Lenzkirch Uhren

Diskutiere Lenzkirch Uhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend zusammen, möchte hier auch ein paar Bilder meiner Lenzkirch einstellen. Werksnummer: 501283 Gruß Gunter
Lannes

Lannes

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Guten Abend zusammen,
möchte hier auch ein paar Bilder meiner Lenzkirch einstellen.
Werksnummer: 501283

Gruß
Gunter


IMG_0086.jpgIMG_0087.jpgIMG_0088.jpgIMG_0089.jpgIMG_0117.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 288
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.677
Ort
Leipzig
Hallo Gunter,
willkommen im Forum.
Schöne Lenzi zeigst Du uns:klatsch:
Und schön das es noch mehr Sammler aus meiner Ecke gibt.

Gruß Roland
 
Lannes

Lannes

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Hallo Roland,

ich war von der Uhr auch sehr begeistert, zumal auch der Unterbau der Uhr dabei ist.
Das ist wie mit den Kopfstücken der Regulatoren.
Ich freue mich auch, gleich auf einen Sammler aus meiner Region zu treffen:).

Gruß
Gunter
 
M

Mühli

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
59
Lenzkirch Freischwinger. Unrestaurierter Originalzustand. Gehäuse gestempelt.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Noch eine Lenzkirch, mit einem Gewicht.
 

Anhänge

  • lenzkirch 005.jpg
    lenzkirch 005.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 408
  • lenzkirch 006.jpg
    lenzkirch 006.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 344
Spiralensam

Spiralensam

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
133
Ort
BRB /Havel
Hallo ihr Lenz - Liebhaber,

ein wundervoller Lenz - Parade - Reigen. :klatsch:
Macht richtig Laune sie zu betrachten. Allen meinen Glückwunsche dazu:super:
Hier mein Beitrag!
 

Anhänge

  • SAM_1801.jpg
    SAM_1801.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 300
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.677
Ort
Leipzig
Oh,jetzt erst gesehen.Das ist ja auch ein ganz edles Stück.:super:
Gibt es da auch eine Rückansicht mit Werk?
Wäre nett.
Gruß und gratuliere auch.
Roland
 
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
59
Ort
Landkreis Osnabrück
Hallo,

hier noch eine Auswahl von 7 Lenzkirch Uhren und
einer schwedischen Cartell Uhr mit Blattvergoldung.

20140421_113419.jpg
20140421_113420.jpg
20140421_113421.jpg

Wünsche Euch einen schönen Oster Sonntag
 
Spiralensam

Spiralensam

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
133
Ort
BRB /Havel
Hallo Roland,

hier ein paar Fotos von der Rückseite. Habe die Glocke entfernt, damit eine bessere Sicht möglich ist.

Grüße von Rainer
 

Anhänge

  • SAM_1834.JPG
    SAM_1834.JPG
    413,3 KB · Aufrufe: 136
  • SAM_1832.JPG
    SAM_1832.JPG
    510,6 KB · Aufrufe: 154
  • SAM_1833.JPG
    SAM_1833.JPG
    520,2 KB · Aufrufe: 154
  • SAM_1837.JPG
    SAM_1837.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 153
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
3.677
Ort
Leipzig
Hallo Martin,da hängt ja ein kleines Vermögen an der Wand:super:

Hallo Rainer,Danke für die Bilder der Rückseite.Auch ein wundervolles erhaltenes Stück:super:

Gruß Roland
 
M

Mühli

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
59
Für Lenzkirch Liebhaber...... Lenzkirch Messing 012.jpg


Lenzkirch Messing 022.jpg

Lenzkirch Messing 015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.328
Mal diesen Thread mit einem schönen Reisewecker aus dem Hause Lenzkirch entstauben ;)

Interessant bei diesem Wecker ist die Tatsache, dass er gelabelt ist. „M. Halbkram“ war im kaiserlichen Wien damals der Hofuhrmacher. Lenzkirch hatte er auch im Angebot. Was für die Wertigkeit von Lenzkirch spricht, da dieser Uhrmacher auch Uhren von Adolph Lange & Söhne, Phillipe Patek und Movado verkauft hat.
 

