Leonidas Uhr

Diskutiere Leonidas Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Mutter hohlte heute ein Erbstück aus dem Schrank, dass von meinem Opa stammte. (gestorben als meine Mutter gerade 7 Jarhe alt war) Ich habe...
A

adilamann

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
12
Meine Mutter hohlte heute ein Erbstück aus dem Schrank, dass von meinem Opa stammte. (gestorben als meine Mutter gerade 7 Jarhe alt war)
Ich habe einfach mal im Internet gesucht und habe Presiangaben zwischen 400 und 1800€ gefunden.
Uns geht es nicht ums Verkaufen, da die Uhr nicht nur einen materiellen Wert hat (s.o.).
Unsere Frage ist, was das für eine Uhr genau ist, wieviel si momentan kostet und was für eine Technik verbaut ist. Vllt. weis ja jemand von euch etwas.
Außerdem haben wir noch eine Frage: Gibt es hier einen guten Uhrmacher in der Umgebung Frankfurt, bei dem man eine soclhe Uhr überarbteiten lassen könnt?
Mit interesierten Grüßen die Familie Lamann.
DSC00305.JPGDSC00307.JPG
Immerhin ich habs geschafft mit den Bildern
Wenn gewünscht dann komts mit besserer Qualität ^^
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.831
Ort
Rheinhessen
Es handelt sich um einen Schweizer Leonidas Chronographen mit vergoldetem Messinggehäuse. Möglicherweise hat er ein Landeron Handaufzugswerk. Der Wert einer solchen Uhr bemisst sich ganz wesentlich über das Werk. Mit Landeron schätze ich den Wert auf ungefähr 300 Euro. Sollte ein Schaltradchronographenkaliber wie Valjoux 72 verbaut sein, wird man den Wert deutlich höher ansetzen können. Ein Werksbild wäre sehr hilfreich, andererseits sollte man als Ungeübter Vorsicht beim Öffnen einer Uhr walten lassen, zu leicht kann es zu Beschädigungen kommen.
 
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
510
Die Uhr unbedingt aufarbeiten lassen und aufheben! Schönes Stück!
 
A

adilamann

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
12
Guten Abend!
Waren heute beim Uhrmacher um meine As4030 abzohhlen und ham gleich mal ein Paar Ührchen vorbeigebracht. Die Leonidas Uhr ist vom Werk her wohl schon ab 1.500€ wert. Wir wollen sie reinigen und polieren lassen. Bilder folgen dann.
Gruß, Adrian
 
Thema:

Leonidas Uhr

Leonidas Uhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Leonidas (pre Heuer) Automatic Incabloc Swiss Made

    [Verkauf] Leonidas (pre Heuer) Automatic Incabloc Swiss Made: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine o.g. Uhr. Es handelt sich dabei um eine Leonidas Automatic Incabloc Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Uhrenbestimmung Leonidas TU Chronometer

    Uhrenbestimmung Leonidas TU Chronometer: Hallo, ich habe vor kurzem diesem Leonidas Chronometer geschossen und würde gerne ein Paar infos bekommen wie zum Bsp. das Alter oder was für...
  • [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248

    [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248: Hallo allerseits, heute biete ich Euch einen Vintage Schweizer Chronographen von Clebar (Leonidas S.A., St. Imier) mit Landeron-Werk Cal.248 an...
  • Leonidas Stoppuhr

    Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Leonidas (pre Heuer) Automatic Incabloc Swiss Made

    [Verkauf] Leonidas (pre Heuer) Automatic Incabloc Swiss Made: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine o.g. Uhr. Es handelt sich dabei um eine Leonidas Automatic Incabloc Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Uhrenbestimmung Leonidas TU Chronometer

    Uhrenbestimmung Leonidas TU Chronometer: Hallo, ich habe vor kurzem diesem Leonidas Chronometer geschossen und würde gerne ein Paar infos bekommen wie zum Bsp. das Alter oder was für...
  • [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248

    [Erledigt] Clebar Chronograph (Leonidas S.A.) 1964/1965 Cal. Landeron 248: Hallo allerseits, heute biete ich Euch einen Vintage Schweizer Chronographen von Clebar (Leonidas S.A., St. Imier) mit Landeron-Werk Cal.248 an...
  • Leonidas Stoppuhr

    Leonidas Stoppuhr: Hallo, habe heute diese Leonidas Stoppuhr geschenkt bekommen. Die üblichen Infos zum Hersteller konnte ich finden. Aber ich finde weder eine...
  • Oben