Leonidas Uhr

Diskutiere Leonidas Uhr im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meine Mutter hohlte heute ein Erbstück aus dem Schrank, dass von meinem Opa stammte. (gestorben als meine Mutter gerade 7 Jarhe alt war) Ich habe...
  • Leonidas Uhr Beitrag #1
A

adilamann

Themenstarter
Meine Mutter hohlte heute ein Erbstück aus dem Schrank, dass von meinem Opa stammte. (gestorben als meine Mutter gerade 7 Jarhe alt war)
Ich habe einfach mal im Internet gesucht und habe Presiangaben zwischen 400 und 1800€ gefunden.
Uns geht es nicht ums Verkaufen, da die Uhr nicht nur einen materiellen Wert hat (s.o.).
Unsere Frage ist, was das für eine Uhr genau ist, wieviel si momentan kostet und was für eine Technik verbaut ist. Vllt. weis ja jemand von euch etwas.
Außerdem haben wir noch eine Frage: Gibt es hier einen guten Uhrmacher in der Umgebung Frankfurt, bei dem man eine soclhe Uhr überarbteiten lassen könnt?
Mit interesierten Grüßen die Familie Lamann.
DSC00305.JPGDSC00307.JPG
Immerhin ich habs geschafft mit den Bildern
Wenn gewünscht dann komts mit besserer Qualität ^^

• Leonidas Uhr Beitrag #2
falko

falko

Es handelt sich um einen Schweizer Leonidas Chronographen mit vergoldetem Messinggehäuse. Möglicherweise hat er ein Landeron Handaufzugswerk. Der Wert einer solchen Uhr bemisst sich ganz wesentlich über das Werk. Mit Landeron schätze ich den Wert auf ungefähr 300 Euro. Sollte ein Schaltradchronographenkaliber wie Valjoux 72 verbaut sein, wird man den Wert deutlich höher ansetzen können. Ein Werksbild wäre sehr hilfreich, andererseits sollte man als Ungeübter Vorsicht beim Öffnen einer Uhr walten lassen, zu leicht kann es zu Beschädigungen kommen.

• Leonidas Uhr Beitrag #3
Holzländer

Holzländer

Die Uhr unbedingt aufarbeiten lassen und aufheben! Schönes Stück!

• Leonidas Uhr Beitrag #5
A

adilamann

Themenstarter
Guten Abend!
Waren heute beim Uhrmacher um meine As4030 abzohhlen und ham gleich mal ein Paar Ührchen vorbeigebracht. Die Leonidas Uhr ist vom Werk her wohl schon ab 1.500€ wert. Wir wollen sie reinigen und polieren lassen. Bilder folgen dann.
Gruß, Adrian

Thema:

Leonidas Uhr

Leonidas Uhr - Ähnliche Themen

Les mysteres de David Darf es auch etwas weniger sein?: Ich habe lange überlegt, ob ich diese Uhr vorstellen soll. Letzten Ende bin ich aber zum Entschluss gekommen, dass auch das untere Ende der...
Aus der Mythologie der Griechen: Frühe Emaille-Arbeiten auf Taschenuhren um 1650 Es ist inzwischen allgemein akzeptiert, dass die Technik der Emaille-Malerei wie sie heute...
Oben