Anhänge

  • 8760D256-1FCC-4A95-81F4-6EBE290CA3A2.jpg
    8760D256-1FCC-4A95-81F4-6EBE290CA3A2.jpg
    880 KB · Aufrufe: 101
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
848
Uhren mit Geschichte - ich liebe sie. Lenzkirch Uhren habe ich keine, diese hier würde ich auch nicht verkommen lassen. Danke fürs Zeigen!
 
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
59
Ort
Landkreis Osnabrück
Hallo zusammen,

ich kann Euch auch noch zwei neue Zugänge aus meiner Sammlung vorstellen.
Diesen Monat hatte ich das Glück in der weltweiten Bucht eine Kaminuhr
und ein eingewichter Wiener Werk von Lenzkirch zu fischen. Die Kaminuhr hat ein
Rechenschlagwerk mit 1/2 Stundenschlag. Das Wiener Werk läuft 8 Tage und hat ein
Zifferblattdurchmesser von 20cm und eine Gesamtlänge von 74cm. Das Werk muss
noch komplett überarbeitet werden und dann habe ich noch die große Aufgabe ein
passendes Gehäuse aus dem Biedermeier 1860/1880 zu finden.

Lenzkirch Kaminuhr 1.jpgLenzkirch Kaminuhr 2.jpg

Lenzkirch Kaminuhr 3.jpgLenzkirch 1 Gew. Wiener.jpg

Wenn einer von Euch eventuell ein passendes Gehäuse hat was er auch an mich
abgeben könnte, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen.
 
U

uhrenkel

R.I.P.
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
477
Hallo Martin,

danke für Deine Vorstellungen! Dürfen wir von dem Ein-Gewichter das Werk sehen und auch die Seriennummer erfahren? Würde mich sehr interessieren! DAnke!

Uhrenkel
 
Uhren-Fan

Uhren-Fan

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
59
Ort
Landkreis Osnabrück
Hallo Martin,

danke für Deine Vorstellungen! Dürfen wir von dem Ein-Gewichter das Werk sehen und auch die Seriennummer erfahren? Würde mich sehr interessieren! DAnke!

Uhrenkel

Hallo Uhrenkel,

natürlich dürft Ihr von dem ungemarkten Lenzkirchwerk Werk mehr sehen.
Eines wundert mich an dem Werkschlitten, denn er hat auf der rechten Seite
eine Befestigungsschraube und auf der linken keine. (siehe Bild 3 )
Hat einer von Euch vielleicht eine Antwort dazu ? :idea: Auf dem vierten Bild
seht Ihr noch die Rückseite von dem Uhrwerk der Kaminuhr. Beides muss
natürlich noch gründlichst aufgearbeitet werden. :shock: Den fehlenden Minutenzeiger
bekomme ich nächste Woche in Holland.

20180217_114317.jpg 20180217_114639.jpgKopie von20180217_114340.jpg 20180217_121455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lannes

Lannes

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,


meine Sammlung konnte ich in der vergangenen Zeit um einige Exemplare erweitern. Lenzkirch und G.Bäcker.


Gibt es von Lenzkirch ein Register der Herstellungsnummern nach Jahren ? Ich glaube mal eines gesehen zu haben.


Gruß


Gunter
 
Thema:

Lenzkirch Uhren

Lenzkirch Uhren - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Kaminuhr, ZB wohl Emaille, mit Bildmarke "Pfeilkreuz" - 'KEINE' ! Wertanfrage: Geschätzte Uhrenfreunde ... ich konnte mal wieder nicht meine Finger still halten: Und nun habe ich meine erste 'Kaminuhr' zu Hause zu stehen ...
Standuhren! Ja wer hat denn sowas noch!?: Liebe Uhrenfreunde, muß doch mal einen solch provozierenden Titel wählen, um auf diese liebevollen Geschöpfe - oder auch „Ungeheuer“ - aus Holz...
Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day Ref. 94613 Bicolor Jubilee Buckley Dial: Titel bearbeitet 62kurt Ich verkaufe hier meine eigene Tudor Prince Date Day. Die Uhr gehört mir selbst und ich bin Privatverkäufer. Sie ist...
DUROWE-Uhren -- wer weiß was dazu??: Guten Tag liebe Mitforumisten, als Sammler von Uhren der "Alte Pforzheimer Hersteller", vornehmlich von STOWA, habe ich im Laufe der Jahre auch...
Oben