Ergebnissen. Zwei wirklich schöne Uhren hast Du Dir da gegönnt! Insbesondere die Universal ist schön, die Leonidas aber auch nicht zu verachten. Kannst Du mir mal per PN die Preisregion aus Interesse zukommen lassen?

Gruss vom Ruebekarl
 
apple1984

apple1984

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Lennox, meinen Glückwunsch. Falsches Zifferblatt hin oder her, super mega Frustkauf!
Ich trau' mich an solche Sachen nicht 'dran, weil mir in Gedanken bei der Vorstellung im Uhrforum schön böses schwant...

Egal. Super gemacht! Und die laufen auch noch! Hat die Universal auch noch gebläute Zeiger?
Wenn du mal Zeit hast, bitte ein paar Fotos Morgen bei Tageslicht. Danke für zeigen.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Auch wenn das ZB der UG nicht original ist, so sind es dennoch zwei sehr schöne tragenswerte Chronos, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Frustkauf.
 
Thema:

Leonidas und Universal Chronometer

Leonidas und Universal Chronometer - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248

    [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248: Hallo allerseits, heute biete ich Euch einen Vintage Schweizer Chronographen von Clebar (Leonidas S.A., St. Imier) mit Landeron-Werk Cal.248 an...
  • Leonidas Stoppuhr

    Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
  • Uhrenbestimmung Leonidas Indian Civil Service „M.W. Co CS(I)“

    Uhrenbestimmung Leonidas Indian Civil Service „M.W. Co CS(I)“: Ich bin schon seit längerem im Besitz dieser schönen kleinen Leonidas. Laut Vorbesitzer wurde sie an Mitglieder des „Civil Service of India“...
  • [Erledigt] Heuer Leonidas 2000 254.006 / Fullset vom 30.08.1984

    [Erledigt] Heuer Leonidas 2000 254.006 / Fullset vom 30.08.1984: Hallo Ihr Lieben, hier möchte ich meine Heuer 2000 254.006 vom 30.08.1984 anbieten. Die Uhr ist (m)ein absoluter Traum, das Verkaufsdatum liegt...
  • [Erledigt] Leonidas

    [Erledigt] Leonidas: Hello! For sale beautifull piece of my collection. Leonidas wristwatch from the 40s, collectors piece. Case diameter is 31mm stainless steel,hand...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248

      [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248: Hallo allerseits, heute biete ich Euch einen Vintage Schweizer Chronographen von Clebar (Leonidas S.A., St. Imier) mit Landeron-Werk Cal.248 an...
    • Leonidas Stoppuhr

      Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
    • Uhrenbestimmung Leonidas Indian Civil Service „M.W. Co CS(I)“

      Uhrenbestimmung Leonidas Indian Civil Service „M.W. Co CS(I)“: Ich bin schon seit längerem im Besitz dieser schönen kleinen Leonidas. Laut Vorbesitzer wurde sie an Mitglieder des „Civil Service of India“...
    • [Erledigt] Heuer Leonidas 2000 254.006 / Fullset vom 30.08.1984

      [Erledigt] Heuer Leonidas 2000 254.006 / Fullset vom 30.08.1984: Hallo Ihr Lieben, hier möchte ich meine Heuer 2000 254.006 vom 30.08.1984 anbieten. Die Uhr ist (m)ein absoluter Traum, das Verkaufsdatum liegt...
    • [Erledigt] Leonidas

      [Erledigt] Leonidas: Hello! For sale beautifull piece of my collection. Leonidas wristwatch from the 40s, collectors piece. Case diameter is 31mm stainless steel,hand...
    Oben