[Erledigt] LENZKIRCH Regulator ohne Schlagwerk 1855/60 renovierungbedürftig

Diskutiere LENZKIRCH Regulator ohne Schlagwerk 1855/60 renovierungbedürftig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Großuhrenfreunde, obwohl hier Großuhren nur recht selten zur Veräußerung auftauchen möchte ich doch den abgebildeten LENZKIRCH Regulator...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
4.111
Ort
52° 2′ 0″ N, 9° 22′ 43″ E
Liebe Großuhrenfreunde,

obwohl hier Großuhren nur recht selten zur Veräußerung auftauchen
möchte ich doch den abgebildeten LENZKIRCH Regulator hier anbieten.

Die Uhr besitzt ein Federzugwerk OHNE Schlagwerk, ist also ein sog. Schlafzimmer-Regulator,
das Werk hat die Seriennummer 147285 und die eingestanzte Nummer 26.
Ein Lenzkirch Markenzeichen fehlt, dieses wurde erst ab 1871 auf die Werke aufgebracht,
die Uhr entspricht jedoch der typischen Bauweise wie auch bei George Everett
'Lenzkirch Clocks. The Unsigned Story.' beschrieben, die Kenner werden Bescheid wissen.

Aufgrund der Bohrlöcher bin nicht sicher ob Werk und Gehäuse ursprünglich zusammen gehörten.
Ich selbst habe die Uhr zur Aufarbeitung gekauft, mir fehlt aber leider die Zeit dazu.
Die Abmessungen sind ca. 78x28 cm.

Das Werk läuft gut, es sollte jedoch zerlegt und gereinigt werden und das Gehäuse sollte
auch überarbeitet werden. Uhr ist komplett mit Pendel, Abstandshaltern und Schlüssel.

Die Uhr verkaufe ich komplett inkl. DHL-Paketversand gut verpackt zum Preis von

Euro 120,-.

Privatverkauf ohne Gewährleistung/Garantie/Rücknahme.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

LENZKIRCH Regulator ohne Schlagwerk 1855/60 renovierungbedürftig

LENZKIRCH Regulator ohne Schlagwerk 1855/60 renovierungbedürftig - Ähnliche Themen

  • [Suche] Lenzkirch-Werk

    [Suche] Lenzkirch-Werk: Suche einen Gangregler für dieses kleine Lenzkirch-Werk. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße, Thomas.
  • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?

    Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?: Hallo ! Ich habe eine alte Lenzkirch Uhr, ich suche aber finde ich keine gleiche stück. Ich möchte alles was möglich wissen. Vielleicht hat...
  • Lenzkirch Gewicht / wie schwer?

    Lenzkirch Gewicht / wie schwer?: Hallo zusammen, seit Jahren hängt im Keller der Lenzkirch - Regulator, mit einem Gewicht, welches nicht original ist und offenbar auch die...
  • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!

    Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!: Hallo Foris! Mein Vater besitzt eine alte Uhr, die schon seit ich denken kann bei meinen Eltern auf dem Kamin steht. Er hat sie irgendwann mal...
  • alter Lenzkirch Regulator?

    alter Lenzkirch Regulator?: Hallo, woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen? Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Lenzkirch-Werk

      [Suche] Lenzkirch-Werk: Suche einen Gangregler für dieses kleine Lenzkirch-Werk. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße, Thomas.
    • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?

      Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?: Hallo ! Ich habe eine alte Lenzkirch Uhr, ich suche aber finde ich keine gleiche stück. Ich möchte alles was möglich wissen. Vielleicht hat...
    • Lenzkirch Gewicht / wie schwer?

      Lenzkirch Gewicht / wie schwer?: Hallo zusammen, seit Jahren hängt im Keller der Lenzkirch - Regulator, mit einem Gewicht, welches nicht original ist und offenbar auch die...
    • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!

      Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!: Hallo Foris! Mein Vater besitzt eine alte Uhr, die schon seit ich denken kann bei meinen Eltern auf dem Kamin steht. Er hat sie irgendwann mal...
    • alter Lenzkirch Regulator?

      alter Lenzkirch Regulator?: Hallo, woran kann der Laie alte Lenzkirch Uhren erkennen? Es heisst doch, das in den ersten Jahren nach dem 1 Weltkrieg niedrige Werksnummer...
    Oben